Hallo Community!
Wollte mir eigentlich einen fertigen PC bestellen aber habe gemerkt, dass ich zusammengebaut das bekomme was ich will und dabei günstiger wegkomme.
Habe noch nie einen PC selber zusammengebaut aber ich hab da jetzt Lust drauf und soo schwer ist das ja auch nicht. Nur beim Zusammenspiel der Komponenten wollte ich um Profi-Rat fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Kaufe mir einen 24" Full HD, ist nicht im PC Preis mit drin
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Alle neuesten Games in Max Settings Arbeiten: CAD Zeichnungen, 3D Visualisierung, Rendering, oft laufen 2-3 Progs gleichzeitig deswegen viel RAM
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht aber die Möglichkeit soll auf jeden fall bestehen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mainboard, Netzteil, usw sollten SLI kompatibel sein, möchte die Möglichkeit haben einen zweiten Monitor,bzw zweite Graka nachrüsten zu können
Hier erstmal mein SetUp:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GXM)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)
Kann ich das so bestellen und zusammenbauen und Fertig? Habe ich was wichtiges übersehen,vergessen, richtig gewählt?
Vielen Dank!
Wollte mir eigentlich einen fertigen PC bestellen aber habe gemerkt, dass ich zusammengebaut das bekomme was ich will und dabei günstiger wegkomme.
Habe noch nie einen PC selber zusammengebaut aber ich hab da jetzt Lust drauf und soo schwer ist das ja auch nicht. Nur beim Zusammenspiel der Komponenten wollte ich um Profi-Rat fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Kaufe mir einen 24" Full HD, ist nicht im PC Preis mit drin
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Alle neuesten Games in Max Settings Arbeiten: CAD Zeichnungen, 3D Visualisierung, Rendering, oft laufen 2-3 Progs gleichzeitig deswegen viel RAM
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht aber die Möglichkeit soll auf jeden fall bestehen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mainboard, Netzteil, usw sollten SLI kompatibel sein, möchte die Möglichkeit haben einen zweiten Monitor,bzw zweite Graka nachrüsten zu können
Hier erstmal mein SetUp:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GXM)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198)
Kann ich das so bestellen und zusammenbauen und Fertig? Habe ich was wichtiges übersehen,vergessen, richtig gewählt?
Vielen Dank!