Call of Duty 4 MP funzt nicht!

eightcore

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Ich habe einem Kumpel einen PC zusammengestellt. Nun wollten wir CoD4 installieren, was vorerst keine Probleme bereitete. Der Singleplayer funktionierte von Beginn an, der MP aber nicht. bevor die Werbung erscheinen würde, stürzt es ab. Der Punkbuster wurde installiert, sowie die Patches.
System:

Intel Pentium Dual-Core E5200
Gainward 4850
2GB Corsair DDR2-800 CL5
Asus P5Q-SE

Weiss jemand, woran das liegen könnte?

AW: Call of Duty 4 MP funzt nicht!!!

Habt ihr das aktuelle DirectX installiert? Version von Call of Duty? Welches Betriebssystem nutzt dein Kumpel überhaupt?
Alternativ würde ich mal PBSVC herunterladen und durchlaufen lassen.

Ja sonst würde der SP nicht laufen. Er hat Vista.

Das Punkbusterprogramm hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Geb meinem Vorredner recht, versuchs mal mit dem Programm. ansonsten hab ich auch erstma keinen plan, denn wenn ich dich richtig verstehe schafft ihr es nicht mal ins Multiplayer-Menü....

Habt ihr mal versucht auf nen server mit nem externen Programm zu connecten, also nicht aus dem CoD4 Menü heraus, sondern über Programme wie xfire oder hlsw?

Siehe in meinem letzten Post.

Edit: Mit den Servern hat dies wohl nichts zutun, sonst wäre einfach die Liste leer.

Soll ich dir mal nen Tipp geben, auf den ich selber durch zufall gekommen bin.....

Steck mal ein headset ein und versuch es dann:D___muss aber der Mikrofonanschluss auch drin sein. Kannst auch theoretisch nur ein Micro einstöpseln. Dann Funtzt das:lol:

Hatte nämlich am Anfang auch nicht funktioniert bei mir und in meiner Wut:P hab ich des 2 mal oder so komplett neu installiert und alle Treiber neu und weiss ich nicht was und dann hatte ich zum Musik hören ein Headset eingesteckt und durch Zufall auch noch das Micro und zum dritten Zufall war ich auf die Verlinkung vom Multiplayer gekommen und siehe da..... es funktionierte:lol:

Keine Ahnung ob es bei dir funktioniert aber..... wird man sehen. Wäre nur schön wenn ich nicht der einzige wäre mit so einem sozusagen "AUSSERGEWÖHNLICHEM" Bug.:lol::lol::lol:

also hats funktioniert:D!!!!

von meiner formulierung her hätte das echt ne verarsche sein können aber es war halt spät am abend bzw. sehr früh am morgen:P

ich weiss auch net warum das bei manchen nur mit headset geht:lol:

Is auch egal macht sauviel Spass zu einander zweit auf nem LAN Server (habe Im Moment 2 Gaming-PCs nebeneinander) zu jagen.. Danke jedenfalls.

Ja Treyarch hat das Spiel nur für die Verwendung eines Headsets programmiert, die haben überhauptnicht daran gedacht, dass es Leute gibt, die vielleicht auch ohne spielen.

Achte darauf, dass Programme wie Fraps, Gamecam oder Livestream Procaster deaktiviert sind wenn du den MP startest, bei mir stürzt er sonst immer ab

also hats funktioniert:D!!!!

von meiner formulierung her hätte das echt ne verarsche sein können aber es war halt spät am abend bzw. sehr früh am morgen:P

ich weiss auch net warum das bei manchen nur mit headset geht:lol:

omg...
mehr als LOL fällt einem dazu nich ein:lol:

Nun habe ich das Problem, dass CoD4 im Mehrspielermodus keine Server anzeigt.
Das Spiel wurde vor einer Woche gekauft.
Habe die Patches nach und nach installiert, Punkbuster aktualisiert, wobei das nur bedingt klappte, weil auf der Homepage nur einige Dateien heruntergeladen werden können, die man in den Punkbuster-Ordner kopieren soll.
Wenn ich das Spiel starte und die Serverliste aktualisiere, lädt das Spiel, es werden aber keine Server angezeigt. Weiß nicht weiter.

Bin das erste Mal Opfer von einem "nicht ausgereiften" Spiel. Kann ja wohl nicht angehen, dass ich hier noch am PC fummel, damit ich spielen darf :daumen2:
Wenn es die nächsten Tage nicht klappt, will ich es verkaufen. Da das Spiel aber erst ab 18 ist, kann man es nirgendwo reinstellen. Irgendjemand eine Idee?

Punkbuster wird mit einem Programm geupdated, da werden keine Dateien irgendwohin kopiert (ausser beim Linuxserver).
Finden kannst du es auf evenbalance.com

Und nicht ausgereift? - Komisch das Millionen User das Game spielen können ;)

Und wenn gar keine Server angezeigt werden - hast du irgendwelche Filter an? Steht's auf Online und nicht auf Lan?
Und außerdem, die Windows Firewall ist einer der häufigsten Verursacher solcher Probleme.
Und wenn das alles nicht klappt, könnte es noch am Router liegen, wobei das sehr selten ist.

Mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da, wie dieser Thread und Google beweisen. Allein der Umstand, dass ich hier noch Arbeit reinstecken muss, um zu spielen, nervt mich. Es ist immer eine Zumutung, was der PC-Spieler zum Spielen einstellen muss.
Die Lösung mit der Firewall habe ich noch nicht probiert. Heut Abend werde ich es nochmal probieren.

Ich würd auch auf die Firewall tippen!

Hatte ein ähnliches Problem neulich bei BF2 (habs dank dem neue Patch mal wieder installiert). Konnte mich einfach nicht mit meinem Konto anmelden und bin schon fast verzweifelt. Bis ich dann kurz zurück aufn Desktop bin, und siehe da: "BF2.exe möchte sich mit dem Internet verbinden: Erlauben?" ;-)

Zurück