Cache-SSD

G

Gast1730200202

Guest
Hallo,

mich interessiert die 32GB Cache-SSD von Sandisk ("ReadyCache").
Meine Frage: Wie groß ist hier der Geschwindigkeitszuwachs, von der Idee her finde ich das Konzept nämlich super?

Das kommt ganz auf den Anwendungsfall an, von "fast SSD Geschwindigkeit" bis "sogut wie kein Unterschied zur HDD" ist alles drin, je nachdem was man macht.

Der Cache lernt halt mit der Zeit was du häufig machst, dadurch starten dann deine häufig benutzen Programme schneller. Die 32GB sind aber grad bei Spielen ziemlich schnell ausgereizt ;)

Ich würde eher zu ner richtigen SSD greifen als so eine Halblösung zu nutzen.

Ne richtige SSD ist aber auch um einiges teurer ;)
Was wird da eigentlich alles draufgespeichert, also wie viele Spiele schaff ich da zu cachen?
Lohnt sich auch eine 64GB SSD(eine normale), was speichert man dann da alles drauf?
Da passt ja gerade mal Windows und 2-3 Spiele drauf :(

Kommt auf die Größe der Spiele an die du Cachen willst (wenn es BF3 mit allen DLC´s ist dann ist die 32er damit schon voll).

Ne 64er SSD geht, ist aber sehr knapp bemessen, das macht auf Dauer keinen Spaß zumal das GB/€ Verhältnis dort auch eher schlecht ist. Wenn SSD dann sollteste ne 120er nehmen, zum Beispiel http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3548633_-840-series-120gb-basic-samsung.html ^^ Also lieber noch nen Monat sparen , sonst ärgerst du dich später nur :daumen:

Kommt auf die Größe der Spiele an die du Cachen willst (wenn es BF3 mit allen DLC´s ist dann ist die 32er damit schon voll).

Ne 64er SSD geht, ist aber sehr knapp bemessen, das macht auf Dauer keinen Spaß zumal das GB/€ Verhältnis dort auch eher schlecht ist. Wenn SSD dann sollteste ne 120er nehmen, zum Beispiel Samsung 840 Series 120GB Basic interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de ^^ Also lieber noch nen Monat sparen , sonst ärgerst du dich später nur :daumen:

Und dann nur Windows darauf installieren, oder wie geht das dann?
Muss ich dann immer Spiele hin und herschieben?

Aber dann reicht ja eine 64GB nur für Windows
Für Win, Programme und ein großes game (BF3 20 GB) reicht die schon aber danach wird es je nach individuellem Verbrauch knapp.
Es profitieren eh nicht alle Spiele gleich von der SSD. BF3 gehört bei mir auf die SSD, bei Skyrim war mir damals 1s Ladezeit von HDD beim Betreten eines Raums reichlich egal. :ka:
Nein.... Windows darauf. Deine Wichtigsten spiele und Programme und den Rest auf die HDD.
Oder eher so:
Nein.... Windows darauf, Deine Wichtigsten spiele und Programme. den Rest auf die HDD.

Die 64gb reichen nie für Windows und Bf3. Hast du alle Erweiterungen?

Win7 hat bei mir mit Treibern 23gb und bf3 36 gb

Dann ist die SSD Rand voll und hat keinen Spielraum mehr. Ich würde mir 128 GB kaufen und du hast erstmal ruhe

Zurück