Bundesjustizministerium plant Beschränkungen für Filesharing-Abmahnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesjustizministerium plant Beschränkungen für Filesharing-Abmahnungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bundesjustizministerium plant Beschränkungen für Filesharing-Abmahnungen

Jaja, blubbert nur ihr komischen Vögel in der Politik. Wer euch dieses edelmütige Vorhaben wahrhaftig abkauft, hat einen an der Murmel.

Aber so sieht es aus, wenn am 06.05. die Landtagswahlen sind, da muß man ja auf Schmusekurs mit den geistig unterbelichteten Bürgern gehen, damit sie dasselbe Elend, welches sie jetzt regiert, ein weiteres Mal freiwillig erwählt.

Ich habe nicht vergessen, welche Töne noch vor knapp 6 Wochen geträllert wurden ... nämlich dem normalen Bürger den Gang zum Bundes Verfassungsgericht künstlich massiv zu erschweren. Wohlgemerkt, ein Recht dass einem jeden Bürger vollkommen zu Recht zusteht, soll erheblich eingeschränkt werden.
Und das wird geschehen, wenn das dümmliche Wahlvieh wieder mal konventionell CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis '90/Grüne wählt.

Bundesverfassungsgericht - Ein Gericht hebt ab - Politik - sueddeutsche.de
Heimliche Grundgesetz-Änderung: Bürger soll nicht mehr in Karlsruhe klagen können | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN

Fahrt zur Hölle, ihr Politikschmarotzer, dieses Mal gibt es einen Denkzettel bei der Wahl.

AW: Bundesjustizministerium plant Beschränkungen für Filesharing-Abmahnungen

Aber so sieht es aus, wenn am 06.05. die Landtagswahlen sind, da muß man ja auf Schmusekurs mit den geistig unterbelichteten Bürgern gehen, damit sie dasselbe Elend, welches sie jetzt regiert, ein weiteres Mal freiwillig erwählt.

Traurig aber wahr.
Wie war das... alle Macht geht vom Volke aus. Und kommt nie wieder zurück.

Jaja, blubbert nur ihr komischen Vögel in der Politik. Wer euch dieses edelmütige Vorhaben wahrhaftig abkauft, hat einen an der Murmel.
...
Fahrt zur Hölle, ihr Politikschmarotzer, dieses Mal gibt es einen Denkzettel bei der Wahl.
Man mag nicht ausschließen, dass wahltaktische Gründe für die "Veröffentlichung" (war das nicht eher durchgesickert?) des Gesetzesentwurfes ein Rolle gespielt haben. Wer aber einigermaßen politisch interessiert ist und die Geschichte kennt, der weiß, dass gerade unsere Justizministerin Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger eine der wenigen aufrechten Liberalen im Lande ist, der die Bürgerrechte noch etwas bedeuten. Ich sehe daher in dem Entwurf den ernsthaften Versuch, das Abmahnunwesen und andere Fehlentwicklungen einzudämmen.

Trotzdem dürfte das nicht ausreichen. Für 80 Euro ist ein Serienbrief in 10.000er Auflage/Monat immer noch gut bezahlt. Und hinzu kommen dann ja noch dicke zivilrechtliche Schadenersatzansprüche. Für mich wiegen solche Downloads als Delikt/Ordnungswidrigkeit deutlich weniger als Schwarzfahren oder Falschparken. Und das kostet auch keine hunderte bis tausende Euro, wenn man erwischt wird. Solange dieses krasse Unrecht nicht beseitigt wird, braucht sich niemand über den Erfolg der Piratenpartei wundern.

Wer aber einigermaßen politisch interessiert ist und die Geschichte kennt, der weiß, dass gerade unsere Justizministerin Sabine Leuthäuser-Schnarrenberger eine der wenigen aufrechten Liberalen im Lande ist, der die Bürgerrechte noch etwas bedeuten.
Sie ist nicht ohne Grund in der FDP - denn FDP typisch hat sie keine eigene Meinung und versucht das darzustellen, was gerade hipp ist!
2010: Rösler will erhöhte Praxengebühr in Form einer Kopfpauschale
Krankenversicherung: Rösler plant Kopfpauschale in Höhe von 30 Euro - SPIEGEL ONLINE
Dezember 2011: FDP will Erhöhung der Praxengebühr
Neue Praxisgebühr: Kostet jeder Arztbesuch bald 5 Euro? - Wirtschaft - Bild.de
April 2012: FDP will Abschaffung der Praxengebühr
Union und FDP: Streit um die Praxisgebühr - Frankfurter Allgemeine Zeitung - FAZ

Frau Schnarrenberger interessiert sich für unsere Rechte? Deshalb war sie also so scharf auf das ACTA Abkommen und begrüsste es hocherfreut?
ACTA - Verhandlungsprotokolle veröffentlicht | Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Tante hat eine gespaltene Zunge und fährt mal PRO und mal KONTRA Kurs. Hier kann man sich auszugsweise ihren Schwall zu Gemüte führen:
Alle Themen | Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Ich habe nicht länger das Bedürfnis mich von den alteingesessenen Parteien CDU/CSU, SPD, FDP und Bündnis '90/Grüne auf den Arm nehmen zu lassen. Finito, Feierabend, Sense. Wer diese Parteien wählt, begeht Hochverrat, tritt unser Grundgesetz mit Füssen und beteiligt sich aktiv daran, eine Kultur wie in der VR China aufzubauen.
Die Löhne orientieren sich ja allmählich schon an deren Niveau ... EUR 400,-- Jobs werden immer zahlreicher, viele "Arbeitnehmer" verdienen hier in "D" knappe EUR 160,-- (Gibt es nicht? Dann hakt mal bei den Nebenjobs nach, die schön mit EUR 400,-- Beschäftigung werben ...) und sind gezwungen mittels ALG-2 aufzustocken.
Zum Dank beschimpft die Westerdelle diese Leute als Sozialschmarotzer, weil er sich alle naselang eine Diätenerhöhung gönnt (natürlich gemeinsam mit seinen Politikkameraden).

Tut mir leid, aber bei soviel Scheinheiligkeit "für den Bürger" wie bei obigem Thema bekomme ich schlichtweg das kotzen. Meine Wahl für den 06.05. steht fest.

Zuletzt bearbeitet:

Also mir scheint die Frau Leutheusser-Schnarrenberger mit die am vernünftigsten und fähigsten Politikerin zur Zeit. Aber gut, jedem seine Meinung:schief:

Sie ist nicht ohne Grund in der FDP - denn FDP typisch hat sie keine eigene Meinung und versucht das darzustellen, was gerade hipp ist!
Frau Schnarrenberger interessiert sich für unsere Rechte? Deshalb war sie also so scharf auf das ACTA Abkommen und begrüsste es hocherfreut?
ACTA - Verhandlungsprotokolle veröffentlicht | Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Die Tante hat eine gespaltene Zunge und fährt mal PRO und mal KONTRA Kurs. Hier kann man sich auszugsweise ihren Schwall zu Gemüte führen:
Alle Themen | Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Ich denke, Frau Leuthäuser-Schanrrenberger und Herrn Rösler kann man wirklich nicht vergleichen. Und erstere ist schon so lang dabei, das ich ihr getrost unterstelle, dass sie in die FDP gegangen ist, um ihre Vorstellungen von bürgerlicher Freiheit zu verwirklichen. Die FDP war nämlich immer so prinzipienlos, wie sie sich heute durch einige ihrer Repräsentanten darstellt.

Was deine Kritik am ACTA angeht, gebe ich dir Recht. Die FDP hat eben schon immer auch eine Auge auf Kreative im Allgemeinen und dann natürlich auch für die Medienindustrie im Speziellen. Ich persönlich finde, dass die in ACTA (und SOPA...) vorgesehenen Regeln die (durchaus legitimen) Interessen, Urheberrechte zu wahren, viel zu sehr die Freiheit des Internets bedrohen; ähnlich sieht das ja auch die Piratenpartei

Man sollte die Grundlage ändern.
es bringt nix an ein veraltetes Gesetz zu pochen das ein zustand beschreibt als es noch kein Internet gab. und das Urheberrecht eher de produktpiraterie bekämpft hatt.
Was an sich das Interesse am Kopieren von geschützten Material um damit Geld zu verdienen bekämpft wird. was auch OK ist, sofern es eine Kopie ist die den Urheber nicht entlohnt, neben der Schlechteren Qualität.
Und genau da Sollte das Urheberrecht gelten, und nicht bei Privat Leuten die sich mal ein Album eines Künstler Rein hören will.
es ist auch auffallend das immer Plattenlabels abmahnen und das nur mit Material was sowieso kaum an Interesse besteht.

Das ganze System ist doch Verarschung pur, nur die geistig unterbelichteten CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne Wähler raffen das in ihrer geistigen Umnachtung nicht.
Jede Kopie entlohnt den Urheber in Deutschland und das schon seit vielen, vielen Jahren.

Wir ZAHLEN bereits Abgaben darauf, urheberrechtliche Werke duplizieren zu dürfen - im gleichen Atemzuge ist uns diese von uns bezahlte Tätigkeit aber auch gleichzeitig verboten.

Ich verweise mal salopp auf die Pauschalabgabe, die wir seit ewigen Zeiten entrichten. Bezahlen: Ja, Recht anwenden: Nein, verboten, Pauschale abschaffen: Noey, niemals!

Alles Spinner und Idioten.

Am 06.05. ist Landtagswahl in Schleswig-Holstein: Bürger, nutzt euer Recht und entscheidet euch wenigstens dieses eine Mal richtig! Jede Partei ist gut, solange es keine dieser Alteingesessenen ist, um eben Jenen einen Denkzettel zu verpassen.

Das Urheberrecht ist ein Bundesthema wenn nicht sogar Europa Thema. Protestwahl OK aber andere Themen sind wichtiger bei Landtagswahlen.
Man kann alles wählen aber keine gelben und weniger schwarze.Rot OK aber mit bedacht
Im Bund hätten die Piraten bei mir nee chance sofern mehr kommt als nur Urheberrecht.

WIe wäre es mit öffentlicher Steinigungen aller die sich unerlaubtes Material auf Youtube ansehen :ugly:

Sorry aber so was zeigt doch immer wieder das die Piraten Partei doch ihre Daseinsberechtigung hat

habt ihr das schon mitbekommen ja ja die FDP und ihre 180° ähm 360° oder 720° ach egal

Fefes Blog

Das Blog unterschlägt wichtige Infos. Ich mag die Schnarrenhäuser nicht, aber zum Tag des 18. stand sie noch dagegen.

Unser Bundesferkel nötigt unsere gespaltenen Politiker zu einer Einigung - beide Gruppen beharren zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch auf ihre Standpunkte. Zumindest das muß ich Frau Schnarchnase ja zu Gute halten.

Sprich: Das Blog ist so, wie es ist, einfach falsch. Hier bekommt man mehr Infos dazu: Koalitionsstreit: Merkel fordert Einigung bei Vorratsdatenspeicherung | Digital | ZEIT ONLINE
Selbst die Quelle aus dem Blog ist aufschlußreicher: Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - [Blog] Leak: Bundesregierung plant verdachtslose Vorratsspeicherung aller Verbindungen (18.04.2012)

So ist der blog man muss immer die QUellen lesen ;)

danke für die info, ich hatte keine Zeit dem genauer nachzugehen

Die ganze Abmahnerei ist ja mittlerweile nichts anderes mehr als reine Abzocke. Irgendne Lösung muss da auf jedenfall gefunden werden. Kann ja eigentlich auch irgendwo nicht sein das ein großer Teil der Nutzer automatisch kriminalisiert wird.

Die ganze Abmahnerei ist ja mittlerweile nichts anderes mehr als reine Abzocke. Irgendne Lösung muss da auf jedenfall gefunden werden. Kann ja eigentlich auch irgendwo nicht sein das ein großer Teil der Nutzer automatisch kriminalisiert wird.

Man kann sich als Bürger ja mal ans BVerfG wenden ... ach halt nein, das will man uns ja de facto künftig unmöglich machen. In Sachen Abzocke ist man gar nicht daran interessiert eine Lösung zu finden, sonst hätte man unlängst die Pauschalabgabe auf "Kopiergeräte" beseitigt. Denn effektiv darf man ja keine urheberrechtlich geschützten Sachen vervielfältigen, weil dieses Recht durch den Rechteinhaber ausdrücklich verneint wird, oder durch einen wirksamen Kopierschutz erschwert wird.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - so alt werden wir allerdings nicht mehr. ^.^

Zurück