C&C 4, Nachruf, das haben wir Fans nicht verdient !

Eben nicht! SC2 macht genau das, was man bei cnc auch hätte machen sollen. Das gute alte Spiel neu auflegen, neue Grafik, ein wenig angepasstes Gameplay!
CNC4 mag vom Prinzip her nett sein, aber es ist kein CNC. Die sollten endlich diese gottverdammte Engine ablösen, anständigen Net-Code schreiben und eine Grafik die auf High-End-PCs geil aussieht und auf "normalen" PCs anständing läuft. Das Gameplay bitte nicht neu erfinden, das muss einfach nicht sein.

so far

genau so ist es! :)
 
Kann ich auch so unterschreiben.

Als SC2 angekündigt wurde, haben einige schon über "SC 1.5" gejammert, dass es dem Vorgänger viel zu ähnlich sei, usw.

C&C4 hat gezeigt, dass zu viele Neuerungen eben nicht immer "besser" für ne Spieleserie ist.

Ich spiel seit einem Monat die SC2 Beta, und trotz einiger bekannten Einheiten (die jedoch auch verändert wurden) spielt es sich dennoch wie ein vollwertiges neues Spiel, ohne dabei das bekannte "Starcraft" Spielgefühl verloren zu haben.
 
Ich nutz mal diesen Thread für die News (da es hier auch irgendwie um die Zukunft der C&C Reihe geht ;)):

News, C&C, C&C Entwicklung geht weiter - Aber kein C&C FarmVille - CnC Inside

Im offiziellen Forum äußerte sich APOC (Community Manager) zu den aktuell viel diskutierten Themen Entwicklerteam und C&C FarmVille. So besteht das Kernteam zu 90% aus Mitarbeitern, die bereits an früheren C&C-Projekten mitgewirkt haben. Bei den anderen 10% handelt es sich primär um Ingenieure. Doch wie geht es genau weiter?

Mit Jon Van Caneghem bekam der Strategiebereich bei EA einen neuen Anführer, der ein absoluter RTS-Junkie ist und ganz nebenbei die Might & Magic Serie erfunden hat. Durch sein Einführungsinterview entstand allerdings auch eine Missverständnis in der Community. So geht es JVC, wie Jon Van Caneghem bei EA genannt wird, nicht darum ein C&C FarmVille zu erfinden.

Bin mal gespannt was draus werden soll. Die Might & Magic Spiele spielen sich ja komplett anders als die gewohnten C&Cs. Und laut EA soll das nächste C&C wieder ein gewohntes Spielsystem haben (inkl. Basenbau und Ressourcen sammeln).
Der anfängliche Kommentar von Van Caneghem (Free to Play C&C a la Farmville) hat mich jedenfalls auch leicht aufgeschreckt.
Na mal schaun :P
 
Meldung:
wegen grob abweichenden Inhalt vom Produkt, als erwartet, kann ich es dem Händler zurückgeben !!
Lt. EA !!!
Meine Erwartungen wichen also so was von ab, der Kauf wurde rückgängig gemacht, C&C4 geht zurück !
Macht mit !
Meldet Euch bei EA per mail, Ihr bekommt eine Antwort, diese ausdrucken und zusammen mit C&C4 zurück zum Händler !
Grüsse
Ralle99
 
^^^richtig so ... sich nicht alles gefallen und bieten lassen ,
schließlich hat man jGeld bezahlt, den sch.. einfach zurück geben .
müssen sich halt die Hersteller mehr anständigen damit die Kunden zufrieden sind,

ich hatte damals Silent Hunter 4 umgetauscht (Ubisoft) und mein Geld zurückgefordert,
war von der Vers. III was besseres gewohnt ,
also so einen Schrott habe ich noch nicht erlebt im gesamten oder in vielen Szenen
auch wenn keine Schiffe in der nähe waren "ein ständiges Piff Paff Puff"
also s.g. Geräusche als wenn ein Schiff oder Boot abgeschossen wurde
oder explodiert nur war keins, mit der Zeit nervt dann das auch .
ich spiele heute noch die Vers. III . war also bei mir irgendwie so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle: ich bin doch nicht vom selbigen gestochen das ich es nicht von den Tests und vorabtests gesehen haben das es nicht mehr das selbe ist wie zuvor, C&C ohne Basisbau das ist ein NOGO in meinen Augen und der der sich das ausgedacht hatte sollte bis in alle Ewigkeit geschlagen werden eine so gute Serie und vor alle sehr gute Spielmeachanik wie es in den ersten 3 Teilen gab nich zu nutzen und eswas komplett neuen zu machen nur mit dem Titel und den bekannten Einheiten. Was ist noch so wie in C&C 2? oder 3? Ich fand Tibsun am besten. Da ich es mir nicht gekauft haben und werde! Hoffe ich nur das möglichst alle das Spiel zurück nach EA schicken!:daumen:
 
So, nun ist C&C4 zurück an EA gegangen, ich hoffe, alle die sich ärgern über das Game, machen es wie ich. EA muss merken, was sie für Mist gemacht haben. Macht Euren Unmut Luft, so gehts ja nicht !
-Aber,
wie gehts nun weiter ??? Wer kann was zu den kommenden Teilen von C&C sagen, etwa Red Alert 4 oder so was in Planung ? Ich brauch doch Ersatz !
Jammer, heul, winsel
Grüsse
Ralle99
 
Wisst ihr was ich interessant finde?? Überall stand es!! Das C&C4 keine Basis mehr hat. Das es keine Sammler mehr gibt. Diesen bescheuerten Kopierschutz. und so weiter. Die ersten 5 Bewertungen bei Amazon haben mir dann entgültig gereicht um die Finger davon zu lassen. Warum in aller Welt kauft ihr es euch erst denn alle???!!! Überall wird gemeckert und gemault. Komischerweise ist das Spiel in den Top 10 der Verkaufscharts. Genau wie MW2. Überall wird gemeckert, aber am Ende käuft ja doch jeder Depp.

Das ist das eigentliche Problem!
 
C&C 4 ist Schrott. Völlig neues (für C&C) Gameplay, fast schon neues Genre. Und dann noch die Dreistigkeit so'n Schrott mit nem Online-Zwnag zu koppeln. Ich habe alle C&C Teile (angefangen mit C&C 1 auf'm 486er) durchgespielt und nunmehr fühle ich mich als treuer Fan innerlich gekränkt angesichts des neuen Teils. Wie geht EA mit treuen Fans um? Ich bin schockiert!!!!:daumen2::daumen2::daumen2:
 
ja ich finde auch C&C 4 ist die größte frechheit C&C ohne basenbau dann auch ohne mich! :)
genauso finde ich der kopierschutz mit dem online zwang ist eine sauerrei ich könnte dass spiel nicht mal spielen weil bei mir in dem kleinen dorf wo ich wohn kein dsl möglich ist und mit meinem 56k modem kann ich des sowieso vergessen!
naja diesen teil von C&C werde ich mir keinesfalls kaufen, ich bin gespannt wie das in zukunft weiter geht!
 
Wisst ihr was ich interessant finde?? Überall stand es!! Das C&C4 keine Basis mehr hat. Das es keine Sammler mehr gibt. Diesen bescheuerten Kopierschutz. und so weiter. Die ersten 5 Bewertungen bei Amazon haben mir dann entgültig gereicht um die Finger davon zu lassen. Warum in aller Welt kauft ihr es euch erst denn alle???!!! Überall wird gemeckert und gemault. Komischerweise ist das Spiel in den Top 10 der Verkaufscharts. Genau wie MW2. Überall wird gemeckert, aber am Ende käuft ja doch jeder Depp.

Das ist das eigentliche Problem!

Hi,
ich wollte dem Titel eine Chance geben, leider war die Entäuschung groß !
Man kann und sollte sich auch mal nach dem Kauf beschweren können, EA soll merken, was sie getan haben !
Meine Meinung, danke
 
Könnte man ja glatt mal eine Online-Petition machen.

Bin auch ein C&C-Fan der ersten Stunde. Ich werde mir das Spiel mal anschauen. Wenn ich nicht zurecht komme, landet das Spiel in meinem kleinen aber feinen Spieleregal.

Klar vermisse ich auch den alten Spielmodus. Bin ein völliger Verfechter der neuen Onlinespielmodi. Das hat ja irgendwie mit WOW angefangen. Ich zocke bis heute kein Online(rollen)spiele und das wird sich auch in Zukunft, bis auf ein paar Ausnahmen (C&C 4, Starcraft 2) vielleicht, nicht ändern.

Die Entwickler/Publisher sollten sich mal Gedanken machen. :-(
 
C&C4 ist der größte Witz alles Zeiten, aber von EA ist man ja nichts anderes gewohnt und das werden die auch nicht ändern.
Gibt ja genug die das Game kaufen und EA macht das ja mit einer jeden erfolgreichen Spiele Serie.
Und auf den Zug ist Ubisoft auch aufgesprungen, wobei die die dümmsten sind. Man will spielen kann aber nicht da irgendein Ubisoft Server gerade zickt und das bei einen Singleplayer Game, einfach nur lächerlich.
Aber die Leute kaufen das trotzdem nur um sich nachher aufregen zu können.

Da fragt man sich wer blöder ist, die die so was auf die Kunden loslassen oder die die so was kaufen.

und die Moral von der Geschicht, Spiele von EA und Ubisoft die kauft man nicht.
 
..EA soll merken, was sie getan haben !

Ja sie merken was und zwar das sie euer Geld haben alles weitere interessiert die nicht wirklich.

..Da fragt man sich wer blöder ist, die die so was auf die Kunden loslassen oder die die so was kaufen...

Die Frage brauch man sich nicht stellen denn es sind die Leute die sowas Kaufen.
Es kann nicht so schwer sein sich ein überblick über ein Spiel zu verschaffen durch Foren,Reviews und Videos.
 
im grunde stimme ich euch zu, aber was ralle meinte is auch ein punkt. wenn man dem wenigstens aufgeschlossen gegenüber sein möchte, hat man heute ja keine chance mehr. demos? was isn das bitte? aber dazu gibts ja schon nen thread. entweder die katze im sack kaufen oder garnich. is man vorsichtig, bekommt man von vllt tollen inovationen nix mit, is man recht offen, bekommt man gequirlte... hundehaufen.

die sollen endlich wieder zu ihren produkten stehen und demos rausbringen. so schwer kanns doch nun wirklich nich sein. un wenn sie selber wissen, was fürn schund sie da gebaut ham und keinesfalls davon ne demo als negativ werbung auf die welt loslassen wollen, dann sollten sie frühzeitig schon was ändern un ned den karren in den dreck fahren und von ahnungslosen rausholen lassen. is ja irgendwo schon kundenverarsche. cnc is irgendwo ne marke. da stecken erwartungen dahinter. man stellt sich ein ganz gewisses produkt vor. und dann bekommt man sowas ^^

zum glück hab ich eh kein geld un komm garnich erst in versuchung, mir sowas zu kaufen :P
 
Wisst ihr was ich interessant finde?? Überall stand es!! Das C&C4 keine Basis mehr hat. Das es keine Sammler mehr gibt. Diesen bescheuerten Kopierschutz. und so weiter. Die ersten 5 Bewertungen bei Amazon haben mir dann entgültig gereicht um die Finger davon zu lassen. Warum in aller Welt kauft ihr es euch erst denn alle???!!! Überall wird gemeckert und gemault. Komischerweise ist das Spiel in den Top 10 der Verkaufscharts. Genau wie MW2. Überall wird gemeckert, aber am Ende käuft ja doch jeder Depp.

Das ist das eigentliche Problem!

- weil wir süchtig danach waren, wir wollten das Spiel eben so sehr ! Ganz einfach.
:D
 
Zurück