Bunt flackernder Bildschirm

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo, hab mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC gekauft ist auch alles i.o. Allerdings hab ich seit ner Woche heute das 2te mal aus dem nichts raus einen Bunt flackernden Bildschirm. Ich habe keine Graka verbaut nutze im Moment die Intel 4000 der 3570k CPU. Was könnte das denn sein? Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles ganz normal. Ich habs mal geschafft den cmos knoipf hinten am main board beim stecker einstöpseln zu betätigen davon kann das aber nicht sein oder? Die max. Temperatur (cpu) liegt bei 59grad (~10min prime95)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass das immer vom Genius Driver pro machen aber ich weiß nicht ob der auch fürs BIOS Updates zieht und installiert. Falls das Programm dieses nicht tut wüsst ich auch gar nicht wie. Hatte da nie ein Problem.deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Treiber würde ich beim Hersteller auf der Seite selber laden und dann installieren.
Diese Arbeit würde ich keinen Programmen überlassen, denn diese funktionieren nicht immer gut, genau so sagt win oft alles ist aktuell, obwohl das oft nicht der Fall ist.
Welches Board hast du denn ?
 
lowbob schrieb:
Hab das As Rock z77 xtreme 4 board

http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=Z77 Extreme4

Hier wählst du dein Os aus und findest alle aktuellen Treiber zum Board

Edit
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Z77 Extreme4&o=BIOS
Hier sind alle aktuellen BIOS Versionen, allerdings kann ich dir gerade nicht sagen wie es mit dem Update läuft evtl gibt es ein Tool für ein Update direkt unter win oder über ne Funktion neben dem BIOS, also beim Boot f10 drücke oder ähnlich um dann über USB zu flachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück