Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer?

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

Tja ich sags ja immer wieder old-school rocks:lol: Wozu immer wieder 50 oder gar 60 Euro oder mehr ausgeben, wenn sich Spiele wie CS und Mohaa/sh immer noch halten. Jedes Jahr ein neues COD? Da wird meiner Meinung nach nicht mehr ans Spiel, sieht man ja am Gameplay, vielmehr aber ans abkassieren gedacht. Wartet mal ab, irgendwann kosten die Patches auch noch Geld.

Da bleib ich lieber bei Spearhead, für ne lockere Runde daddeln reicht das locker, und das Gameplay ist auch super. Da kann mir Fotorealismus egal sein.

Gute alte Mohaa spiel ich auch noch gern. Ich sag da nur Woohoo! :D

AW: Call of Duty 6 Modern Warfare 2: Activision testet höhere Preise - Werden Spiele generell teurer

eigentlich wollte ich mir auch mw2 kaufen, evtl sogar die prestige version (auch wenns komisch erscheint), aber sowas ist mir echt zuwider. mit den kunden experimentieren, schaun ob sie den köder schlucken.

*big thumb down* für Activision

Also wir in Europa leiden darunter sogar noch etwas mehr, da der Euro ja um einiges mehrw ert ist, als der $...
Ih bin nicht bereit, für ein Spiel, dass zwar sehr geil ist, aber nur maximal 8 Stunden Spielzeit bietet, 60€ zu zahlen...
Zudem sind das umgerechnet fast 87$(Kurs 1:1.45) und das wäre ja auch niemand bereit zu zahlen...

Es gab mal eine Seite, auf der konnte man Spiele aus Taiwan importieren lassen. Die haben dann 20€ gekostet und waren ORIGINAL! Zudem waren die Multi und man konnte immer auf deutsch oder englisch zocken.
Man hatte dann zwar 4-5 CD's, statt einer DVD, aber dafür hatte man ein geiles Spiel, zu einem fairen Preis und sogar pünktlich zum Release.

Aus meiner Sicht sind auch 40€ noch zu viel für ein Spiel. 30€ sind meiner Meinung nach ok, wenn der Singleplayer nicht länger als 8h dauert. Zudem würde dann sicherlich mehrere ein Spiel kaufen und es würde weniger Raubkopien geben.

also finde das langsam immer dümmer die malchen mit sowas teilweise milionen und sind nicht zufrieden das hat 100pro nix mit test zu tun sondern mit geldgier aber is ja sowieso den ihr problem wenn sie wenig verkaufen
und wenn man mal an studenten etc. denkt die haben auch net immer soviel geld für sowas aber wollen es auch spielen und bei solchen preisen regt das doch nur raubkopierer an diese spiele illegal zu verbreiten
ich wette es dauert nicht mal ein monat bis die ersten kopien mit key-generator kommen und gecrackte server online sind
ich werde das spiel wahrscheinlich sowieso gebraucht kaufen auch wegen geldmangel

naja aber im endefect muss jeder selber wissen ob er das spiel kauft

bYe

Ich kann nur hoffen das sie sich damit ins eigene Bein schiessen und die Leute es nicht zu dem Preis kaufen.
Hinzu kommt das es sich dann mehr Leute runterladen und online auf inoffiziellen Servern spielen.

Die Konsolenhersteller würden sich freuen bei den Preisen weil dann ihre Games nicht mehr deutlich teurer wären...

und bei solchen preisen regt das doch nur raubkopierer an diese spiele illegal zu verbreiten
ich wette es dauert nicht mal ein monat bis die ersten kopien mit key-generator kommen und gecrackte server online sind
bYe

Nein das passiert zeitgleich mit dem Erscheinen des Games. Wobei man es bestimmt vor erscheinen runterladen kann und ein paar Tage später folgen inoffizielle Server.

Nein das passiert zeitgleich mit dem Erscheinen des Games. Wobei man es bestimmt vor erscheinen runterladen kann und ein paar Tage später folgen inoffizielle Server.
Yep. So wars immer, so ist es, und so wirds auch bleiben. Da hilft auch kein DRM. Ich finds auch unverschämt, durch so extrem hohe Preise Leuten mit weniger Geld das Spiel vorzuenthalten, daher kann ich alle verstehen, die sich das ziehen und dann halt nur offline oder inoffiziellonline spielen.

Games: Dafür werden Spiele gemacht.
Wir erfreuen unsre zahlenden Kunden an nur mittelmäßig supporteten Beta Versionen.
Das Spiel wird sie Wochenlang beschäftigen...bis es bei ihnen endlich läuft.
Und damit auch wirklich jeder glücklich wird, packen wir extra super Kopierschutzmechanismen drauf, die eine ständige Internetverbindung zum Nutzen unserer 1a Schro ähProdukte benötigen.

Wieso also Raubkopieren?

G A M E S
dafür werden Spiele gemacht.

Mal ehrlich:
Sind die noch ganz dicht? Lieber mal Kundenfreundlicher werden, dann werde die auch mehr verkaufen. Aber ne Preiserhöung ist sicher sooo Kundenfreundlich...die Leute werden ihnen die Bude einrennen...aber sicher nicht aus zufriedenheit.

Yep. So wars immer, so ist es, und so wirds auch bleiben. Da hilft auch kein DRM. Ich finds auch unverschämt, durch so extrem hohe Preise Leuten mit weniger Geld das Spiel vorzuenthalten, daher kann ich alle verstehen, die sich das ziehen und dann halt nur offline oder inoffiziellonline spielen.

Dann ist wohl der pc auch geklaut what?!:ugly: wenn die sooo arm sind...

das ist einfach nur ne Milchmädchen Rechnung. Die glauben ernsthaft das sie mit höeren Preisen mehr Geld einnehmen das ist schlichtweg falsch...

wenn angenommen Spiele nur 25 euro Kosten würden dann würde das
1. mehr leute zum legalen Kauf anregen = mehr Einnahmen für den publisher
2. viel mehr Spiele die sich verkaufen würden = mehr Einnahmen für den publisher

was sagt uns das? günstigere Preise = mehr zufriedene Kunden = mehr Umsatz = mehr Gewinn:daumen:

Naja die können halt genau sowenig rechnen wie unsere Politiker...
Hauptsache die Manager Gehalte sind hoch:D

Ich kaufe schon lange keine Vollpreisspiele und der Grund ist nicht nur der Preis!

1. man hat weniger stress , mit DRM, regestrirung usw
zB hab Ich mir Bioshock Steel Edition für 10€ Gebraucht gekauft als die Aktivierungs möglichkeit auf Unbegrenzt gesetzt wurde :) .

2. wenn man wartet speilt man auch kein Beta Tester , ich sage nur Gothic III

3. man geniest das Spiel ohne Bugs mit maximalen Effekten , weil der PC auch meist neuer ist^^

4. ich hab mich mal aufgeregt als ein Spiel schon nach kurzer zeit die hälft gekostet hat und seitdem ist schluss.

5. COD 4 kaufe ich immer noch nicht , sorry für ein uraltes SPiel soviel Kohle , da kauf ich mir lieber vier Titel um 10€ aus der gleichen Zeit
..
.
nebenbei mein Letztes Vollpreis spiel war Quake Wars , liegt aber daran das ich es für ~15€ bei so eine GeizMarkt aktion bekommen hab :lol

außerdem hab ich nicht mehr soviel Zeit für Games.

das ist einfach nur ne Milchmädchen Rechnung. Die glauben ernsthaft das sie mit höeren Preisen mehr Geld einnehmen das ist schlichtweg falsch...

2. viel mehr Spiele die sich verkaufen würden = mehr Einnahmen für den publisher

was sagt uns das? günstigere Preise = mehr zufriedene Kunden = mehr Umsatz = mehr Gewinn:daumen:

Naja die können halt genau sowenig rechnen wie unsere Politiker...
Hauptsache die Manager Gehalte sind hoch:D

Deine Rechnung geht nicht auf... JEDER, der es sich runterlädt, würde es sich auch runterladen, wenn's nur 10€ kosten würde!

Deine Rechnung geht nicht auf... JEDER, der es sich runterlädt, würde es sich auch runterladen, wenn's nur 10€ kosten würde!
da Wette ich um nen Kasten Bier dagegen, weil das nicht so is 10 euro hat nen Erwachsener IMMER über aber bestimmt keine 60€

ein zehner sitzt meist lockerer ,als 30-60€

Das müssen aber sehr gute Käuferelastizitäten sein.

Aber es bleibt halt nur eins zu tun, nicht kaufen. :daumen:

glaub ich nicht... weil bei vielen spielen der multiplayer sehr reizend ist. und bei 10Euro kauft man sich das spiel dann doch mal anstatt es sich immer von freunden zu holen und auf den multiplayer zu verzichten...

da Wette ich um nen Kasten Bier dagegen, weil das nicht so is 10 euro hat nen Erwachsener IMMER über aber bestimmt keine 60€

Nen Kasten Bier?! Ich mein...da geht noch mehr
ich stimm dir voll und ganz zu...stellt euch mal vor, ihr geht in dem Media Martk und kauft euch für 30 Euro 2 oder 3 Super neue Games...himmlisch
Ich würd mir viel mehr Spiele kaufen.

Ich und ihr alle vielleicht...:schief: und was ist mit dem Rest der Welt?

10Euro dürften 99,9% Aller Leute, die PC-Games spielen vollkommen egal sein. die restlichen 0,1% sind Raubkopierer aus Überzeugung oder Oberlinke-Anarchos die meinen, ihnen gehört sowieso alles óÒ

stellt euch mal vor, ihr geht in dem Media Martk und kauft euch für 30 Euro 2 oder 3 Super neue Games...himmlisch
Ich würd mir viel mehr Spiele kaufen.
Ganz genau so ist es...
Aber wenn man, wie die meisten "Überstudierten" nicht mehr einfach und logisch denken kann, kommt halt son 60 €uro Müll bei raus

Vielleicht gibt es aber auch genug Menschen die bereit sind 60€ zu bezahlen und zwar soviel das es sich rentiert.

Hoffen wir das es nicht genug sind.

Zurück