Bullguard Internet Security?

diddyville

Schraubenverwechsler(in)
hi ich habe gerade eine Werbeanzeige bei Mindfactory entdeckt, dort geht es um die Sicherheitssoftware ''Bullguard''.
Aktuell nutze ich die freeware Version von Antivir, da ich in nächster Zeit aber ein komplett neues System verwende wollte ich sowieso umsteigen, der Preis scheint mir auch fair zu sein.

Kann mir jemand etwas zu Bullguard sagen?

Mal davon abgesehen, dass die Security-Pakete (egal von wem) als eher unnütz gelten, sind die Produkte von Bullguard allgemein "das Letzte".
Wer mindestens Vista hat, wird in Sachen Firewall von der windowseigenen Firewall ausreichend versorgt.
Dazu noch ein paar (ein bis zwei) ausgesuchte Virenscanner (nicht von Bullguard), dann ist man sinnvoll ausgerüstet.

[...]Dazu noch ein paar (ein bis zwei) ausgesuchte Virenscanner (nicht von Bullguard), dann ist man sinnvoll ausgerüstet.

Ich würde mal sagen nur ein Antivirus und einen funktionierenden, gesunden Menschenverstand reichen vollkommen. Installiert man mehrere kann das zu Komplikationen wie Bluescreens und Systemverlangsamung führen.
Wer mehr als einen AV installiert leidet zu 100% an Paranoia.

nicht wirklich... verschiedene Engines können sich gut ergänzen. Wer unbedingt ständig einen Echtzeitscanner mitlaufen lassen möchte, sollte sich dabei allerdings auf einen beschränken, sonst ist die Bremse einfach zu stark.

Wenn ein Download oder sonst eine Datei nach dem ersten Scan dubios wirkt, kann eine zweite meinung hilfreich sein. Abgesehen davon, das kein Virenscanner wirklich 100%ig perfekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen gutes, konstenloses Antivirenprogramm und nutze die Windows (Vista oder 7) integrierte Firewall.
Avira Antivir und Microsoft Security Essentials sind nicht schlecht, gibt noch paar andere aber nur die beiden kenne ich jetzt persönlich und kann sie weiterempfehlen :P

Zurück