Call of Duty 4

f.harmann

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habs etz ma durchgespielt und muss sagen, dass das Spiel einfach richtig Hammer ist. Die Story bzw. ingame ist es nie langweilig und richtig packend.
Der Schluss is richtig gut gemacht und man fühlt sich wie als wäre man in einem Actionthriller.
Meine persönliche Lieblingsmission ist die Scharfschützen mission in der Mitte des Spiels, weil ich noch nie in einem Spiel erlebt habe, dass Tarnung so eingesetzt wurde wie in diesem Spiel.
Wenn man bedenkt, dass die Grafikengine "nur" eine weiterentwickelte Engine von CoD2 ist(richtig gut gemacht), merkt man wieviel eine gute Story in einem Spiel heutzutage ausmacht(zusätzlich).
Von mir daher :top:

Hab gerade gelesen, dass Activision eine Fortsetzung von CoD4 für April 2008 bis März 2009 in seinem Portfolio 2009 aufgeführt hat. (Quelle gameswelt.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Spiel heute bei Saturn für stolze 54,99 in der Hand gehalten und dafür soll ich nur 8 Std. bekommen...aber das scheint momentan der Trend zu sein, bei MoH Airborne wars auch nicht anders!:hop:
 
hab ich scho gemerkt dass des manchma mehr kostet. im müller hats auch 56 gekostet bin dann in den Saturn in Nürnberg und da hab ichs dann für 47 gekauft^^. Manchma einfach umschaun.
Was auch für den Preis spricht is der wirklich gute Multiplayerteil der find ich richtig gut zu spieln is. Zeitweise laggs oder Verbindungsprobleme kann man am Anfang denk ich noch entschuldigen.

Was aber wirklich richtig cool is, dass der Sniper z.B wirklich mal sniper sein kann, nämlich fast unsichtbar.
Der Anzug den der Sniper anhat geht fast unmerklich in das Gras im Spiel über. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich an einem sniper einfach vorbeigeloffen bin weil man ihn fast nicht sieht wenn er sich bewegt. Hab es dann selber ausprobiert und es ist wahnsinn wieviele Leute an einem vorbeilaufen. Nachteil ist halt, dass man nur eine Pistole mit Schalldämpfer für schnelle Feuerwechsel hat, was man ausgleichen kann wenn man z.B eine Waffe mit Schalldämpfer von den Gegnern ergattern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht das Game mal wieder irgendwelche Beta Treiber die ich nicht kenne? Hab nur Grafiksalat mit dem 169.01. Wenn ich aber ältere Treiber installieren würde hätte ich wieder Fehler bei Crysis.

Ich sollte mir vielleicht für jedes Spiel einen eigenen Rechner zulegen :mad:.

Die ganzen nvidia Treiber sind ja mal wieder zum :sm_B-$:

//Edit: mit 163.75 gleicher Pixelbrei, ich krieg nen Anfall hier kann doch nicht sein, in der Demo gings doch noch. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
oha.. ich hab ja ne AMD/ATI und da hab ich den Treiber 7.10, bei dem gibts keine Probleme.
Was mir aber jetzt im Multiplayer aufgefallen ist, dass der Verbindungsaufbau sehr lange dauert bis garnicht funktioniert. Entweder zeitüberschreitung oder code wird bereits benutzt später versuchen. Was warscheinlich von meinen vorherigen verbindungsversuchen herrührt. Auch hab ich des öfteren verbindungsprobleme auf dem server. Dann sieht man ein lankabel das nich drin is in einem kästchen. Ich hoffe, dass sich da was ändert.
 
Eine Stunde und unzählige reboots später läufts endlich, mit dem neuen (natürlich Beta) Treiber 169.04. Dafür ist die performance unter aller Sau. Und zwar nicht nur bei CoD, Betatreiber sei dank.
Ich glaub ich kauf mir ne AMD Karte, kann ja nicht sein das man das Spiel mit dem letzten offiziellen Treiber nicht spielen kann. Wenn ich Lust auf Beta Tester Dasein und schlechten Support hab kann ich mir immer noch EA Spiele kaufen...

Ich werd das Spiel morgen mal ausgiebig testen, aber der Anfang ist schonmal vielversprechend. :top:
 
Ich fand die Demo einfach nua geiiiiil.....aba wenn man nua 8h bekommt.....da wart ich lieber bis verbilligt um die 30 kommt, 60 sind schon heftig -.-
 
also ich fand den sp teil auch richtig richtig klasse gemacht....kino zum mitmachen...

aber beim mp geht mir auch aufm senkel die verbindungsabrüche..oder dass man teilweise gar nicht verbinden kann....

und was mir am meisten aufm senkel geht ist punkbuster.....

ich mein ein tool gegen cheaten, was aber eigentlich cheater überhaupt nicht davon abhält....sieht man täglich auf servern mit punkbuster....und dann gibts immer wieder probs damit...

bei mir z.b. schmeisst es mich immer vom server mit ner fehlermeldung von punkbuster....wenn ich cod4 spiele und nachher battlefield 2142 gehts net, weil ich vorher sys neu starten müsste ...weil wieder fehler von pb.....richtig ******** das teil...

das gleiche war bei mir mit der demo von quake wars und battlefield....

selbst cod4 wenn ich spiele...und dann wieder rausgehe (mp)....um später vielleicht wieder zu spielen...geht net....erst wieder wenn ich sys neustarte....

man da könnte ich echt kotzen....

wenn irgendjemand ne lösung dafür hat kann er mir mal gerne die herschreiben...


PS: NEIN ich CHEATE nicht, und habe auch noch nie in online spielen gecheatet (ehrensache) und werde es auch nie machen....bevor solche comments von wegen..dann lass das chaten sein kommen.
 
Wenn das Game so kurz ist, dann leihe ich es mir aus der Videothek um die Ecke über das ganze Wochende aus und zahle dafür nur 1,50 pro Tag!:ugly:
Dann zahle ich 3 für beispielsweise Samstag, Sontag und gebe es dann um 23Uhr am Montag ab. Sonntag ist kostenlos. 8 Stunden in drei Tagen sollten zu schaffen sein:p
 
Die Sache is halt obstes auch bekommst. Und wenn dus mal gespielt hast willst auch dauerhaft den multiplayerteil spieln(glaubs mir^^). Auch kommt da die Frage auf wie das dann mit dem regestrierungscode is, ob des dann so einfach geht.
Des mit dem Verbindungsaufbaun nervt wirklich, also entweder hauts einen schon beim kleinsten lagg raus oder man hat halt mal für 20 sek. keine verbindung während man gerade ne Flagge captured(kommt auch auf Server an). Des Problem mit Punktbuster hatte ich bis jetzt noch nicht.
Ich hoff mal, dass das nächste update das ein wenig verbessert.
 
In welcher Sprache gibt es das Spiel zu kaufen? Hab gehört, dass die Englische Version UNCUT sein soll? Gibt es schon irgendwelche Language Patches?
 
in deutschland wird es komplett in deutsch verkauft. Des uncut is auch nich viel blutiger. Das einzige was bei der geschnittenen version fehlt, ist 1 sek. in einer sequenz(im deutschen schon heftig an machen stellen), und ein Spielmodus in dem ein Killzähler läuft. Aber im Multiplayer oder im Singleplayer gibt es keine weiteren Schnitte außer halt der 1 sek. Musst du sehn was sich für dich lohnt.
 
Das spiel is der Oberhammer superintensiver Singleplayer und
ein hammer Multiplayer mit Rankingsystem!
Ich ahb 45 gezahlt beim HEM Expert und hab sogar ncoh ein COD4 T-SHIRT dazubekommen :D
 
Das Spiel ist super. Es braucht keinen BETA Treiber und läuft mit einem 6600 und einer 8800 GTS 320 auf höchste Detailstufe (1400X1024) Das einzigste was noch zu bearbeiten ist, ist das einloggen auf einen Server. Das nervt wirklich. Wenn du dann auf einem drauf bist läuft es gut.

Ich kann das Game wirklich empfehlen. (Bei Amazon gab es für 48,99 incl. Versand):top:
 
Also ich habe seit gestern die Englische-Version....und muss sagen das es wahnsinnig atmosphärisch ist und sich wirklich "Wie im Krieg anfühlt"....^^
 
Meins kam gestern auch endlich aus England. Das Spiel lohnt sich wirklich. Vorallem der wirklich geniale Mutliplayer. Der tröstet perfekt über den kurzen SP hinweg.
 
Kann mich nur anschließen ... SP hab ich auch schon durch aber ich komm nicht mehr vom Multiplayermodus weg. Echt der wahnsinn!!!:top:

mfg
Potman
 
Zurück