• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Call of Duty 4 Bluescreen

Der_Herm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,
habe einen qx6850 2mal 88gts512mb sli dann 2mal 1gb corsair twin mx
DDR2-800 EPP kit und das mb: p5n32-e sli. alles läuft soweit wunderbar, aber bei cod4(1.4) kommen immer wider mitten im spiel ein bluescreen mit automatischem reboot. das vista 64 ultimate welches ich draufhabe ist noch im urzustand also noch keinerlei patches auser eben grafikkartentreiber usw. könnte es vllt daran liegen oder weis jemand einen anderen grund??
mfg
chris
 

Hans im Glück

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich würde dir empfehlen, mal Windows Update ausführen. Seit dem die ganzen Updates rausgebracht wurden, läuft es besser und stabiler. Eventuell alle Treiber aktualisieren.

... Urzustand :lol:...
 

Masher

Freizeitschrauber(in)
lOL ich hab genau diesen Urzustand und habe keine Probleme mit COD4 oder sonst was, im Gegenteil, manche Updates rufen sogar neue Probleme hervor
Das SP1 solltest du versuchen, mit dem hatte ich noch keine Probleme, obwohl alle updates integriert sind...mfg
 

Jay14

Kabelverknoter(in)
wie gesagt, ich würde mal das Windows Update durchlaufen lassen. Seit der Einführung von Vista vor nem Jahr und Jetzt, hat sich schon einiges gebessert. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren, denn es ist das naheliegendeste was man machen kann/sollte.
 

Jay14

Kabelverknoter(in)
ich schätze er meinte das so, dass das bild einfriert, blau wird und dann sofort automatisch ein reboot kommt.
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Es kommt bei den G92 teilweise vor, dass wenn der verbuggte VRAM voll ist, sich der Rechner mit einem Bluescreen verabschiedet *grrrrr* Habe ich im Test reproduzierbar feststellen können.
Schau mal mit dem Rivatuner, ob mehr als 512Mb benötigt werden.

cYa
 

Triple-Y

Freizeitschrauber(in)
beim Bluescreen wird doch ein KERNELabbild erstellt?! man kann auch einstellen wie groß das abbild sein soll und ob der pc selber neu starten soll oder die meldung länger anzeigen lassen soll....
das ist doch ein Bluescreen??! einfach nur blau und weg hab ich noch nie erlebt....
 
TE
D

Der_Herm

Komplett-PC-Aufrüster(in)
closed

hat sich längst erledigt war mb defekt
und der bluescreeen hat unten irgendwas gerechnet kurz und dann neustart
 
Oben Unten