Call of Duty: Advanced Warfare: Angeblich deutlich weniger Vorbestellungen als Ghosts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Advanced Warfare: Angeblich deutlich weniger Vorbestellungen als Ghosts

Geht es nach Analysten des Unternehmens Cowen and Company, dann hat die Call-of-Duty-Serie ihren Höhepunkt überschritten. Grundlage für diese Behauptungen sind die Vorbestellungen des neuen Call of Duty: Advanced Warfare bei Amazon und die Zahlen der Vorgänger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Call of Duty: Advanced Warfare: Angeblich deutlich weniger Vorbestellungen als Ghosts

Wird ja auch mal Zeit. Vllt tut sich ja endlich mal was in form einer neuen engine wenn die ihr spiel nicht mehr wie gewohnt gut verkaufen.
Endlich raffen die kiddys das sie veralteten müll kaufen.

Wird ja auch mal Zeit. Vllt tut sich ja endlich mal was in form einer neuen engine wenn die ihr spiel nicht mehr wie gewohnt gut verkaufen.

Gerade DAS ist aber hier besser geworden. :ugly:

Über die Grafik kann man hier nu wirklich nicht mehr meckern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Höhepunkt der Serie ist schon vorbei, das war Black Ops 2, und seitdem geht es nur bergab und das wird in Zukunft wohl nicht anders sein.

Oder die Leute kaufen einfach nur noch nen billigen Key wer braucht schon nen Datenträger?!?
Und für den halben Preis kann man sich ja mal den Singleplayer anschauen.

Der MP ist eh schon unten durch. Call of Titanfall

Oder die Leute hören einfach nur auf Vorbestellungen zu machen weil keiner mehr Bock auf diese bekloppte "Day One Pre Order DLC"-Masche der Publisher hat.
Wenigstens YouTuber wie Total Buisquit, Boogie etc. laufen regelrecht Sturm gegen den Mist, da wird der eine oder andere schon zuhören.

Irgendwann rafft es eben auch der dümmste, dass CoD nur aufgewärmtes, mittlerweile hübsch hergerichtetes, Modern Warfare ist. Ist wie bei den Simpsons. Sind immer die gleichen, nur Story, und Design verändern sich geringfügig.

Und bei Nano/ Power/ Stealth - Anzügen, Spiel ich Crysis. Was ich bei CoD eh nicht kapier, bei Ghost ein offene Ende, und nun kommt Advanced Warfare :what: Und danach Ghost 2, danach Advanced Warfare 2, ... :hmm:

Was ich bei CoD eh nicht kapier, bei Ghost ein offene Ende, und nun kommt Advanced Warfare :what: Und danach Ghost 2, danach Advanced Warfare 2, ... :hmm:

Liegt daran, dass nicht ein Entwicklerstudio jedes Jahr ein CoD rausbringt, sondern 3 verschiedene ( Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer Games ).
Also haben die Spiele einen 3 Jahreszyklus. Sprich, ein "Ghosts 2" kann man frühstens 2016 erwarten, da 2013 Infinity Ward ein CoD rausgebracht hat ( Ghosts ), 2014 Advanced Warfare von Sledgehammer Games und 2015 eins von Treyarch ( Vielleicht Black Ops 3, vielleicht World at War 2... Kann man nicht genau sagen ). Und dann 2016 ist wieder Infinity Ward and der Reihe

What, gleich 3 Studios, ... die sich brüderlich einen Titel teilen und meistens das selbe heraus bringen, nur ne andere Geschichte. Respekt :daumen:

Aber jetzt wo du es sagst ... die Intros von CoD zu CoD sind auch teilweise verschieden. Wobei ich von Sledgehammer Games kein Introvideo spontan in Erinnerung rufen kann.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich CoD Ghost am Liebsten zurückgegeben bzw. wieder verkauft aber das geht ja leider im Zeitalter von STEAM & CO. nicht.

Also kein großes Wunder für mich, dass die Verkaufszahlen immer weiter sinken.

What, gleich 3 Studios, ... die sich brüderlich einen Titel teilen und meistens das selbe heraus bringen, nur ne andere Geschichte. Respekt :daumen:

Aber jetzt wo du es sagst ... die Intros von CoD zu CoD sind auch teilweise verschieden. Wobei ich von Sledgehammer Games kein Introvideo spontan in Erinnerung rufen kann.

Nunja, Advanced Warfare ist das erste Spiel von Sledgehammer Games, also ihr erstes eigenes. Ich meine sie hätten auch noch beim Multiplayer-Part von MW3 mitgewirkt, bin mir aber nicht ganz sicher.
Vorher seit 2008-2013 ( bin mir relativ sicher ) waren es 2 Entwicklerstudios, Infinity Ward & Treyarch und jetzt seit 2014 sind es 3 Entwicklerteams

Die Engine ist wohl nie das Problem gewesen. Waren nur wenige PC-Spieler die sich über die Grafik aufgeregt haben.
Das Problem ist das seit COD4 eingekehrte, stupide Gameplay, das an Moorhuhn erinnert
Der Höhepunkt der Serie ist schon vorbei, das war Black Ops 2, und seitdem geht es nur bergab und das wird in Zukunft wohl nicht anders sein.
der Höhepunkt war COD 1. Von den späteren war COD4 "Modern Warfare" noch sehr beliebt, zeigte aber schon, wie sehr sich die Marke rückwärts entwickelte
Liegt daran, dass nicht ein Entwicklerstudio jedes Jahr ein CoD rausbringt, sondern 3 verschiedene ( Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer Games ).
Also haben die Spiele einen 3 Jahreszyklus. Sprich, ein "Ghosts 2" kann man frühstens 2016 erwarten, da 2013 Infinity Ward ein CoD rausgebracht hat ( Ghosts ), 2014 Advanced Warfare von Sledgehammer Games und 2015 eins von Treyarch ( Vielleicht Black Ops 3, vielleicht World at War 2... Kann man nicht genau sagen ). Und dann 2016 ist wieder Infinity Ward and der Reihe
Dieser Zyklus wäre insgesamt ja gut, würde es doch heißen, dass jedes Studiu 3-4 Jahre Zeit hat sich was neues zu überlegen, aber zumindest der SP ist dann doch wieder nur ein Aufguss mit neuen Level

Bitte warum soll ich mir ein Spiel vorbestellen, dessen Features zum Teil erst kurz vor bzw. am Release-Datum kommuniziert werden?
Das es dedizierte Server geben wird ist z.B. erst seit kurzem offiziell. Für mich, und auch viele anderen, kein unwichtiges Featureset wenn man den Titel ernsthaft als Gamer online unterstützen möchte... :daumen2:

Die gleiche Diskussion gab es kürzlich bereits im Forum, nur ging es da um Vorbestellungen allgemein.

Zurück