• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ca 500USD-PC für Kumpel aus Brasilien.

CrazyBosanchero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ca 500USD-PC für Kumpel aus Brasilien.

I live in Brazil .. i use my pc to work with graphics (2d and 3d) and sound(music) my specs are: Intel Core2 Quad Processor Q6600 + gigabyte GA-946GM-DS2 with onboard graphics + 2x2GB RAM 333mhz + Hard Drive 320GB + IDE cd/dvd player and burner runing on windows Vista premium 32bit

Er braucht was schnelleres als das und das für ca 500USD...könnt ihr mir helfen? können auch ein paar alte teile behalten werden etc:D

AW: Ca 500USD-PC für Kumpel aus Brasilien.

Könntest du ihm vielleicht noch fragen welches Netzteil er hat?

Hört sich ja schon mal nicht wirklich vielversprechend an, aber bei welchen Shop soll denn in Brasilien bestellt werden oder wird das dort im Laden wo gekauft?

Kann auch von Deutschen shops sein, braucht nur eine Liste der teile die er in diesem preisbereich kriegt sozusagen.. dann kann er sich selbst auf die suche machen:D

Wichtig ist es halt nur das es die Sachen dann auch in Brasilen gibt und da wäre ich mir eben nicht sicher, werde aber gleich mal was für ca. 360€ (sollten zurzeit ca. 500$ sein) zusammenstellen.

Die HDD ist aber schon eine mit SATA Anschluss oder?

320Gb in nem C2Q Rechner sollte Sata sein. Ich habe selber eine aus einem AldiPc von 2005.
Wenn man davon ausgeht, btwucht man folgendes neu:
BeQuiet SytemPower S7 / 300 Watt
Intel Core i5 4570 / Intel Xeon E3 1230v3
Asrock H87 Pro 4
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Vielleicht ein neues Sata Laufwerk
Im schlimmsten Fall mit Xeon ~385€, im besten Fall mit i5 ~310€, wenn man für das DvdLaufwerk 20€ einplant.

Ja do ähnlich würde ich das auch machen, aber es gab auch 320GB IDE HDDs weswegen man da auch erstmal auf alles gefasst sein sollte.

Nimm übrigens nicht den Xeon E3-1230v3, der hat keine iGPU und ist damit in diesem Fall ziemlich schlecht.

Zurück