• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer Beta zeitexklusiv auf der Playstation 4, nicht auf dem PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer Beta zeitexklusiv auf der Playstation 4, nicht auf dem PC

Zu Beginn der diesjährigen Call of Duty XP gab es eine Informationsveranstaltung mit der Ankündigung des Betastarts zum Multiplayer-Modus von Call of Duty: Infinite Warfare. Diese soll am 14. Oktober zunächst nur auf der Playstation 4 beginnen. Die Xbox One soll folgen, auf dem PC wird es voraussichtlich keine Beta geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Call of Duty: Infinite Warfare - Multiplayer Beta zeitexklusiv auf der Playstation 4, nicht auf dem PC
 

gangville

Software-Overclocker(in)
ja die grafik wird man auf der konsole nicht merken.
auf dem pc mit wqhd wird man aber sehen: "moment mal, die gleiche drecks engin wie die vorgänger"
und kiddys haben nur konsolen
 

Shiny49

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja, wenn es wenigstens die "gleiche" Engine wäre. Damals bei MW1 und MW2 war die Engine wenigstens noch performant. Danach performte jedes COD immer schlechter. Binmal gespannt wieviel RAM und VRAM das Game dieses Jahr wieder in Benchmarks verschlingt.

Gerne würde ich ja mal ein gegenüber Vergleich MW1 und MW1 remastered sehen. Am besten mit dem Test zu MW1 mit Hardware von damals.
 

gangville

Software-Overclocker(in)
Naja, wenn es wenigstens die "gleiche" Engine wäre. Damals bei MW1 und MW2 war die Engine wenigstens noch performant. Danach performte jedes COD immer schlechter. Binmal gespannt wieviel RAM und VRAM das Game dieses Jahr wieder in Benchmarks verschlingt.

Gerne würde ich ja mal ein gegenüber Vergleich MW1 und MW1 remastered sehen. Am besten mit dem Test zu MW1 mit Hardware von damals.

du weisst schon, dass es bei der engine eine grenze gibt. irgendwann entstehen performanceprobleme und bugs, weil die engine nicht mehr weiter kommt die modernere grafik zu verarbeiten.
die engine kann man als chassis in der grafik ansehen.

Edit: will jetzt nicht sagen, dass die engine 1:1 die gleiche ist wie die von MW1 bzw MW2, aber eine nur oberflächlich abgeänderte version.

cryengine 3 z.b basiert auf eine (fast) komplett neue engine. gegenüber cry engine 2
 

Ramons01

Software-Overclocker(in)
Fakt ist die Engine wurde mit jedem Teil mehr aufgebohrt um irgendwie etwas bieten zu können.
Im Vergleich zur Frostbite Engine die gehegt und gepflegt wird, ist diese hier Steinzeit. Das sieht man vor allem an der Performance. Ein Battlefront oder BF1 begnügen sich mit moderater Hardware für tolle Ergebnisse und bei CoD kann man mindestens 1 Level besser rechnen für ein etwas schlechteres Ergebnis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
Ohne Diskussion, ja.

Wenn man die Frostbite Engine als normal einstuft, kommt die IW Engine nicht gut weg. Viele vergessen da aber, dass die FBE state of the art im Shooterbereich ist.

Schrott ist halt irgendwie doch noch etwas anderes (arma/dayz hust)
 
Z

Zeus18

Guest
Ich frage mich wirklich weshalb es nicht auf PC heraus kommen sollte, zumindest die Beta. Des fällt mir ganz ehrlich sehr schwer zu glauben.
 
Oben Unten