• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

C2Q 6700 OC wie hoch?

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey jungs :)

da ich jetzt schon über einen monat, hinter meinem Q9450 hinter her renne und ich ihn schon bei 2 online shops storniert habe weil es zu lange dauert und ich jetzt auch noch von meinem Orts Händler entäuscht wurde. Da die Cpu einfach nicht lieferbar ist, hatte ich die schnauze voll:wall:.

Da der preis jetzt soo im keller ist und ich den Q6700 für 190 euro bekomme, habe ich mich kurz entschlossen und den bestellt, wird am mittwoch an kommen.

Wollte euch fragen wer von euch den noch bezitzt?
Da er ja einen multi von 10 hat würde mich das jetzt interessieren wie gut der zum übertakten geeignet ist.
Und wie hoch ihr den bekommen habt und mit welchen komponenten!


Vielen Dank


ExP

mein system ist:

Mein Neuer Rechner :
-Cooler Master COSMOS S
-GigaByte GA-EP35-DS4
-OCZ DIMM 4 GB ReaperX
-Targan PipeRock 500 Watt
-XFX Geforce 8800 GTX @ Watercooled
-Core2Quad 6700 @ Watercooled
-Asus DRW-2014L1T
-Samsung HD501LJ 500 GB


@ wird alles erst am Donnerstag endlich zusammen gebaut, zusammen mit meinem Kumpel Der8auer
 

Bigzonk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der FSB vom Board wird nicht so das Problem sein aber der von der CPU.Ich denke der wird nicht höher wie ein guter Q6600 kommen.Schau bei mir im Profile alles was besser ist ist schon sehr gut.Mit nem 6600 24/7 auf 4 GhZ zu kommen ist schon wie ein Fünfer in Lotto.
 

ctsz

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab ihn noch nicht, werde ihn aber bald bekommen. Hab auch das gleiche Mainboard.
Laut angaben aus nem anderen Forum soll der gute 3,6 GHz schaffen mit ner recht guten Kühlung. Der Q6700 hat einen Multi ´von 10 also 10x360=3,600 Mhz. Theoretisch kann man aber mit DDR2-800 RAM den Q6700 auf 10x400=4000Mhz takten.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Der FSB vom Board wird nicht so das Problem sein aber der von der CPU.Ich denke der wird nicht höher wie ein guter Q6600 kommen.Schau bei mir im Profile alles was besser ist ist schon sehr gut.Mit nem 6600 24/7 auf 4 GhZ zu kommen ist schon wie ein Fünfer in Lotto.

Najo wir wollten ursprünglich auch nur auf 3,0 oder 3,3ghz 24/7 übertakten, was meiner Meinung nach durchaus machbar ist ;)

Die CPU wird übrigens mit Wasser gekühlt, das ist also kein Problem ;)
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit Wasser müssen auch noch 3,6 GHz für 24/7 drin sein.

ABER die neuen Q6600,sprich Batch 80xxx von diesem Jahr sollen voll die Krücken sein zum OC. Aber man weiß es nie. Wünsche dir auf jeden Fall Glück,dass du ne gute CPU kriegst. Willlllll Benches sehen !
 
TE
ExtremePlayer

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Soo ich habe ihn gerade abgeholt mein Q6700.

FPO/BATCH: L804B110

Pack Date: 07.04.08


Naja wir sehen mal, wie schnell wir den bekommen?

Guten Arbeitsspeicher habe ich ja!


mfg ExP
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der ReaperX ist ganz gut ich hab ihn ja auch. Aber du hättest auf jeden Fall den ApogeeGT nehmen sollen, der packt laut StellaNors Test 600Mhz und ist zudem noch günstiger. Naja nun ist zu spät.
Mein ReaperX schafft nur 530Mhz mit 2,15V
 
TE
ExtremePlayer

ExtremePlayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zitat von ctsz: Ich hab ihn noch nicht, werde ihn aber bald bekommen. Hab auch das gleiche Mainboard.
Laut angaben aus nem anderen Forum soll der gute 3,6 GHz schaffen mit ner recht guten Kühlung. Der Q6700 hat einen Multi ´von 10 also 10x360=3,600 Mhz. Theoretisch kann man aber mit DDR2-800 RAM den Q6700 auf 10x400=4000Mhz takten.

10x400 das hoffe ich das wir das hin bekommen nur dann zum beweis, aber ich werde für 24/7 settings wenns klappt 3,6ghz nehmen.

Mfg ExP
 

Eule

Kabelverknoter(in)
Ich habe in auch den Q6700 nur leider 4X 2,66Ghz wiel auf 3,2Ghz oder hüher wie macht man das richtig ohne das das mainbort anfengt zu spinnen (Intel P35Express /ICH9)
Habe eine wasser külung und
DDR 2 4x 1GB 1066MHz fon Cosair DOMINATOR +Arbeitzspeicher Luft kühler auch fon Cosaier
 

Similar threads

Oben Unten