• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ca 1500 € Rechner

Drachenmeister5

Kabelverknoter(in)
ca 1500 € Rechner

Bin aus Österreich(wien) und möchte mir einen neuen Rechner zulegen habe bei Ditech das angebot gefunden.

PC-System - dimotion Modena N6V8

Ist dies ein richtig guter gaming pc? Falls viel zu überteuert was würdet ihr empfehlen?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1500- 1800 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Lieber vom Händler aber wenns einfach zum zusammenbauen is auch eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Hab n kleinen fernseher angeschlossen XD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

GTA5 wenns draußen is anno metro usw highend also

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

nicht unbedingt
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ein i7, 16-32(lieber) GB Ram, ne Nvidia gtx 680(OC Version auch möglich)ne schöne 128-256 GB SSD + 1TB HD 24H betrieb hätte ich gerne. Ich brauch die 32 GB ram für VM-Ware um mehrere OS/Server virtuell zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
AW: ca 1500 € Rechner

Hallo,

hab mal etwas zusammengestellt: Klick Mich
Falls du über einen deutschen Shop bestellen möchtest/kannst?!

Hier noch etwas zum lesen bzgl. dem Xeon: Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

AMD hat bei den GPUs derzeit einfach das deutlich bessere P/L, weshalb ich da eine AMD 7970 genommen habe. Diese ist leistungsmäßig mindestens auf dem Niveau der GTX 680 und deutlich günstiger! Falls du doch unbedingt eine Nvidia kaufen möchtest, würde ich eher eine GTX 670 empfehlen, da diese kaum leistungsschwächer wie die 680 ist, preislich aber deutlich darunter liegt (High-End-Aufschlag).

Lg Dragon

Über deutschen shop nur mit erlagschein hab keine kreditkarte oder so (20 jahre alt)

Die konfig is echt intressant das mit dem xeon vorallem :)

Wie siehts denn mit ner OC variante aus von 680 z,b

Grafikkarte PCI-E 3.0 ZOTAC GeForce GTX 680, retail, 4096MB

Is die nicht besser als ne amd?Hab auch vor nem jahr mal gelesen das nvidia grakas irgend ne spezielle funktion haben die spiele besser aussehen lässt und amd das nicht hat?

Und die HD is auch für 24/7 betrieb?

Die 680 lohnt sich nicht, die hat ein schlechtes P/L Verhältnis ;)

Dann nimm das Kit 2x ;)
Wenn ein Modul kaputt ist und du das zugehörige Kit einschicken must, dann hast du immer noch 8GB zur Nutzung da.

Es wird 2x 2x8GB werden :P und die Konfig von Dragonheart spricht mich am meißten an so geile power für so wenig cash :)

Gibts etwas das ich noch bräuchte zum zusammenbauen?Außer ein Schraubenzieher. Irgendwelche Pasten fürn Prozzi extra schrauben/Kabel oder so?Oder alles zu den Produkten beigelegt?Windows 7 64Bit hab ich selber.

Das zusammenbauen is wie Lego oder?

Alle Kabel und Schrauben sind dabei. SATA Kabel sind 2 beim Mainboard dabei. Wenn du mehr brauchst, musst du welche mitbestellen.

Zurück