Wär das mal früher gekommen ^^ hab zwei Kumpels die zocken WoW seitdem sie 15 und 16 sind mindestens 10 Stunden am Tag, man kann gar nichts mehr mit denen machen. Sobald man bei denen in Skype ist hört man nur noch Level und Gold.
Das ganze ist schon klar suchtgefährdender als Essen (wie oben erwähnte Gummibärchen), weil es das Gehirn ja schon an gewisse Erfolge gewöhnt.
Da stöhnen meine Kumpels wieder und nörgeln dass sie ja wieder 100 Gold farmen
müssen. Aber wenn man dann sagt sie können doch aufhören wenn es sie stört "NEIN NEIN ICH MUSS UNBEDINGT DAS NEUE SET HABEN !" , ich meine solang das Spiel spaß macht isses gut, aber wenn man merkt dass es keinen Spaß macht sollte man auch aufhören und nicht abhängig von irgendwelchen Stufen sein oder sich nur besser fühlen wollen als andere Spieler aufgrund besserer Ausrüstung.
Ich meine ich habs ja auch selber mal gezockt und mich beschwert dass suchtgefähredend und Verbot Quatsch ist, aber jetzt wo ich merke wie sehr meine mittlerweile ja schon Volljährigen Kollegen da vorsitzen und nicht mehr auf Partys gehen oder sonstiges und halt nur nach dem nächsten "Rausch (Erfolg durch Stufenaufstieg oder Ähnliches)" suchen ist mir auch der Appetit vergangen.
Soviel von mir dazu