• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ca. 1200 € Gaming PC *absolute Endabsegnung* =)

AW: Neuer Rechner (komplett + Monitor) für ca. 1200 €

super, dankeschön.
kleiner tipp wie man das anstellt? brauch ich da ein programm für oder kommt das mit dem treiber?

ich würde eh nur die lüfterkurve bedienen, mehr ist bei der powercolor ja nicht notwendig oder? (evtl hol ich auch einfach die nitro :D )

Anno ist eh ein Fall für sich. Das läuft selbst auf High End nicht schnell. Starcraft ist nicht multioptimiert lebt aber von schnellen CPUs aber ob ein Spiel die Mehrausgabe rechtfertigt? Gerade wenn man nicht übertakten will.

Ich würde aber das Board wechseln.
Gigabyte GA-H170-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und falls du doch den 6600k nehmen solltest:
Gigabyte GA-Z170-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich tendiere aber eher als Tipp zum 6500,aber vielleicht meldet sich noch jemand anders mit einer Meinungsäußerung.

Willst du alte Anno Titel spielen oder wartest du auf das neue Anno 2205?
Das neue Anno hat eine neue Game Engine, die besser skalieren soll.

Die alten Teile kannst du mehr oder weniger knicken. Wenn du da im Endlosspiel 100k Einwohner oder so hast, klappt dir der Rechner weg, wird dann zur Diashow.
Wie das beim neuen Teil ist, muss sich zeigen, angeblich haben sie ja eine komplett neue Game Engine entwickelt, die deutlich besser skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: ca. 1200 € Gaming PC *absolute Endabsegnung* =)

So, der PC ist zusammengebaut und schnurrt wie ein Kätzchen. Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe.
Bilder sind gemacht und folgen noch.

Am schwierigsten war mmn die Verkabelung, dass auch alles einigermaßen "schön" liegt. Rein vom anschließen liefern die Anleitungen alles was man wissen muss. Habe trotzdem immer 5mal geschaut wo man es anschließt =)
Der Bau dauerte ca. 3,5 - 4 Stunden. Habe mir auch viel Zeit genommen, das alles passt. Würde ich heute einen Zusammenbau starten würde ich die Hälfte der Zeit einplanen.

Am nervigsten war es mmn das Mainboard einzusetzen, da die schei*** Federn für die Ein- und Ausgänge das echt zur Qual gemacht haben. ^^
Bei dem Nanoxia bietet sich mmn noch ein vierter Lüfter an nach oben raus, den werde ich noch einbauen wenn ich Lust und Zeit finde.
Eine SSD beschleunigt die Prozesse ungemein, mein Kumpel hat sich heute auch eine bestellt. Auf der Arbeit habe ich letzte Woche ebenfalls einen neuen Rechner mit SSD bekommen.

2 Sachen die mich noch unbefriedigt lassen:

- mein Sound pfeift über die Monitor Boxen, was eindeutig an der Graka hängt, denn es ist im normalen Windows Betrieb nicht zu hören und ändert sich mit dem Spiel. Mit dem Headeset ist das Pfeifen kaum zu hören, aber da. Kabel der Gehäuseanschlüsse neu legen?

- mit dem Catalyst Center bin ich etwas überfordert, welche Einstellungen empfieht ihr hier denn so?

AW: ca. 1200 € Gaming PC *absolute Endabsegnung* =)

jop, sooo übel sind die nicht. für cities langen die :D
ich habe fürs zocken mit kumpels ein beyerdynamic headset. an die anlage will ich es nicht hängen, könnte ich aber probeweise ob es dann immer noch pfeift.

meinst es liegt am monitor? bzw an dessen minderwertigen boxen?

Zurück