Call of Duty 6 - Modern Warfare 2: 200 Mio. US-Dollar Entwicklungskosten, drittes Studio?

Es wurden niemals 40Mio-50mio $ für die Entwicklung ausgegeben, oder es gab im Studio auf dem Sch*ßhaus Klopapierrollen aus 100$ Scheinen, das Entwicklerstudio befindet sich auf dem Mars oder Whatever.....
Für das mikrige (und schlechte) Spiel so viel Entwicklungskosten und dann nochmal soviel für die ganze Werbung, das ist auch der einigste Grund weshalb es so oft Verkauft wird, Marketing ist alles, machst du genug Wirbel um ein Produkt kaufen es die Leute egal wie schlecht es ist (siehe COD MMW2, Apple, W7 usw.)
Na ja, Win7 is nich schlecht. Bloß kaum anders wie Vista.
Ähnlich bei Apple. Man bekommt die gleiche China-Quali für n Bruchteil vom Preis.
Aber MW2 IST Sch*ße! ^^
 

danke für diesen Link :daumen:

:offtopic:Da kann man nur sagen: Schja selbst Schuld. Da gibt´s auch kein Mitleid, und auch Valve trifft da keine Schuld. :klatsch: Wie kann man nur so dämlich sein? Allein von der Logik her- warum sollte ein Unternehmen Keys für so billig verkaufen? Da muss doch was gewaltig stinken, das sind doch schon keine "Schnäppchen" mehr.. Naja, aber manche kapieren´s nie.. Baba
 

Danke für den Link. :daumen:

Besonders interessant fand ich das Statement von Jochen K. vom gamerdeals-shop.de. Von Einzelfällen abgesehen handelt es sich bei den günstigen Keys angeblich doch um legale Keys.
Woher kommen die Keys definitiv? (Steam und Retail)

A: Die Urquelle aller Keys ist der Einzelhandel in den verschiedensten Ländern. Im Osten (sei es Polen oder Asien) kosten Spiele ein Bruchteil von dem, was sie hier kosten. Das ist kein Geheimnis oder jeder der einmal Urlaub in einem der Länder gemacht hat wird das bestätigen können. Die Händler oder auch Großhändler (letztere haben nichts mit dem Endkunden zu tun und kaufen nur um weiter zu verkaufen) kaufen bei ihren Großhändlern die Spiele, packen die Keys aus, fotografieren diese ab oder tippen sie ab und verkaufen sie sich quasi gegenseitig. Deutschland ist auch Zulieferer für bestimmte Produkte. Gerade Activision/Blizzard-Keys kommen hier von einem Großhändler, der diese nur ins Ausland weiterverkauft. Das heisst die Keys für World of Warcraft, sei es Addon oder Timecard, kaufe ich zwar in Asien oder Polen, dennoch sind sie eigentlich aus Deutschland.

Warum sperrt Valve/Activison diese Keys ohne größere Probleme?

A: Das ist eine absolut berechtigte Frage und wie ich bei Golem schon im Forum schrieb habe ich nun bei der IT-Rechts-Kanzlei.de eine Prüfung in Auftrag gegeben. Hier soll die rechtliche Lage nun endlich überprüft werden , denn auch uns stößt das natürlich sauer auf, dass die Firmen mit der Aussage die Keys seien "illegal" gesperrt werden. Denn schliesslich kommen sie von Retail-Verpackungen und damit aus ihrem eigenen Pott. Sind also die eigenen Keys illegal?
Quelle: Sidewatch


***Update***

! ACHTUNG !

Die Diskussion zum Thema wurde hierhin ausgegliedert: http://extreme.pcgameshardware.de/s...mit-software-keys-grundsaetzlich-illegal.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wissen wir alle schon dass MW2 in den Foren als "Scheiss-Spiel" gilt und es reicht imo langsam... Seltsam dass es trotzdem alle Rekorde bricht oder? ;)
 
Das Problem für die PC-Community ist das sich bei CoD-6 die Verkaufszahlen wie folgt teilen.

55% xbox
33% PS3

macht 88%
bleiben 12% für PC-Spieler

12% das macht bei 7 Millionen verkauften Exemplaren (zum Verkaufsstart) 840.000 verkaufte PC Versionen.

Nicht wirklich viel.

Kein Wunder also das die Entwickler mehr für die Konsolen tun.
 
Das Problem für die PC-Community ist das sich bei CoD-6 die Verkaufszahlen wie folgt teilen.

55% xbox
33% PS3

macht 88%
bleiben 12% für PC-Spieler

12% das macht bei 7 Millionen verkauften Exemplaren (zum Verkaufsstart) 840.000 verkaufte PC Versionen.

Nicht wirklich viel.

Kein Wunder also das die Entwickler mehr für die Konsolen tun.

Auch hier nicht vergessen, CoD Verkauft sich nicht schlechter auf dem PC als jedes andere bekannte Markenspiel auf dieser Plattform(sogar sehr gut), sondern die Konsolenversionen verkaufen sich (astronomisch) besser als normal. Es gibt nicht sonderlich viele Spiele die überhaupt die 7 Millionen Einheiten knacken, normal sind 2-4Millionen und hier kommt der PC auch meist auf sein drittel Marktanteil.
Das sieht weiss Gott nicht auf dem Gesamten Markt so aus, hier hat auch der PC noch eine gute rentable Stellung, macht euch also weniger Sorgen um die Verkaufszahlen(dessen korrekte Interpretation ohnehin dem Publisher obliegt), als mehr um die "Vereinfachung" von Gameplay und anderen Unzulänglichkeiten einiger Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück