Bundesweite Razzien gegen Hasskommentare

• Ersteller Ersteller Rotkaeppchen
  • Erstellt am Erstellt am
...Was geht dir denn durch den Kopf wenn man gefühlt jeden zweiten Tag von Messerstechereien, Ermordungen junger Mädchen in den Medien liest, Anschlägen auf Notärzte und dann immer im Zusammenhang mit Flüchtlingen oder Migranten. Wie denkst du da drüber ?
Dass das im statistischen Grundrauschen untergeht. Gefährlich ist der Straßenverkehr, komischerweise hat da niemand Angst. Gefährlich sind Krankenhäuser, weil wir auf Hygiene zu wenig wert legen und am schlimmst sind Umweltgifte und induzierter Krebs. Wirklich gefährlich ist das organisierte Verbrechen. Das sind die Probleme, die mich beschäftigen, ansonsten habe ich gelernt damit zu leben, dass von Männern Gewalt ausgeht. Wir können ja schwer jeden Mann von 15-45 mit Fussfesseln sichern und ihnen verbieten, im Dunkeln raus zu gehen, oder?

Nur Mordopfer, ohne Totschlag siehst Du hier, 2000 waren 20% mehr als 2017
• Morde in Deutschland - Mordstatistik bis 2017 | Statista

1993, auf dem Höchststand war die Anzahl der Getöteten ungefähr dreimal höher als 2017:
Morde 1950 bis 2015 - Kriminalpolizei.de

Hass erzeugt immer weiteren Hass und verschärft Probleme nur.

Was dann die Folge ist, ist nicht schwer vorzustellen. .
Genau, die, die wenig haben sollten mehr fordern. Mindestlöhne und MIndestrenten müssen steigen. Etc. Und was wird gefordert. Den noch Schwächeren die Existenz zu nehmen. Das ist für mich widerwärtig, Aber darüber reden wir in jedem Strang mit demselben Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Statistik:

Hat irgendjemand nach der Katastrophe bei der Duisburger Loveparade im Jahre 2010 den Angehörigen der 21 Toten zugerufen: „Stellt euch nicht so an! Das Risiko, im Straßenverkehr sein Leben zu verlieren, ist viel größer als die Aussicht, bei einer Techno-Fete zu Tode getrampelt zu werden“? Nicht einmal der gefühlloseste Banause hätte es gewagt, die neun Opfer der NSU-Terrorzelle ins Verhältnis zu der Zahl der Verkehrsopfer zu setzen. Und wenn, wäre er – zu Recht – in der Luft zerrissen worden.

Aber beim Thema Terroranschläge und Morde durch die Einwanderer wird die Statistik immer hervorgekrammt.

Aber beim Thema Terroranschläge und Morde durch die Einwanderer wird die Statistik immer hervorgekrammt.
Man sagt das nicht den Angehörigen der Opfer, die bekommen Mitgefühl. Es geht um das eigene Verhalten und um die Konsequenzen.
Geht man nicht mehr zu Großveranstaltungen, weil es in Duisburg einmal richtig schief lief? Geht man nicht mehr auf Weihnachtsmärkte?
Du betreibst immer wieder übelste Provokation. Du spannst Opfer für Deine rassistische politische Agenda ein.

Schönes Beispiel, wie man Daten so zurechtlegen kann, wie man sie gerne hätte. Vor allem wieder nach Daten der völlig depperten PKS. Warum/Wieso/Weshalb hatte ich verlinkt, in ihr landen zum Beispiel nur "fertig bearbeitete Fälle").
Ich zitier mich aus einem anderen Thread einfach selbst, das spart Tipparbeit.

Die PKS ist nirgendwo eindeutig und eine Nebelkerze par excellence. Sie lässt vor allem keinerlei Rückschlüsse darauf zu, wie "sicher" es irgendwo ist.

PKS: Was die Kriminalstatistik misst - und was nicht - SPIEGEL ONLINE
SPON schrieb:
Die PKS misst vieles nicht, was mit Sicherheit zu tun hat

Die PKS ist ein Abbild dessen, was ein Teil der Polizei tut und sieht. Und je kleiner dieser Teil der Polizei ist, weil der Rest sich mit anderen Dingen befasst, desto weniger sieht er. Nicht enthalten in der PKS sind nämlich Verstöße gegen Landesgesetze, Ordnungswidrigkeiten, einige Verkehrsdelikte und politisch motivierte Straftaten, zu denen etwa Terrorismus zählt.

Vergleicht man die PKS mit den statistisch ebenfalls erfassten Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften, stellt man fest: Rund 20 Prozent aller behördlich bekannt gewordenen Straftaten fehlen in der PKS vollständig.

Beispiel Staatsschutz. In diesem Bereich stieg in den vergangenen Jahren die Zahl der Ermittlungsverfahren massiv an. Alleine im Zuständigkeitsbereich der Bundesanwaltschaft - die nur mit einem Teil der Terrorermittlungen befasst ist - erhöhte sich die Zahl von 68 eingeleiteten Extremismusverfahren in 2013 auf rund 1200 in 2017.

Auch die Zahl der sogenannten "Prüffälle Islamismus", in denen Beamte einem möglichen Terrorverdacht nachgehen müssen, hat sich etwa in Nordrhein-Westfalen seit 2014 fast verdoppelt. Das führt dazu, dass die Polizei immer mehr Personal in den für politisch motivierte Kriminalität zuständigen Staatsschutz verschieben muss. Denn der ist auch für die Überwachung der stetig wachsenden Zahl islamistischer Gefährder zuständig, deren Bearbeitung sich ebenfalls nicht in der PKS niederschlägt, aber Tausende Beamte beschäftigt.

Wollte man also die Logik der Ministerien auf die Spitze treiben, könnte man sagen: Jeder Gefährder macht Deutschland ein Stück sicherer, weil er Beamte bindet, denen die Entdeckung anderer Straftaten damit unmöglich wird - weshalb in der Folge Deliktzahlen in der PKS sinken.

Hinzu kommt: Die PKS erfasst nur Straftaten, wenn deren Tatort der Polizei bekannt ist und er in Deutschland liegt. Per Telefon oder Computer aus dem Ausland begangene Betrügereien tauchen in der Statistik also nicht auf. Dabei sollen alleine sogenannte Callcenterbanden nach Erhebungen der Ermittler bereits etwa eine Million Deutsche geschädigt haben - ohne dass diese Delikte in der PKS registriert wurden.
SPON schrieb:
Die Unzulänglichkeiten der Polizeilichen Kriminalstatistik sind seit Jahren bekannt. Das BKA selbst veröffentlicht auf seiner Website seitenweise Methodik-Erklärungen, die einordnen, was die PKS kann und was nicht. Leider scheinen diese Erklärungen nur in wenigen Innenministerien anzukommen. So ist Niedersachsen eines der wenigen Bundesländer, das überhaupt Dunkelfeldstudien durchführt.

Sie ist Beruhigungsmittel für die Bevölkerung. Das wissen natürlich auch die Politiker und richten ihr Handeln nicht nach ihr aus, sondern hauptsächlich nach internen Statistiken und Erhebungen, die vor allem auch Dunkelfelder berücksichtigen (bspw. werden nur ca. 6% aller Sexualstraftaten und ca. 36% der Körperverletzungen überhaupt zur Anzeige gebracht [aus Scham, Angst, etc. pp.]; Terrorismus und politisch motivierte Straftaten [werden in der PKS komplett ausgelassen], etc.).
Anhang anzeigen 998591
Außerdem erfasst die PKS auch nur abgeschlossene Fälle. Was völliger Wahnwitz ist, wenn man bedenkt, wie viele Akten einfach wegen Überbelastung liegen bleiben.
Und noch ein kleiner Funfact: Allein in den letzten 10 Jahren gab es 245 Änderungen an Begriffen und Definitionen in der PKS (das ergab eine Anfrage von der FDP [namentlich Marcel Luthe]). Man kann also nicht mal die einzelnen Erhebungen miteinander vergleichen.

Mit der PKS argumentiert man nicht. Man ignoriert sie besser.

Es ist ein riesiges Problem, dass die Menschen keine Ahnung haben, wie sie Statistiken einzuordnen haben.
Weiterführende Erläuterungen gibt es z.B. hier:
PKS 2017 - Ist das die Wahrheit? — BDK: Bund Deutscher Kriminalbeamter
Am 10.04.2018 kam es bei der offiziellen Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) 2017 zum alljährlichen „Schulterklopfen“ von Seiten des Innenministers. Wie sehr die PKS kein geeignetes Instrument ist, um die Gesamtkriminalität zu beschreiben, ist längst belegt.

Und noch mal: man hilft nicht den "Schwächsten", sondern den Stärksten. Die "Schwächsten" sind in Lagern weit außerhalb der EU ohne Chance, nach Deutschland zu kommen.
Zum Beispiel in Zataari oder Azraq.

Das UNHCR bettelt aktuell mal wieder um Spenden:

Wir brauchen dringend Ihre Unterstützung, um den Menschen aus Syrien weiter helfen zu können!

10 Euro kosten Windeln für zwei Monate für ein syrisches Flüchtlingskind.
80 Euro reichen für 20 Decken.
150 Euro kosten drei Nothilfspakete mit Hilfsgütern wie Wasserkanistern, Schlafmatten, Kochsets und Seife.
360 Euro kostet ein Familienzelt.
Und schau dir ja die Videos an und schäme dich!
Denn statt zu helfen, wirft man ~40mrd Euro pro Jahr für Ideologie aus dem Fenster. Mit diesem Geld hätte man allen Flüchtlingen statt Lager Einfamielienhäuser inkl. Strom, Wasser und einen Kleinwagen hinstellen können und die Ernährung auf 100 Jahre sichern können.

Aber mach nur weiter. Ich merke, wie "erreichbar" du in deiner Welt noch bist. Eben alles lang und breit erklärt, folgt dieselbe sinnleere Argumentation (wenn man das Vermitteln von Gefühlslagen ohne valide Basis denn so nennen möchte) auf dem Fuß.
Das unterscheidet eben vom Verstand getriebene Menschen von ideologischen Extremisten. Letztere sind im Diskurs nicht mehr zugänglich, das Weltbild unveränderlich.

Und für 2017 galt übrigens auch in der PKS:
https://www.n-tv.de/politik/Starker-Anstieg-bei-Mord-und-Totschlag-article19807048.html
Gewalt: Die Zahl der registrierten Gewaltverbrechen stieg um 6,7 Prozent auf insgesamt 193.542. Zugenommen hat vor allem die gefährliche und schwere Körperverletzung um 9,9 Prozent auf mehr als 140.000 Taten. Fälle von Mord und Totschlag sowie Tötung auf Verlangen legten um 14,3 Prozent auf 2418 Fälle zu, wobei der Anteil der Versuche mit fast 73 Prozent überwiegt. Raubdelikte gingen um 3,7 Prozent auf 43.000 Fälle zurück. Bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung wiederum gab es einen Anstieg um 12,8 Prozent auf 7919 Fälle.

Immer wieder ärgerlich, wenn man merken muss, dass man Perlen vor die Säue wirft. Aber ich hatte nach deinem quasi offenem "outing" als Linksextreme auch nicht viel mehr erwartet.
Ich habe es zumindest versucht.
Also auch wieder ausgeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Man sagt das nicht den Angehörigen der Opfer, die bekommen Mitgefühl. Es geht um das eigene Verhalten und um die Konsequenzen.
Geht man nicht mehr zu Großveranstaltungen, weil es in Duisburg einmal richtig schief lief? Geht man nicht mehr auf Weihnachtsmärkte?

ich kann mich nicht erinnern, dass das Argument Statistik auch nur einmal genannt wurde, wenn es um die Loveparade oder die NSU ging. Aber bei Thema Anschläge und Morde durch Einwanderer wird dieses Argument ständig bemüht.

Du betreibst immer wieder übelste Provokation.

Klar für die „alle Grenze öffnen und alle Welt reinlassen“ Fraktion ist jede Kritik an ihrem Weltbild „übelste Provokation“.

Zum Glück verliert diese Fraktion jeden Tag mehr Rückhalt und immer mehr Länder in Europa kehren zurück zu Menschenverstand und Pragmatismus.

Da freut es auch, dass die meisten Länder Europas auf mehr Abschottung setzen und sich Frau Merkels falschen Kurs widersetzen wollen.

Du spannst Opfer für Deine rassistische politische Agenda ein.

Klar, weil Grenzkontrollen „rassistisch“ sind. Du machst dich immer lächerlicher :lol:

Muss wohl die Angst vor dem Stimmungswechsel in Europa sein. Deine Position ist am verlieren und das kannst du nicht verkraften :lol:

Ich kann mich diesem Quatsch nicht mehr hingeben. Ich stehe auch nicht auf Fatalismus. Ich muss (bzw. möchte) mit meiner Familie in diesem Land noch alt werden.
Aber gerade keimt so etwas wie Hoffnung auf.
Der erste ARD-Korrespondent fordert öffentlich Merkels Rücktritt. Jetzt wackelt sogar das ÖR.

Angela Merkel: ARD-Journalist Malte Pieper fordert ihren Rucktritt - WELT

„Sie fährt auf Sicht und hofft, dass der Wind das Problem schon löst. Bei dichtem Nebel, wie hier bei der Flüchtlingskrise, nützt das Vorantasten aber nichts, man kommt höchstens vom Weg ab, weil man nichts sieht, und ist dann verloren.“
...
Mit ihrer Politik nehme sie „sogar die Spaltung der EU billigend in Kauf, drängt die Osteuropäer in die Ecke, lässt sie überstimmen und will sie zur Solidarität zwingen, zur Aufnahme von Flüchtlingen. Man stelle sich nur einmal vor, was passiert wäre, wenn man so mit Deutschland umgesprungen wäre!“ Auch in der Griechenland-Krise oder dem Problem der hohen Jugendarbeitslosigkeit in den Mittelmeerländern habe sie „verbrannte Erde“ hinterlassen.

Wohooo.

EU-Sondergipfel: Merkel traut in der EU keiner mehr uber den Weg | tagesschau.de

Malte Pieper schrieb:
Geschätzte Angela Merkel, nach fast 13 Jahren Kanzlerschaft gibt es auf europäischer Ebene für Sie, außer spürbarer Abneigung, nichts mehr zu gewinnen. Das haben alle Treffen der letzten Monate gezeigt. Helfen Sie deshalb mit, den scheinbar unabwendbaren Trend nach europäischer Spaltung statt Einigung endlich aufzuhalten! Räumen Sie das Kanzleramt für einen Nachfolger, dessen Name nicht so belastet ist, wie es der Ihre ist. Dem in Europa noch zugehört wird. Dem man zutraut, wirklich die Interessen aller im Blick zu haben! Lassen Sie uns den Neuanfang wagen!

Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber: Wer sollte denn eurer Meinung nach Merkel ablösen? Guttenberg? (Gut, das hätte Popcorn-Garantie)

Genau, die, die wenig haben sollten mehr fordern. Mindestlöhne und MIndestrenten müssen steigen. Etc. Und was wird gefordert. Den noch Schwächeren die Existenz zu nehmen. Das ist für mich widerwärtig, Aber darüber reden wir in jedem Strang mit demselben Ergebnis.
Wie ging das doch gleich: "Ein Vertreter der reichsten Zehntel, ein "Normalverdiener", ein ALG2-Empfänger und ein Asylant sitzen an einem Tisch. Auf dem Tisch liegen 10 Kekse. Der Vertreter des reichsten Zehntel nimmt sich 9 davon und sagt zum Normalverdiener: "Pass auf, die beiden anderen wollen dir deinen Keks wegnehmen!" und zum ALG2 Empfänger: "Pass auf, der Asylant will dir deine Krümel wegnehmen!"." :schief:

Bis zu einer potentiellen Neuwahl würde Schäuble übernehmen. Was danach kommt...
Wir reden hier von der CDU. Die Partei ist voller Karrieristen, die sich in den Vordergrund drängen werden.
Bei Laschet angefangen, über Spahn bis hin zu von der Leyen (oder auch Personen, die niemand auf dem Radar hat, wie bspw. Dr. Carsten Linnemann).
Und da wäre dann auch das wandelnde Valium Kramp-Karrenbauer.

Es ist nicht so sehr das "Wer" sondern eher das "Wie", das einen umtreiben sollte. Denn mit Merkels Ende findet auch ihre dämliche Politik ein Ende. Man sieht ja, dass die EU-Mitglieder diese nicht mehr akzeptieren und man gar nicht mit ähnlichen Strategien aufschlagen braucht.
Und das dürfte es bspw. Laschet oder Leyen (auch Kramp) die Machtübernahme recht schwierig machen.

Mal schauen, was passieren wird. Vielleicht bekommt die CDU sogar mal wieder so was wie ein Wahlprogramm und eigene Ansichten, die über "Für uns das Kanzleramt, Rest egal!" hinausgehen?!

Die CDU müsste einfach in ihre Wahlprogramm von 2002 besinnen:

documentArchiv.de - Gemeinsames Wahlprogramm der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) und der Christlich Sozialen Union (CSU) für die Bundestagswahl 2002 (Mai 2002)

Die Zuwanderung erfolgte also überwiegend nicht in Arbeitsplätze, sondern in die sozialen Sicherungssysteme. Drei Viertel der Menschen aus anderen Ländern, die in Deutschland leben, kommen aus Staaten außerhalb der Europäischen Union. Deutschland kann aufgrund seiner historischen, geographischen und gesellschaftlichen Situation aber kein klassisches Einwanderungsland wie etwa Australien oder Kanada werden.

Auch interessant ist dieser - geradezu prophetischer - Absatz

Deutschland muss Zuwanderung stärker steuern und begrenzen als bisher. Zuwanderung kann kein Ausweg aus den demografischen Veränderungen in Deutschland sein. Wir erteilen einer Ausweitung der Zuwanderung aus Drittstaaten eine klare Absage, denn sie würde die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft überfordern. Verstärkte Zuwanderung würde den inneren Frieden gefährden und radikalen Kräften Vorschub leisten.

Also schon 2002 konnte man wissen, was passiert, wenn man ohne Not und Grund die Grenzen öffnet.

Die Union steht doch vorallem dafür, dass man dort lernt wie man Freunde sich kaufen kann (und früh lernt mit Geld umzugehen)?

(Wo ist das Popcorn-Smilie?)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nicht erinnern, dass das Argument Statistik auch nur einmal genannt wurde, wenn es um die Loveparade oder die NSU ging. Aber bei Thema Anschläge und Morde durch Einwanderer wird dieses Argument ständig bemüht.
Es hat auf Basis des schlimmen Unglücks auch niemand dummes Zeugs gefordert. So wie "alle Laveparades ausweisen" oder " keine Loveparade mehr ins Land lassen", Trotz Attentatsdrohungen haben Karnevalsveranstaltungen in Köln natürlich stattgefunden. Was meinst Du, wie Kölner argumentieren würden, wenn irgend ein Seppelkopf wegen des Dramas von Duisburg jede Gtroßveranstaltung verbieten wollte. Opfer politisch zu missbrauchen ist widerwärtig.

Klar, weil Grenzkontrollen „rassistisch“ sind.
Es geht um Deine Worte hier im Forum und Du, und es ging nur um Dich, bist an jeder möglichen uind unmöglichen Stelle massiv rassitisch. Du wirst mich aber nicht dazu bringewn, Dich mit Hass zu überschütten. Selbst Deine Seele ist vielleicht noch zu retten, so Du eine haben solltest.

Ich muss (bzw. möchte) mit meiner Familie in diesem Land noch alt werden.
Und das möchtest Du doch sicherlich in einem freiheitlichem System, oder?

Rein interessehalber: Wer sollte denn eurer Meinung nach Merkel ablösen? Guttenberg? (Gut, das hätte Popcorn-Garantie)
Warum sollte man sie ablösen? Die CSU sollte aus der Koalition geschmissen werden und stattdessen eine CDU SPD Grüne Regierung gebildet werden. Alternativ eine SPD FDP Grüne Linke Regierung mit Göhring Eckart als Kanzlerin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was macht der Deutsche? Wählt er die Linken, die genau für die von Dir erwähnten Gruppen Lösungen hat, oder tritt man wie immer auf die Schwächsten? Was können die Flüchtlinge dafür? Kannst Du mir das erklären, und glaubst Du wirklich, dass es ohne Flüchtlinge von der CDU mehr Mittel für die erwähnten Gruppen gäbe? Und was für Politik machen die rechtsextremen Strolche? Das ist das Absurde in diesem Land.
Nun die Linken hat der Deutsche nicht gewählt, aber die Grünen und die sind doch schon ziemlich Links und trotzdem:
Afghanistan Einsatz, Agenda 2010 etc
Beides sind doch aus Sicht der politischen Linken schlechte Sachen oder?
Darf man jetzt wirklich erwarten, dass es unter RRG oder RR Koalition besser wäre?
Vor Bankenrettung hieß es auch, gibt kein geld für die Pflege, kitas und co :D
Jep, sollte man Merkel viel mehr anlasten als die Flüchtlingskrise.
Rein interessehalber: Wer sollte denn eurer Meinung nach Merkel ablösen? Guttenberg?
Alleine, dass wir uns diese Frage stellen müssen ist schlecht. Merkel hat ja alle potentiellen Konkurrenten kaltgestellt, soweit es geht jedenfalls.
Steinmeier geht ja leider nicht mehr... der wäre auch ein sehr guter Kanzler. Hatte damals leider gegen Merkel verloren.
So dachte Schmidt, der letzte gute Kanzler den wir hatten, übrigens auch. Würde mich dem anschließen.

Merkel muss weg, das kann man so sagen. Mit oder ohne Flüchtlingskrise, sie hätte schon nach 2 Amtszeiten wegen ihrer Politik aus dem Amt gejagt werden müssen.

.. aber die Grünen und die sind doch schon ziemlich Links...
links???? Das ist eine konservative Wirtschaftspartei geworden. Wo findest Du soziale Punkte im Programm? Okölogie hat keine politische Richtung, sondern ist Selbsterhaltung. Der Rest sind langfristige Wirtschaftsstrategien. Aber gut, wenn man sich zu den Menschenrechten bekennt, gilt man heute, in einer Zeit, in der sicher jeder Rechtsradikale selberv als konservativ einstuft, natürlich schon als linksextrem.

Dann sollte man vlt für eine amtszeitbegrenzung einsetzen..statt Parolen :p
Ein guter Ansatz

@iU
Heute, aber sie sind vor knapp 20 Jahren an die Macht gekommen mit der SPD. Oder würdest du sagen, dass Fischer schon immer ein verkappter Kapitalist war?

Zurück