Bunte Streifen - Rechner friert ein

actionmulle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir einen Rechner mit folgender Hardware zusammengestellt:

CPU: i5 3470
GPU: Gigagyte HD 7870 OC
RAM: 8GB (1 Riegel) G-Skill DDR3 1600 (F3-1600C11S-8GNT)
Board: Asrock B75 Pro3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Sobald ich was grafisch aufwändigeres starte (diverse Spiele, 3DMark 11), dauert es nicht lange, bis sich der Rechner aufhängt. (Bunte vertikale Streifen, Sound-Loop). Ich habe sämtliche ccc-Treiber durchprobiert, die RAM-Einstellung im BIOS auf das XMP(?) Profil umgestellt, da er sonst nur auf 1333 laufen würde (Auto). Ich habe Memtest86+ ohne Probleme durchlaufen lassen. Auch mit Prime95 wird die CPU nicht zu heiss und läuft weiterhin stabil.

Mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr weiter.. Hoffe ihr könnt helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

könnte ewentuell an der grafikkarte liegen ,wegen den bunten streifen.
wenn du noch garantie hast einfach die grafikkarte einschicken.

Zudem würde ich mal das Netzteil austauschen. Das ist :daumen2:
gut wäre z.b das Be Quiet E9 400W/450W oder das teuerer 480W CM.

das Thermaltake Hamburg 530W ist überhaupt nicht schlecht.es hat alle wichtigen schutzschaltungen drin.und die funktionieren auch.das ist immerhin hec technik drin.
werend das xilence null schutz hat tüpischer Huizhou Xin Hui Yuan Tech. schrott drin.
Xilence - PSU Review Database

wenn dir die hardware im 2 pc am arsch geht,das sollte nur eine info sein warum die serie von xilence garnicht empfelenswert ist ich wollte nur zeigen was im redwing serie verbaut ist.

oh - so viele Antworten .. (auch wenn 90% nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten.. ;-)

Habe nochmal ein Bios-Update der Grafikkarte auf F11 durchgeführt.. hat leider auch nichts gebracht. Ich reklamiere die Karte beim Händler, bevor noch mehr kaputt geht.. :-)

Trotzdem danke!

Zurück