Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: 200 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten, drittes Studio?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: 200 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten, drittes Studio? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: 200 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten, drittes Studio?
 
Jetzt drehen se völlig durch, am besten noch jedes halbe Jahr ein neues CoD! Die sind total verwackelt und sollen an ihrem Game ersticken!
 
*Ironie an* Find ich toll *Ironie aus*

Die sollten das dritte Studio evtl. dazu nutzen um ein vernünftiges Anticheatprogramm zu erstellen. Muss leider aus gestrieger Erfahrung mitteilen (Aim Bot), dass es schon in Deutschland solche Typen unterwegs sind, die es toll finden anderen den Multiplayer Part zu sabotieren und zu beleidigen (auf deutsch), weil man die entlarvt. Find ich echt traurig, wobei das Game keine Woche draußen war und schon sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann CoD nix für sondern die Spieler, gecheatet wird überall egal Pb o Vac Schutz. So schnell wie Cheats gemacht werden kommen die Anticheatprogramme net hinterher. Sowas hast du so gut wie in jedem Spiel. Je populärer ein Game desto größer auch seine Probleme was Cheater angeht.
 
Deswegen zock ich hauptsächlich nur mit Freunden aus der Liste da steht wenigstens der Spaß im Vordergrund und nicht das Bestreben danach den anderen zu zeigen dass man ja der ultimative Uber-1337-H3aD5h0tK1773r ist.
 
ich denke auch das erst mal die Rahmenbedingungen stimmen sollten....
dazu gehört in erster Linie das man ein Spiel gut und einfach spielen kann wenn es erscheint^^
ich hab nix gegen Steam, und Steam hat ja auch nix direkt mit den Studios zu tun, nur wenn die Zehntausende Spieler verkretzen, sollten die überlegen worin sie investieren :schief:

sonst wird das ne Totgeburt :(
 
40 bis 50 Millionen US-Dollar sollen in die Entwicklung geflossen sein.
Bitte was!?
Ich wills ja jetzt nicht schlecht reden, aber das erscheint mir doch etwas viel. Hat Teil 4 nicht "nur" um die 14 Millionen gekostet uns jetzt will man ohne eine neu Engine auf die Beine gestellt zu haben mehr als das 3 Fache OHNE PR verpulvert haben!?
Also der Quelle traue ich mal nicht über den Weg, eventuell Übersetzungsfehler? Das zB Teil 1-6 bisher rund 50 Millionen verschlungen haben? Würde zumindest mehr Sinn ergeben.

Ansonsten scheinen die vielen Millionen für die PR wohl gefruchtet zu haben^^

mfg Primer
 
Und Steam hat soeben mehrere 1000 Modern Warfare 2 aus den Verzeichnissen gelöscht, da sie von Activision angewiesen wurden.

Anscheinend haben diese Gamer ihre Steam keys Legal im Internet gekauft und per E-mail den Key erhalten. Haben ihn über Steam aktiviert.

Doch nun hat Activision was dagegen das diese Keys über Ausland bezogen wurden und sie weniger als die anderen gezahlt haben. Und hat Steam angewiesen diese Keys und Spiele zu entfernen!

Das ist das allerletzte!

Und das nachdem man soviele Spiele Verkauft hat!

und die haben ja dafür gezahlt und nicht illegal gezockt!:hail:
 
Und Steam hat soeben mehrere 1000 Modern Warfare 2 aus den Verzeichnissen gelöscht, da sie von Activision angewiesen wurden.

Anscheinend haben diese Gamer ihre Steam keys Legal im Internet gekauft und per E-mail den Key erhalten. Haben ihn über Steam aktiviert.

Doch nun hat Activision was dagegen das diese Keys über Ausland bezogen wurden und sie weniger als die anderen gezahlt haben. Und hat Steam angewiesen diese Keys und Spiele zu entfernen!

Das ist das allerletzte!

Und das nachdem man soviele Spiele Verkauft hat!

und die haben ja dafür gezahlt und nicht illegal gezockt!:hail:

Gib uns mal bitte den Link für Deine Quelle!
Danke!
 
Bitte was!?
Ich wills ja jetzt nicht schlecht reden, aber das erscheint mir doch etwas viel. Hat Teil 4 nicht "nur" um die 14 Millionen gekostet uns jetzt will man ohne eine neu Engine auf die Beine gestellt zu haben mehr als das 3 Fache OHNE PR verpulvert haben!?
Also der Quelle traue ich mal nicht über den Weg, eventuell Übersetzungsfehler? Das zB Teil 1-6 bisher rund 50 Millionen verschlungen haben? Würde zumindest mehr Sinn ergeben.

Ansonsten scheinen die vielen Millionen für die PR wohl gefruchtet zu haben^^

mfg Primer

Ich könnte mir gerade mal 1 Millionen für das neue vorstellen. Braucht man etwa so viel Geld um Schei.ße zu produzieren? :lol:
 
Es wurden niemals 40Mio-50mio $ für die Entwicklung ausgegeben, oder es gab im Studio auf dem Sch*ßhaus Klopapierrollen aus 100$ Scheinen, das Entwicklerstudio befindet sich auf dem Mars oder Whatever.....
Für das mikrige (und schlechte) Spiel so viel Entwicklungskosten und dann nochmal soviel für die ganze Werbung, das ist auch der einigste Grund weshalb es so oft Verkauft wird, Marketing ist alles, machst du genug Wirbel um ein Produkt kaufen es die Leute egal wie schlecht es ist (siehe COD MMW2, Apple, W7 usw.)
 
hab ich mir auch gedacht. du vergisst außerdem, dass es alles ja schon in COD4 gab, im prinzip wurden um 200 Millionen also nur Levels erstellt. Ich sattle also jetzt mal meinen Beruf um und werd bei denen Leveldesigner

als ob die Leveldesigner da Geld machen, das machen die oberen Führungskräfte des Studios ;)
 
50 Mio..

Für so einen Dreck....

Keine Ahnung wie viele Milliarden dann Pac Man gekostet haben muss...
( Die Variante in Farbe ;-) )

Somit schätze ich auch STALKER COP auf gute 500 Mio Euro entwicklung

BF2 incl der Addons auf eine Milliarde Euro. Kann mal wer bei EA anrufen und fragen ob das stimmt ?

Kacke, ich würd die alle rausschmeißen... wenn das Spiel wirklich so viel gekostet hat...
 
Zurück