C:\Windows\Installer braucht 126gb

07x11TUB

Schraubenverwechsler(in)
Meine Festplattenpartition C:\ "verliert" irgendwie viel Speicherplatz. Vor noch 2 Wochen hab ich 50GB freigemacht, jetzt sind die wieder belegt. Nach ein bisschen Suchen habe ich gefunden, dass der Großteil der Festplattenbelegung auf den Ordner "C:\Windows\Installer" zurückgeht (126GB). Ist es normal, dass der Windows Installer Ordner so viel Speicher verbraucht? Kann man das irgendwie bereinigen oder verschieben?

Das Problem, dass meine Festplatte so schnell voll wird, habe ich seit ein paar Wochen. Genau weiß ich es aber nicht. Es könnte seit dem Update von Windows 8 auf Windows 8.1 existieren, aber auch schon länger. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.

Meine Partition möchte ich auch nicht erweitern, weil das dann wahrscheinlich so weiter geht und der Speicher dann auch wieder belegt ist.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, oder jemand hat das gleiche Problem.

Gruß
07x11TUB

alle Ordner unter C mit " Windows\Installer " belegen bei mir 1GB !!! da ist wohl was faul. Installationsfade geändert? Registrierung bearbeitet ?

lies das mal könnte helfen,

Klick :

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Registrierung mit TuneUp geleert und die Sprache von Bf4 auf Englisch umgestellt. Sonst nichts.

Edit: Danke für den Link, das habe ich aber schon ausprobiert und es hat nichts geholfen.

Zurück