C2qy q9550 - end of life ?

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit 3 Wochen ist der Q9550 bei Alternate nicht mehr gelistet - das bedeutet nichts Gutes für Aufrüster.

Es scheint, das die 775er CPU langsam verschwinden. Weil - das der 9550 bei Alternate länger als ein paar Tage nicht lieferbar war, war selten - aber das er wochenlang gar nicht mehr gelistet ist - ist neu.
 
Nur weil er bei Alternate nicht mehr im Programm ist, heißt das ja nicht das man ihn nicht mehr bekommt. Bei genug anderen Shops ist er noch verfügbar.
 
Warum auch nur bei Alternate??? Gibt es doch sonst überall...und ja trotzdem natürlich laufen die Aus...was ja auch gut ist wenn man billiger wesentlich mehr bekommt...wie nen i5 750er z.B. Aber dennoch haste hier mal nen Link wo du noch welche kriegst:CSV-Direct.de » Suchergebnis

Edit:Klick einfach dort auf der Homepage mal auf den Sockel 775 dann siehste welche!
 
Alternate ist einer der grössten Intel Retailer in Europa. Bei den Kleinen Händlern liegt natürlich die Ware länger im Regal.
Aber wenn Alternate ihn nicht mehr listet, heisst das von Intel kommt nix nach.

LOL - Bevor was überkocht - das ist ne kleine Sonntag Morgen Spekulation, halt auf der Tatsache, das der Prozi nicht mal gelistet ist. Ausserdem ist das Auslaufen von SK775 ja nur eine Frage der Zeit.
 
Ok dann muss ich dir leider sagen das dass der Laden ist wo ich arbeite, wir haben in Berlin und Umland so gut wie keine Konkurrenz, und kann dir sagen das sie nicht länger im regal liegen...wir haben keinen einzigen Prozessor der nur 1 Woche rummliegt...sogar Extreme Prozzis gehen echt gut, zwar nicht so dolle im Ladengeschäft aber im Versand werden die schon nicht selten bestellt. Was ich einfach sagen will, das bei uns echt nichts lange rummliegt und wir daher auch immer aktuelle Batches ...haben also kein alten Mist oder so...
 
Schwer zu ertragen - ROTFL - Der Grösste Computershop Deutschlands ist NICHT in Berlin - sondern in Giessen Linden.
 
NÖ - das ist indiskutabel, weil's ein Fakt ist.

$.Crackpipeboy.$ hat nur falsch aufgefasst, das ich nicht unterstellen will, irgendwo läge "Alte Ware" im Regal.

Aber wenn es so ist, das die Q9550 knapper werden - sollte man sich das mit dem Aufrüsten JETZT überlegen - zur CeBit ist es vielleicht schon zu spät. Wäre doch blöd, wenn man erst letzten Sommer in ein 775 er System investiert hat und die CPU "später aufrüsten" wollte ...
 
Wundert mich gar nicht. Wenn man schon alleine die Preisentwicklung des Q9550 verfolgt hat, müsste es einem doch glatt ins Auge springen, dass es früher oder später bald keine dieser CPU's mehr geben wird.

Intel hat auch guten Grund dazu diese CPU einzustellen. Für Aufrüster eines "alten" 775er-Systems ist der Q9550 doch optimal - mehr Leistungs fürs Geld geht nicht. Da aber Intel auch ihre neuen i3 / i5 loswerden möchte, bleibt doch nur eine Möglichkeit... Klar wird Intel den 775 noch eine Weile weiterführen, aber eher nur das untere Leistungssegment.
 
Schwer zu ertragen - ROTFL - Der Grösste Computershop Deutschlands ist NICHT in Berlin - sondern in Giessen Linden.

Schon schade wenn man nicht lesen kan nicht war??? Auch egal...lese dir doch bitte nochmal meinen Post durch bevor du "irgendetwas" von dir gibst!

Ist ja acuh wurst, denn wir wissen doch alle das der 775er so gut wie zu ende ist...wenn ich nur mal so über den Tag gucke, stelle ich fest das 95% aller Kunden die "Aufrüsten" oder sich nen neuen kaufen auch gleich eine neue Plattform anschaffen ist es doch klar...warum gleich viel oder ähnlich viel...bezahlen für viel weniger Leistung...und wenig aufrüstmöglichkeit...Naja soviel dazu.
 
Wirklich schade, dabei ist der Q9550 echt ein Top Prozzi :(

Denn erst ist it dem i5 750 die einzige Intel CPU mit gutem P/L,
und steht den Phenom IIs bei gleichem Takt in Nichts nach,
wenn Intel diese CPU vom Markt nimmt, werden viele Leute
die noch ein altes Sockel 775 System mit langsamen Dualcore
auf die PIIs umsteigen.
 
Soll nicht der q9500 den Platz vom Q9550 übernehmen? Der bietet weniger leistung zum gleichen Preis, so macht Intel, den Leuten das Aufrüsten auf die neuen Sockel schmackhafter :schief:
 
Leute - ich wollte ganz einfach feststellen, wo es ihn nicht mehr gibt. Das er noch zu finden ist - ist klar.

Eigentlich sollte das hier bloss ein kleines Requiem für 775 werden, aber iwie läuft das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel möchte halt die i-Serie verkaufen. War doch erst letztens eine Meldung das Sockel 775 noch 80% im Verkauf ausmacht. Das möchte Intel bestimmt ändern.
 
Das glaube ich gerne - die Panikmache wegen der SK1156 Probleme hat die Verkaufszahlen bestimmt nicht gesteigert - und dem Sockel 1156 nicht den Ruf von Zuverlässigkeit eingebracht.

Schon allein wegen der Boardhersteller, die ihre Brötchen nicht mehr mit SK775 Platinen verdienen können, weil die "Margen" in Produktion, Ein- und Verkauf längst ausgeschöpft sind (Das heisst der Hersteller verdient nach Abzug der Kosten bloss noch ein paar Cent)

Da sich aus Performance und Vernunftgründen kein wirkliches Argument für SK1156 gegen SK775 konstruieren lässt - bleibt Intel keine Wahl als das Sockel 775er Programm zurück zu fahren.
Ich bin sicher, man wird zuerst den P45/X48 auslaufen lassen - die betonstabilen Preise bei diesen Mainboards lassen den Schluss zu, das bereits nicht mehr besonders Viele produziert werden (Aber sich gut verkaufen)
Es wäre ja Gift für Intels 1156er Programm, wenn die 775er jetzt noch signifikant im Preis sinken würden.
 
Leute - ich wollte ganz einfach feststellen, wo es ihn nicht mehr gibt. Das er noch zu finden ist - ist klar.

Eigentlich sollte das hier bloss ein kleines Requiem für 775 werden, aber iwie läuft das falsch.
#

beobachtest du Wochenlang/Monatelang die Verfügbarkeit einzelner PC - Komponenten ???


looool.. soviel zeit will ich auch mal haben ...
:hail::hail:
 
Zurück