Bundeskriminalamt warnt: Gefälschte BKA-Emails im Umlauf

AW: Bundeskriminalamt warnt: Gefälschte BKA-Emails im Umlauf

oh mann:D
wenn man kein anti viren prog hat, dass sowas aussortiert, sollte man wenigstens die brain.exe nicht löschen
und dann fällt man auf sowas auch nicht rein

Hmm ich glaub die ist beim letzten formatieren verloren gegangen, scheiß Mist.

P.S.:Ich hatte vor paar Monaten schon mal so ne Mail bekommen, ist mit ner *******vergrößerungsmail gleich im Papierkorb gelandet.

Die Leute, die das in der Email geforderte Geld überweisen müssen doch ein schlechtes Gewissen haben... Denn wenn man nie illegal etwas gedownloaded hat, dann ist es doch unlogisch den Betrag an das "BKA" zu zahlen, oder?

Denkt mal drüber nach ;)

Die Leute, die das in der Email geforderte Geld überweisen müssen doch ein schlechtes Gewissen haben... Denn wenn man nie illegal etwas gedownloaded hat, dann ist es doch unlogisch den Betrag an das "BKA" zu zahlen, oder?

Denkt mal drüber nach ;)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

So siehts aus ! Außerdem müssten die Leute ja schnell gefasst sein das Bankdaten ja angegeben sind !

Mfg Micha

Es gibt intelligente, sehr intelligente, weniger intelligente usw. Menschen.

Vor solchen Tätern bedürfen halt auch die "schwächeren Menschen" den Schutz vor solchen "Dreck....." (Rest zensiert).

Ich muss mich immer wieder über die Schadenfreude und der "schnellen und fähigen Urteilskraft" meiner Mitmenschen wundern - das was sie über die Opfer sagen ist eigentlich eine große Unverschämtheit.

Natürlich war es ein Fehler den Betrügern auf den Leim zu gehen ...
Aber anstatt jetzt über die geneppten den Eimer der Schadenfreude auszugießen, sollte man eher fordern solche Verbrecher viel härter zu bestrafen. Sie sollten den angerichteten Schaden auf Heller und Pfennig ersetzen - selbst wenn sie dafür Steine klopfen müssten.
Ja, vielleicht ist dies jetzt wieder eine zu starke Forderung - aber wenn ich bedenke wieviel Elend solche Betrüger Über Menschen bringen können....

Wie ist es mit den betrogenen alten Menschen - sind die auch selber Schuld - sind die auch nur doof.

Hier ist es dieser Trick, woanders jener - unser Rechtssystem ist leider in manchen Sachen viel zu langsam - die alte Firma wird angezeigt - eine neue wird gegründet.
Während das Verfahren läuft werden die Menschen weiterhin betrogen.
Welche Strafen gibt es für diese ..... (zensiert)?

Ich muss mich immer wieder über die Schadenfreude und der "schnellen und fähigen Urteilskraft" meiner Mitmenschen wundern - das was sie über die Opfer sagen ist eigentlich eine große Unverschämtheit.:daumen:

Ich kann dem nur zustimmen. Wer von den hier postenden Leuten hat sich nicht schon mal ein Lied, sei es vom Internet, vom Freund, von CD ausgelesen oder anderweitig beschafft. Der werfe den ersten Stein!

Nein, man sollte solches Gesindel dingfest machen, und drakonisch bestrafen.
Nicht auf Bewährung usw.
Gruss

Ich glaube, man sollte sich selber eingestehen, dass Jeder hereingelegt werden kann. Naive Menschen fallen vielleicht auf Fishing-Mails rein, aber von Euch ist bestimmt jeder schon mal irgendwo aufs Glatteis geführt worden.

Selbst das Gefühl, sich etwas in einem Thema auszukennen, schützt manchmal nicht vor simplen optischen Tricks. So bin ich auch auf den Trick von 1und1 reingefallen, die "kostenlose" Zusatzoption, der völlig überflüssige Norton Online Virenscanner, nicht wegzuklicken, sodaß der nach einem halben Jahr plötzlich 5 Euro kostete. Da hat man selbst die AGB der Firma geschrieben ohne dass unser Rechtsanwalt noch etwas zu meckern hatte und fällt auf so eine Bauernfängerei rein. Ich habe mal wieder in meinen Tisch gebissen. (1und1 war erst bereit, dass zu löschen, als ich den Vertrag kündigte, um mich zurückzuholen, habe dann 1 Monat später endgültig gekündigt)

Meine 70 jährige Mutter bekommt übrigens dieses Jahr zum ersten Mal Internet und E-Mail. Obwohl ich sie nicht für dumm oder naiv halte, werde ich trotzdem eine kleine Schulung durchführen. Sie weiß einfach nicht, wie leicht E-Mails gefälscht werden können.

Abgesehen davon gibt es sie natürlich auch, die echten Breihirne, die zwischen den Telefonaten nach 9Live mal eben auf jede Fishing-Mail antworten.^^

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die vermeintlich sicherte Security Suite und sämtliche Schutzvorkehrungen nichts nützen, wenn die brain.exe nicht verwendet wird ...

Wer so blöd ist und heut zu Tage nach X TV Sendungen und anderen berichten auf so was reinfehlt ist slber Schuld. Aber anscheinend gibt es noch genug Deppen die bezahlen. Schade

Auf jeden Fall bedeutet ein Wissens-Angebot nicht zwangsläufig, dass das Wissen auch verarbeitet und angewendet werden kann.

Das klassische Beispiel hier im Forum ist die deutsche Rechtschreibung, die trotz gegebenem Wissensangebot (Schule) teilweise so verhunzt wird, dass sich die Schreiber selbst in die Gefahr begeben, zu den Deppen gezählt zu werden. Da wäre eine etwas verständnisvollere Beurteilung von Menschen angebracht, die auf anderen Gebieten Fehler machen.

armselig, wenn man darauf reinfällt. das bka kommt schon selber bei einem vorbei, wenn die was wollen.

Zurück