bunte Pixel Windows Anmeldung

1z3m4n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Einen wunderschönen guten Morgen.

Gestern ist meine heile Welt zusammengebrochen. Ich habe nach 5 Monaten endlich meinen Rechner wieder aufgebaut und zocke seit Montag hier und da meine Games und freute mich mega auf das Wochenende um mal wieder durchzuzocken :)

Gestern Abend freezt dann mein Rechner im ganz normalen Office Betrieb ein und hinterlässt einen schwarzen Bildschirm.

Nach einem Neustart sah der Startscreen vom Bios so aus:http://www.pic-upload.de/view-20796410/IMG_6623-1-.jpg.html
und die Windows Anmeldung so:http://www.pic-upload.de/view-20796417/IMG_6622-1-.jpg.html

Heute morgen startete ich meinen Rechner und Bios sah normal aus doch bis zur Anmeldung von Windows hatte er es nicht geschafft. Danach wieder das gleiche. Habe auch Windows schon neu installiert und Treiber auch die neusten versucht. Abgesicherter Modus geht, aber da wird ja auch nicht der GPU benutzt. Ist diese Karte jetzt kaputt? :huh::(

Mein System:
Motherboard: Gigabyte AM3 GA-870A-UD3 (AMD 870)
CPU: CPU AMD AM2+/AM3 Phenom II X6 1075T Box
RAM: 2x 4 GB Kit DDR3 PC3-10666 (1333 MHz) CL7 Kingston
Grafikkarte: Radeon HD6950 2048MB XFX (07.02.2011) 2 oder 3 Jahre Garantie?!

Ich hoffe natürlich das man da noch was retten kann, doch bin ich auch nicht grün hinter den Ohren und kann mir schon zusammenreimen was da los ist :(:daumen2:

Hey,

nein leider nicht :( Ich heule fast, da durch Umzug 200 Euro kaum Möglich sind für eine neue und eine HD 7870 2GB sollte es schon mind. sein.

Habe jetzt XFX mal geschrieben was Sie mir empfehlen und ob man was auch immer machen kann.

Hat evtl. gleich jemand eine Empfehlung was eine neue Graka angeht?
VG und Danke

Also wenn es wirklich am defektem VRAM liegt kannst du nur die Karte einschicken und eine neue anfordern sofern du noch Garantie hast.
Ansonsten eine 7850 kaufen und mit OC auf 7870-Leistung hiefen. Wäre dann schonmal 40-50€ billiger.
Kannst du dir eine Karte von Kumpel/Kollegen leihen? Wenn die funktioniert, ist der VRAM deiner jetzigen defekt. Wenn die den selben Fehler hat ist möglicherweise der RAM schuld.

Den testest du am besten mit Memtest86+ von nem USB-Stick gestartet.

Kannst mir eine 7850 empfehlen, die es dann auch leicht mach zu OC? Ich OC sehr ungern wenn es nicht sein muss. Ist es das gleich Spiel wie bei der HD6950? Also nur neue FW drauf und fertig :)

Ich habe die von Sapphire und die ist sehr leise. Ich höre nur den Lüfter vom NT.
Graka-OC soll wohl einfacher sein als CPU-OC. Mit MSI Afterburner (oder Trixx von Sapphire zb) setzt du den GPU und VRAM-Takt in kleinen Schritten hoch, testest diese und erst wenn Fehler auftreten kannst du die Spannung hochstellen, oder stellst den letzten funktionierenden Wert ein. Alles unter Windows, musst also nicht im BIOS "rumpfuschen". PCGHX und :google: kennen da gute Tuts

hm also die 7850 kostet 150 Euro und die 170 Euro. Die 20 Euro machen es dann auch nicht oder wie siehst du das?

Bei MF kostet die 7870 von Sapphire nur 161€ und sollte mit funktionierendem BIOS ausgeliefert werden(Die mit defektem BIOS waren glaub ich nur die OC-Versionen der 7870).

Wenn du aber noch n´ paar Tage warten kannst, würd ich auf die neuen Karten von AMD warten.

Die neuen Karten werden wars. wieder zu dem Preis verkauft, die die jeweiligen Vorgänger bei der Einführung gekostet haben. (der Pendant zur 7850 ~210€)

Ich hatte bisher nur Sapphire-Karten kann also zur Lautstärke der VTX3D nichts sagen, aber viel falsch machen kann man mit einem anderen Hersteller nicht.

Wenn das Geld knapp ist kannst du mal versuchen die Karte zu backen, klingt komisch funktioniert aber....meistens.

Du schraubst den Kühler von der Karte ab (da kannst du ihn auch gleich ordentlich reinigen), reinigst die Karte von Wärmeleitpaste und nimmst falls vorhanden die Wärmeleitpads vom Speicher ab (am besten mit einem Messer und ganz vorsichtig da diese gerne einreißen) und dann legst di die Karte bei 150°C für 10-15min in den Backofen und lässt sie danach langsam abkühlen.
Wenn du Glück hast läuft die Karte wieder Problemlos, vll nur ein Monat oder vll. auch ein Jahr, da kann man nichts garantieren.

Die neuen Karten werden wars. wieder zu dem Preis verkauft, die die jeweiligen Vorgänger bei der Einführung gekostet haben. (der Pendant zur 7850 ~210€)

Ich hatte bisher nur Sapphire-Karten kann also zur Lautstärke der VTX3D nichts sagen, aber viel falsch machen kann man mit einem anderen Hersteller nicht.

Gerade gelesen das es eher ne kleine Marge wird und erst Ende des Jahres die Dinger auf Lager sein werden. Oder wie sind die Erfahrungen?

Ja das mit dem Backen will ich probieren wenn XFX geschrieben hat das alles zwecklos ist

Zurück