Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bundesregierung will Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen
Die Bundesregierung will den Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen. Dazu wurde nun das erste Vorhaben im Bundestag auf den Weg gebracht, dass assistiertes Fahre Rechtssicherheit verschaffen soll. Für autonomes Fahren ist der Weg aber noch weit.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: Bundesregierung will Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen
Die Bundesregierung will den Weg für assistiertes und autonomes Fahren frei machen. Dazu wurde nun das erste Vorhaben im Bundestag auf den Weg gebracht, dass assistiertes Fahre Rechtssicherheit verschaffen soll. Für autonomes Fahren ist der Weg aber noch weit.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

). Das ist die Freiheit auf deutschen Autobahnen - die einen unterm Strich aber kaum schneller ankommen lässt. Wer schon einmal auf einer zwar freien, aber intensiv genutzten Autobahn (read: fast alle außerhalb der 3 spurigen am-arsch-der-Welt-aber-wir-stellen-seit-Jahren-Bundesverkehrsminister-Strecken in Bayern) darauf geachtet hat, wie stark seine Durchschnittsgeschwindigkeit ansteigt, wenn er sich statt 130 eine Zielgeschwindigkeit von 150, 170 oder 190 gesetzt hat, der wird verstehen, was ich meine. In Frankreich oder Italien kommt man bei gleicher Verkehrslage oft genauso gut, nicht selten sogar besser voran - trotz Tempo 130 flächendeckend. Das ist der Unterschied zwischen "sicher, flüssig, effizient" und "Spaß und Freiheit". Deutschland entscheidet sich klar für letzteres (was ich emotional auch nachvollziehen kann) - und ich wüsste nicht, warum sich das plötzlich ändern sollte, nur weil Autos auf einmal ohne Hilfe eines Fahrers in Lastwagen rasen können.