Cablemod Sets für bequiet Dark Power Pro 11?

Polypropylen

PC-Selbstbauer(in)
Cablemod Sets für bequiet Dark Power Pro 11?

Hat jemand schonmal ein custom Set von Cablemod für die 11er DPP genutzt? Die Aussage von bequiet ist ja, das alles was nicht von ihnen stammt direkt den Garantieanspruch erlischen lässt....und da bequiet nur schwarze SATA Kabel einzeln gesleeved anbietet ist die Auswahl da ja wohl etwas Mau!

Und weis jemand ob CableMod auf Anfrage auch nur PCIe Kabel verkauft anstatt ein ganzes Set?

AW: Cablemod Sets für bequiet Dark Power Pro 11?

hatte ich am P11 funzt auch ok

na ja selsbt wen ndas stimmt, du schickst ja das NT mit denn Orginal set ein, wie will BQ herausfinden ob du andere Kabel benutzt hast.

Verstößt zwar gegen die HErstellerrichtlinen aber nachweisen können die da nur schwer außer die Kabel sind eindeutig am Defekt schuld

Hi,

das hast du zwar nicht gefragt, aber wenn du nur für einzelne Kabel etwas anderes benötigst und eventuell nur auf "den letzten Metern", dann bin ich sehr zufrieden mit den BitFenix Verlängerungskabeln. Gibt es in diversen Farben und für alle Stecker.

Im Grunde müssten die Verlängerungen aber die selben Probleme bezüglich der Garantie haben wie die Kabelkits, weil die ja auch nicht orginal sind.

Aber ist ja ebenfalls nicht nachweisbar.

Hi,

das hast du zwar nicht gefragt, aber wenn du nur für einzelne Kabel etwas anderes benötigst und eventuell nur auf "den letzten Metern", dann bin ich sehr zufrieden mit den BitFenix Verlängerungskabeln. Gibt es in diversen Farben und für alle Stecker.

Bin ich auch am überlegen aber das sind effektiv noch viel längere Kabel dann. Interessanterweise ist das kein Problem für bequiet! Verlängerungen stellen kein Problem für die Garantie dar...

Hab das Set jetzt hier fürs DPP11 aber die Pin Belegung ist komplett anders als bei den Originalkabeln....
Habe das CPU 8pin Kabel mal mit nem Messgerät durchgemessen und ist komplett anders gelegt/besteckt als das bequiet!

Was kann das heissen

Bequiet tut bei fast jeder Netzteil gen die pin Belegung ändern. Hinzu kommt noch das die Verlängerungen vermutlich nur für die bitfenix Netzteile vorgesehen sind.?Daher gehen auch ältere Kabel nicht mit einem neuen bequiet. Einzige was du machen kannst ist selber die pin Belegung von Stecker zu ändern mit dem passenden Werkzeug

Edit: ne das macht überhaupt keinen Sinn... Vom Netzteilstecker zum Anschluss sollte alle Pins gleich belegt sein.. Sicher das du richtig gemessen hast ? D musst halt wirklich auf die Nasen der Stecker achten.

Zuletzt bearbeitet:

Bequiet tut bei fast jeder Netzteil gen die pin Belegung ändern. Hinzu kommt noch das die Verlängerungen vermutlich nur für die bitfenix Netzteile vorgesehen sind.?Daher gehen auch ältere Kabel nicht mit einem neuen bequiet. Einzige was du machen kannst ist selber die pin Belegung von Stecker zu ändern mit dem passenden Werkzeug

Edit: ne das macht überhaupt keinen Sinn... Vom Netzteilstecker zum Anschluss sollte alle Pins gleich belegt sein.. Sicher das du richtig gemessen hast ? D musst halt wirklich auf die Nasen der Stecker achten.

Ganz sicher!
Folgende Situation beim bequiet Stecker 8pin CPU: Er hat 8pins und diese verteilen sich auf 8pins am Netzteilseitigen Stecker. Dieser hat theoretisch 10pins die mittleren beiden bleiben jedoch leer.

Situation Cablemod Set: Es gibt nur ein Kabel das 8 pin und 4+4pin CPU vereint. Der bei mir nötige 8pin basiert jedoch nur auf 6 pins in der Netzteilbuchse. Es werden dabei sogar die zwei mittleren Pins benutzt die bequiet nicht verwendet....

Anderes Beispiel: Beim 4+4 Kabel des bequiet sind auch wieder nur die mittleren der 10 pins am Netzteilstecker nicht belegt. Beim Cablemod 4+4 Kabel sich die äussersten zwei Pins nicht belegt.

ALLE anderen Kabel sind exakt wie das Original belegt und durchgemessen!

Zuletzt bearbeitet:

komnt die Verlängerung nicht einfach an die Kabelenden des Netzteils? Weil wenn du den Anschluss von NT mit dem Abschluss zum mainboard hin durch misst ist klar, dass die pin Belegung anders ist. Du kannst das bitfenix nicht als Ersatz für die bequiet Kabel verwenden.

falls du die bitfenix Kabel als Ersatz für die bequiet Kabel verwenden wolltest, dann macht man durchgestrichener Text wieder sinn

komnt die Verlängerung nicht einfach an die Kabelenden des Netzteils? Weil wenn du den Anschluss von NT mit dem Abschluss zum mainboard hin durch misst ist klar, dass die pin Belegung anders ist. Du kannst das bitfenix nicht als Ersatz für die bequiet Kabel verwenden.

Was ist so schwer daran zu verstehen was ich schreibe? :ugly: Sorry soll echt nicht beleidigend rüberkommen aber lies mal doch AKTIV was ich geschrieben habe!

Ich habe ein komplettes Kabelset von Cablemod! Das ersetzt die Originalen bequiet Kabel!
Nix bitfenix und nix Verlängerung! Das Durchgestrichene ergibt soundso keinen Sinn weil die Belegung vom 10 und 11 DPP gleich sind und Cablemod die Kompatibilität für beide NTs bei meinem gekauften Set angibt.

Dachte du hast die bitfenix Verlängerungen :D ja dann haben die dir das falsche set geliefert , gut das du vorher gemessen hast. Kannst die Pinbelegung mit einem passenden Werkzeug aber anpassen.

Bequiet tauscht halt ab und zu ein paar pins wenn sie eine neue Serie rausbringen. Evtl war der cable Mod fürs p10 gedacht und nicht p11 (falsch eingetütet oder so)

Okay ******** es sind doch extrem viele Kabel unterschiedlich! Habe jetzt die PCIe Kabel durchgemessen...
Hier mal der Vergleich: Cablemod Imgur versus bequiet layout Imgur

Zum Glück hab ich den PC nicht angemacht sondern hab Vorsicht und "Schiss" walten lassen! Entweder Cablemod erzählt misst, dass die Kabel vom 10er und 11er DPP kompatibel sind oder ausgerechnet ich habe ein falsches Set in der eigentlich richtigen Verpackung bekommen...

Die Kabel sind für P10 und P11 kompatibel, habe ich selbst getestet
siehe mein review

Zurück