C&C Remastered: Das Juli-Update gibt es als Beta auf Steam - mit Überraschungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu C&C Remastered: Das Juli-Update gibt es als Beta auf Steam - mit Überraschungen

Nachdem EA Ende Juni das erste große Update für die C&C Remastered Collection veröffentlicht hat, gibt es nun das Juli-Update als Beta. Damit stehen nicht nur LAN-Spiele zur Verfügung, sondern auch weitere Änderungen, die gut in der Community ankommen. Wir fassen alle bekannten Änderungen für Sie zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: C&C Remastered: Das Juli-Update gibt es als Beta auf Steam - mit Überraschungen
 
Ja, Ressourcenwachstum ist der große Mangel in den Spielen.
In jedem Multiplayer-Spiel gegen die KI baue ich deshalb fast nur Flugeinheiten und warte einfach ab, bis der Gegner quasi ausgeblutet ist.
Dann fange ich an zu spielen. ^^
 
Ja, Ressourcenwachstum ist der große Mangel in den Spielen.
In jedem Multiplayer-Spiel gegen die KI baue ich deshalb fast nur Flugeinheiten und warte einfach ab, bis der Gegner quasi ausgeblutet ist.
Dann fange ich an zu spielen. ^^

???
Also ich spiele nur RedAlert und da stellt sich mir gleich mehrere Fragen, warum willst du die KI ausbluten lassen? Wenn ich kompetetiv spiele, also gegen echte Menschen, dann ist das eine Taktik, aber gegen die KI ist diese Taktik zum einen nicht notwendig, zum anderen macht sie doch keinen Spaß? Und sie ist auch nicht logisch, denn Flugeinheiten sind recht teuer und auch der Computer holt die meisten Flugzeuge dann runter, selbst wenn sie Schaden verursachen kommen doch meist einige nicht zurück.

Beste Taktik gegen die KI ist an einer Front überrennen, da haben sie meist nichts entgegegnzusetzen. Aushungern hat zumindest früher nie funktioniert, da die KI einfach immer Geld hatte und bauen konnte, selbst wenn kein Erz mehr auf der Karte war. Daher Frontalangriff und weg damit.

Nur im MP gegen Menschen war das eine gute Taktik. Aber auch da ist am effiktivsten das ganze über die Sammler zu erledigen, also Sammler einen nach dem anderen, am besten aus dem Hinterhalt zu erledigen.In Alarmstufe Rot 2 hat sich bei mir meist eine Mischung aus Chronolegionären und Miragepanzern bewährt. Mit den Chronos konnte man sauber und effektiv die Sammler entfernen, mit den Mirages konnte man das auch, aber einmal endeckt waren sie leider leichte Beute. Die Chronos konnten ja noch schnell weg und man verlor wenn überhaupt einen oder zwei. Hunde wurden zum Glück selten gespielt, sonst hätte ich in meinen Leben mehr Chronos verloren. Aber das war eigentlich immer eine sekundäre Taktik, unbemerkt einige Sammler entfernen und dann mit der großen Angriffswelle, gerne auch zwei oder drei Punkte gleichzeitig angreifen. Bevor der Gegner gemerkt hat was Sache ist, hatte man ein ausgeglichenes Schlachtfeld, aber einen rieisigen finanziellen Vorteil auf seiner Seite. So habe ich die meisten LAN Schlachten gewinnen können.
 
Welche verbesserungen gewünscht und gut sind kann man doch einfach an den meistabonnierten Mods bei Steam ablesen?
Dinge wie schnellere Ressourcen, einfacheres Bauen von Wänden, versuche die schwachsinnige Erzsammler-KI auszubessern und so weiter sind ja fast schon Standard. Wenn man das in ausgereifter Form direkt ins Spiel integriert und die Nutzung optional lässt um die Möglichkeit des Classic-Games nicht zu gefährden (wie etwa der "wie schnell wächst Erz-Regler" von 0 bis 9) ist das doch super. :)
 
C&C Multiplayer über serielle Schnittstelle damals. Man waren das Zeiten und auch Glückspiel wie lange es gut ging. Das waren noch Nächte, mehr gefrickel als gezocke aber das gehört ja dazu. :D
 
Ja, Ressourcenwachstum ist der große Mangel in den Spielen.
In jedem Multiplayer-Spiel gegen die KI baue ich deshalb fast nur Flugeinheiten und warte einfach ab, bis der Gegner quasi ausgeblutet ist.
Dann fange ich an zu spielen. ^^
Ich baue am liebsten erst meine Basis richtig aus. Zuerst Geschütztürme. Kaserne usw
Dann lasse ich ich die Angriffswellen zusammen schiessen und gucke genüsslich dabei zu.:devil:
Und dann ernte und sammle ich Ressourcen. Baue nach und nach ne Armee auf.
Irgendwann wenn ich die Schnauze voll habe überenne ich den Feind.
So mache ich das eigentlich bei allen RTS.

Online gegen Menschen hat man so natürlich keine Chance. Die rushen gleich und überrennen einen am Anfang.
Aber online spiele ich u.a. deswegen auch nicht.:)
 
Zurück