Bye Bye Blizzard | Was aus den legendären Entwicklern von damals wurde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bye Bye Blizzard | Was aus den legendären Entwicklern von damals wurde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bye Bye Blizzard | Was aus den legendären Entwicklern von damals wurde

Blizzard besteht also nur noch aus dem Logo alter Tage. Und die vielen Köche, die alle ihre eigene Idee hatten sind nun fort, kochen nun an anderen Süppchen. Am wenigsten kümmert es mich jedenfalls, ob es "morgen" WOW auch noch gibt.

Am wenigsten kümmert es mich jedenfalls, ob es "morgen" WOW auch noch gibt.
WOW ist mir auch egal. Zum Glück habe ich das nie gespielt.
Ich kenne jemanden der spielt das schon von Anfang an und hat da viel Geld reingepumpt.
Aber was die damit erwirtschaften ist schon unglaublich

World of Warcraft erhielt 2009 den Guinness-Weltrekord für das beliebteste Multiplayer-Online-Rollenspiel. Bis Juli 2012 generierte das Spiel über zehn Milliarden US-Dollar Umsatz und machte es damit zum erfolgreichsten Computerspiel.
Quelle: World of Warcraft

ebenso...
hat da viel Geld reingepumpt
Ich würd sagen nichts ins Spiel, sondern soviel war ihnen der Spielspaß wert - hoffentlich jedenfalls hatten die "Geldpumper" genug Spaß im Verhältnis ihrer Ausgaben.

Ich schätze WOW würd mir maximal soviel Spaß bringen, dass es mir max 0,25€ / Monat kosten dürfte. Aber wahrscheinlicher ist, es würde mir soviel Frust und Ärger bereiten, dass ich dafür wenigstens 5€ pro Tag verlangen müsste, um es überhaupt anzuwerfen.

Von Blizzard habe ich früher noch WoW gezockt aber das waren Zeiten da waren MMOs Mangelware und nicht so Populär. Habe es 3 Jahre lang gespielt und war ganz nett aber irgendwann wurde es zu einfach und eintönig, die Konkurenz schläft nicht und hat mich dann mit anderen MMOs überzeugt. Später für wenige Monate Overwatch gespielt und das war alles von Blizzard das ich je gespielt habe.

Bitte bezeichnet im Video Nexon nicht als Pionier der F2P MMOs, weder sind sie die ersten und einzigen, noch wissen die den Wert eines Spiels zu schätzen! Bei Nexon kann man sich sicher sein dass ein Spiel nur solange läuft wie es gut Geld bringt und es wird mit allen Mitteln versucht umso mehr Geld zu machen. Das F2P MMOs einen schlechten Ruf haben, liegt u.a. an Nexon!

Zurück