Bundestag will einheitliche Netzteile für Laptops

AW: Bundestag will einheitliche Netzteile für Laptops

Fazit der technischen Abteilung:

einheitliche Netzteile für Laptops sind größtenteils müll, Für Handys und ähnliche Kleingeräte allerdings durchaus machbar.

Zusatzvorschlag: Beiliegende Kaltgerätekabe bei PC-Netzteilen abschaffen (Bei Festplatten sind auch keine kabel dabei, und trotzdem werden sie gekauft).

Bei Mainboards sind auch Floppy-Kabel dabei, obwohl sie niemand braucht. Dazu Floppy-Anschluss und -Controllerchip. Könnte man sich eigentlich sparen.
Wer doch noch Disketten nutzen will, soll SATA oder USB nehmen.

Bei Mainboards sind auch Floppy-Kabel dabei, obwohl sie niemand braucht. Dazu Floppy-Anschluss und -Controllerchip. Könnte man sich eigentlich sparen.
Wer doch noch Disketten nutzen will, soll SATA oder USB nehmen.

Wird es in 3-4 Jahren auch wohl nicht mehr geben. Meine Mutter ist auch erst vor einem halben Jahr endgültig von Disketten abgekommen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ist eben ein Dilemma: Legt man nirgendwo standardkabel bei (Kaltegeräte, SATA,...) schont man die Umwelt, aber die Erstkäufer bzw. wenig-PC-Schrauber motzen.

Legt man jede Menge kabel bei, motzt keiner.

(Allerdings wird nicht berücksichtigt, dass sich die Umwelt darüber nicht freut und die Kabel ja auch einnen kleinen Teil des Verkaufspreises ausmachen.)

Wenn man seinen PC alle 2 Jahre updatet, häuft sich da nach einiger zeit so einiges an! Hab noch original eingeschweißte USB-Slotblenden, PATA-Kabel, stromkabel, Undundun. Werd ich wohl niiiiie benutzen und somit fliegt das zeug ungenutzt in den Müll. Quasi produziert, um weggeworfen zu werden. Schwachsinnig, aber so funktioniert profit.

Ich hab diese Kabel und Blenden sogar schon vom Schrott für meine PC Kiste geholt, da liegen die noch originalverpackt im Container, ist immer praktisch in der Kiste, da hab ich viele Teile doppelt und dreifach, wenn jemand etwas braucht, hab ich es eigentlich immer da. :D

Was der Bundestag alles möchte, deren Hauptziel ist es doch immer die diäten von sich zu erhöhen, sollen sie dabei bleiben, wichtige Themen oder gar wichtige Entscheidigungen für das deutsche Volk stehen ja sonst auch immer hinten an.
Aber einheitliche Netzteile verschmutzen ja so die Umwelt, die Netzteile können sich ja gegen so eine Aussage nicht wehren, aber wehe man spricht über die Industrie, die droht der Regierung kurz mit Kündigungen oder damit Fabriken ins Ausland verlagern...
da gibts dann sofort wieder Freikarten für die Firmen, wirklich traurig :(

Vieleicht sollten wir alle eine einheitliche Zahnbürste verwenden oder den selben Lokus!!
So ein Schwachsinn!!

Die haben doch voll einen an der Waffel. Die Medien werden überflutet mit Sex, Gewalt und sontiger Verdummung und die machen sich Gedanken üder Notebooknetzteile. sick!
Die machen sich wohl Sorgen, daß ansonsten nicht genug Leute auch noch durch's Internet verblödet werden können.
Dieses System ist sowas von am Arsch!

Zurück