"Bullet Run" oder "Blacklight Retribution" ?

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Ich bin auf der Suche nach einem Multiplayer First-Person-Shooter "für zwischendurch" neben BF3.
Auf Steam gibt da momentan zwei Alternatven für micht:
Blacklight Retribution oder Bullet Run.

http://www.bulletrunthegame.com/
oder
http://blacklight.perfectworld.com/

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem oder beiden der Games?
Blacklight kommt ja etwas "erwachsener" daher und Bullet Run eher Comic-artig.
In welchem der beiden ist man schneller "drinnen"?
Welcher macht mehr "Fun"?

Ich persönlich tendiere ja etwas zu Blacklight, bin aber für Gegenargumente offen.
Obwohl ich gerade gemerkt hab das Blacklight fast 6GB groß ist und Bullet Run nicht mal 2GB.
Dieser größenunterschied würde bei meiner 3MBit-Leitung schon was ausmachen.

Danke schon mal im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Gegenargumente sind die ewigen Zeiten bis man einen Server joinen kann. Auch das Verbesserungssystem ist eher schlecht als recht, da man nie gewissen Sachen kombieren kann (Schnelleres feuern und dazu gedämpft oder so...). Des Weiteren nerven die Mechs bei Blacklight, die nur an bestimmen Stellen eingesetzt werden können. Die Übersetzung ist sowas von miserabel, das man nicht weiß, was man sich da manchmal auf die Waffe schraubt. Scharfschützengewehre sind erst geperkt zu gebrauchen.
Du kannst dein Profil vom EU-Server nicht auf die US-Server übernehmen und umgekehrt.

beide bieten einfachen MP modus von cod an ohne irgendwelche Erfolge.
außer einer partie gewinn erreicht man garnix, bei blacklight retribution (nachfolger von blacklight tango down) ist zumindest das gameplay fair
In bullet run ist die abzocke Programm zudem erreichen kann man da auch nichts außer den Spielgewinn einer runde

kurz bullet run unfair ohne zu zahlen, blacklight retribution fair für Nichtzahler Ausrüstung ist ausgewogen man muss nicht zahlen aber bei beiden gibt es nichts an aufgaben. Keine erfolge
Die Steam erfolge sind rudimentär und funktionieren teilweise gar nicht

Hallo!

Also ich habe mich extra angemeldet um dir den tipp zu geben deine zweit bitte nicht mit bullet run zu verschwenden.
Ich habe beide spiele gespielt, erst bullet run dann black light.

Im endeffeckt bin ich bei blacklight geblieben aus mehreren verdammt guten gründen.
Also als erses mal das gameplay, beide titel spielen schnell, flüssig, präzise, an der steuerung lässt sich kaum meckern. Aaaaaaber es fängt schon mit den spiemodi an, Bullet run hat... öhm... ZWEI!
Blacklight hat glaub ich NEUN! und "Siege" ist sogar wirklich mal was ganz neues.
Die mech suits sind super gebalanced sie haben ihre großen stärken und großen schwächen (hier muss ich dem vorredner klar wiedersprechen in battlefield regt sich auch keiner über panzer auf oder?).
Mit zwei raketen sind die dinger platt, ausserdem haben sie immer eine schwachstelle, sind langsam und naja klumpig^^
Das mit dem server joinen... naja stimmt einfach nich, ich habe es mitlerweile über 60 stunden gespielt und ich konnte immer auf nen server.

Man kann auch alle waffenmods kombinieren wie man will nur der eine mod macht halt zum beispiel weniger schaden oder hat mehr rückstoß.

Die waffen mods sind auch gut gebalanced sodass jemand der total auf schaden skillt natürlich mehr rückstoff und streuung hat, also sich die absolute ultra waffe machen die in allem gut ist geht nicht, es geht mehr darum die mods zu finden die gut zu deinem spielstil passen (ich zum beispiel viel genauigkeit wenig rückstoß dafür weniger schaden)
Einer der wichtigsten punkte ist aber wohl, bullet run ist totale abzocke, die preise für die waffen sind enorm und man muss seine wumme alle paar spiele reparieren, das heißt wenn ich mir in ein paar matches mühsam 3000 (geld?) zusammengezockt hab kostet das reppen aber bestimmt 1500 oder mehr! Ich habe in bullet run leute auf level 15 gesehen die immernoch die erste waffe ohne mods hatte (hallo?), bei blacklight hast du schon mit level 4 was richtig ordentliches und es macht einfach spaß den fortschritt zu haben, zu sehen das man weiter kommt neue sachen krigt, bei bullet run wirst du das gefühl haben immer wieder zurückgeworfen zu werden.

In blacklight behälst du deine kohle und du kannst die sachen für peanuts mieten! ich habe mitlerweile 20000 sp auf der hohen kante und weiß gar nich wohin damit (ich habe auch schon diverse mods permanent gekauft), an diesen punkt wirst du bei bullet run nich kommen, ich schwöre es dir es ist zum kotzen.
Die waffen in blacklight kommen auch mit nem preis is klar, aber man krigt das geld einfach soooo viel schneller zusammen.
Ausserdem is bullet run in meinen augen total pay2win. jemandem mit ner guten waffe dominiert matches mit leichtigkeit. Blacklight ist wesentlich fairer, also ich konnte selbst mit der doofen anfangswaffe sehr sehr gut mithalten! Bei nem kumpel von mir genau das gleiche, mit nem bisschen skill wirst du auch an der ersten waffe fast ohne aufsätze määächtig freude haben und das sage nicht nur ich, viele spiele magazine sind überrascht wie fair blacklight den usern gegenüber ist.
Mein vorredner brachte als kritikpunkt an "man kann seinen char ncih auf nen anderen server nehmen"... nun ja, das stimmt aber es gibt nur zwei große, US und EU, wieso zu hölle sollte ich auf einem US server spielen wollen mit einem ping von 150ms weil er in übersee steht? also in meinen augen ist das argument haltlos, sorry.

Von der grafik will ich gar nich anfangen, also da ist blacklight weit vorne, ich denke mal das siehst du auch auf videos.

Nun ja... es gibt da noch ne menge klinigkeiten aber ich find den post schon ziemlich lang :P

Aber ums nochmal aufn punkt zu bringen, DAS SCHLIMMSTE an bullet run is die sache mit dem geld, glaub mir, ich habe beide spiele ausgiebig getestet und wenn du eh schon battlefield und andere FPS spielst und nich shot online wird blacklight 100% deine wahl sein!

meine name in blacklight is "muschelhups" kannst mich gern adden :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch das Verbesserungssystem ist eher schlecht als recht, da man nie gewissen Sachen kombieren kann (Schnelleres feuern und dazu gedämpft oder so...).

Wenn das verbesserungssystem anders wäre, wäre es nicht mehr gebalanced. Alles brauch seine nachteile, bei rollenspielen kann man auch keinen char spielen der den meisten damage macht und das meiste aushält, entweder das eine oder das andere oder ein kompromiss aus beidem.

Ich spiele BLR seit Oktober 2011, ich hatte einen closed beta key, und kann mich Adrian 138 nur anschließen.:daumen:

Zugegeben ich spiele Bullet Run nun schon seit den ersten Stunden mit, habe aber auch Blacklight mal aufgrund dieses Threads hier angespielt. Beim Direktvergleich der beiden Games darf man imho nicht vergessen, dass Blacklight schon einige Zeit länger auf dem Markt ist als BR. Die Kleinigkeiten, aufgrund derer hier BR gebahst wird, finde ich nicht sonderlich tragisch fürs Game. Bei Blacklight wurde auch erst mit der Zeit vieles angepasst, das Spiel ist schon viel länger draußen und hat daher viel mehr Updates bekommen.

Der Entwickler von BR hat bereits viele neue Sachen angedeutet, es sollen in den nächsten Monaten jede Menge neuer Inhalte hinzukommen. Somit lohnt es sich jetzt einzusteigen und seinen Char entsprechend hoch zu leveln - es kommt stetig Zeug nach. Außerdem kann man alles mit Ingame-Geld kaufen, ohne echte Kohle ausgeben zu müssen. :)

Ich finde das Fame-System und die Taunts total cool und wie man sich mit den Gesten dann die eigenen Punkte hochpushen und seine Gegner verhöhnen kann. Das Gameplay ist schön schnell und direkt, kein doofes rumgehüpfe oder sonst etwas. Bei Blacklight finde ich irgendwie die Mechs total overpowered (wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich da bitte ^^ ), wenn ich selbst nicht mit so nem Ding unterwegs bin hab ich null Chance noch was zu reißen. Finde Bullet Run hier auch ausgeglichener. BLR is mir insgesamt zu düster von der Grafik her, da hat Bullet Run mehr Charme.

Aber letztlich muss es jeder selbst wissen. ;) Ich geh jetzt wieder Bullet Run spielen ^.^

Also ist ja jetzt einige Zeit vergangen und inzwischen muss ich sagen das ich eigentlich nur noch Bullet Run zocke. Ja, es hatte Start-Schwierigkeiten...man hat zu wenig GP pro Spiel bekommen, die Waffen waren nicht ausbalanced und Casher übermächtig. Aber inzwischen ist das Spiel perfekt balanced und vor allem skill based. Ich habe in meiner momentanen Spiel-Periode noch keinen einzigen Cent ausgegeben, habe eine Waffe, die sich jeder andere auch kaufen kann und trotzdem immer einen KD von mindestens 1,5-3. Und auch wenn es noch nicht allzu viele Waffen gibt, ist das Handling doch sehr realistisch und die Waffen-Modelle sind äußerst detailliert. Zusätzlich gibt es dann ja auch noch das "Quick-Load Event". Und die Grafik finde ich persönlich, wie es behauptet wird, nicht wirklich comic-like...von der Qualität her gibt es diesbezüglich erst recht nix zu meckern.
Inzwischen wurde auch die Notwendigkeit des Reparierens entfernt und man verdient erheblich mehr, bekommt in 4-5 Gefechten ein neues Kleidungsstück zusammen. Overall finde ich BR einfach besser als Blacklight, obwohl BL auch kein schlechtes Game ist. Aber in Blacklight sind einige Waffen doch sehr overpowered/underpowered. Auch wenn sich jeder jede Waffe kaufen kann, falls man im Rang hoch genug ist. Dazu kommt dann noch das man sich als Casher die Helden kaufen und sich sofort jede beliebige Waffe freischalten/kaufen kann. Ich jedenfalls habe mit Blacklight Retribution bisher nicht allzu viele positive Erfahrungen gemacht.
Und eine perfekte Waffe gibt es dort, die gab es auch schon in Blacklight: Tango Down. Die hat das Schadenspotenzial, die Reichweite und die Präzision eines Scharfschützengewehrs, die Kadenz eines SMGs und 0 Rückstoß. Der einzige Nachteil der Waffe ist anscheinend ein kleines Magazin. Das weiß ich daher weil ich in BL:R schon zu oft mit einem Sturmgewehr 1 Hit gefraggt wurden, ohne einen Kopfschuss ;)

Ich keine beide Spiele nicht, kann aber sagen das Blacklight Retribution wahrscheinlich besser sein wird. Blacklight hat nicht nur mehr Spieler, sondern auch einen höheren Metascore.

Ich habe aber generell nichts schlechtes über Blacklight gelesen, es gab da einige Berichte darüber und die Tester waren immer positiv überrascht. Es soll dafür das es Free2Play ist sehr gut sein.

Ich keine beide Spiele nicht, kann aber sagen das Blacklight Retribution wahrscheinlich besser sein wird. Blacklight hat nicht nur mehr Spieler, sondern auch einen höheren Metascore.

Ich habe aber generell nichts schlechtes über Blacklight gelesen, es gab da einige Berichte darüber und die Tester waren immer positiv überrascht. Es soll dafür das es Free2Play ist sehr gut sein.

Nur weil es mehr Spieler hat muss es nicht besser sein. Und der Metascore sagt auch nicht immer alles über ein Spiel aus. Hab schon viele Games vor allem bei Steam gesehen die einen verhältnismäßig niedrigen Metascore hatten und sich mehr gelohnt haben als besser bewertete Spieler. Kommt letztendlich auf den Geschmack an. Die Grafik von Bullet Run kann locker mit der von Blacklight mithalten und ich finde das Gameplay einfach "runder".
Das Sci-Fi Setting wär mir bei Blacklight auch völlig egal (hab ja schließlich auch schon Tango down gezockt) und qualitativ gibt es da auch nix zu meckern. Wenn das Game nur nicht so grottig balanced wär. Einige Waffen hauen einfach voll rein und bei anderen hat man wiederum das Gefühl das die Kugeln schon im Lauf krepieren.
Das komische ist ja auch das Bullet Run in noch kaum einem nennenswerten Magazinen getestet wurde. Und warum? Weil hinter Blacklight ein großes Studio steckt das schön Publicity machen kann.
Mein Fazit wäre allerdings das beide Games rein qualitativ ebenbürtig sind, das Gameplay von Bullet Run gefällt mir aber einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben ich spiele Bullet Run nun schon seit den ersten Stunden mit, habe aber auch Blacklight mal aufgrund dieses Threads hier angespielt. Beim Direktvergleich der beiden Games darf man imho nicht vergessen, dass Blacklight schon einige Zeit länger auf dem Markt ist als BR. Die Kleinigkeiten, aufgrund derer hier BR gebahst wird, finde ich nicht sonderlich tragisch fürs Game. Bei Blacklight wurde auch erst mit der Zeit vieles angepasst, das Spiel ist schon viel länger draußen und hat daher viel mehr Updates bekommen.

Der Entwickler von BR hat bereits viele neue Sachen angedeutet, es sollen in den nächsten Monaten jede Menge neuer Inhalte hinzukommen. Somit lohnt es sich jetzt einzusteigen und seinen Char entsprechend hoch zu leveln - es kommt stetig Zeug nach. Außerdem kann man alles mit Ingame-Geld kaufen, ohne echte Kohle ausgeben zu müssen. :)

Ich finde das Fame-System und die Taunts total cool und wie man sich mit den Gesten dann die eigenen Punkte hochpushen und seine Gegner verhöhnen kann. Das Gameplay ist schön schnell und direkt, kein doofes rumgehüpfe oder sonst etwas. Bei Blacklight finde ich irgendwie die Mechs total overpowered (wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich da bitte ^^ ), wenn ich selbst nicht mit so nem Ding unterwegs bin hab ich null Chance noch was zu reißen. Finde Bullet Run hier auch ausgeglichener. BLR is mir insgesamt zu düster von der Grafik her, da hat Bullet Run mehr Charme.

Aber letztlich muss es jeder selbst wissen. ;) Ich geh jetzt wieder Bullet Run spielen ^.^

Okay, dazu mit den Mechs kann ich dir etwas sagen: Das stimmt nicht. Es ist sehr einfach diese zu besiegen, bzw. kaputtzumachen. Du kannst einfach 2 Raketen benutzen, den typen dadrin mit'm Flammenwerfer rösten, oder mit dem komischen X-Ray teil den blauen punkt finden und draufballern während du dich einfach um das teil drehst, dann besiegt es dich auch ned.

Bulletrun hab ich schon gezockt als es noch den alten Namen hatte und ich fand es damals schon echt schlecht :daumen2: Dazu fühlt es sich mal wieder richtig schön nach P2W vom feinsten an.

Mit Blacklight hatte ich schon mehr Spaß, man bekommt auch dauernd Kram gratis, es sieht gut aus und auch die Standartausrüstung kann ordentlich was reissen ;)

Bulletrun hab ich schon gezockt als es noch den alten Namen hatte und ich fand es damals schon echt schlecht :daumen2: Dazu fühlt es sich mal wieder richtig schön nach P2W vom feinsten an.

Mit Blacklight hatte ich schon mehr Spaß, man bekommt auch dauernd Kram gratis, es sieht gut aus und auch die Standartausrüstung kann ordentlich was reissen ;)

Ja, die Standard-Ausrüstung kann bald zu viel reißen meine ich bald ^^ ich habe mir in Blacklight Retribution das Bullpup MG geholt...das Ding ist so übelst schwach, total underpowered, so schlimm...dass ich es sogar bereue auch nur GP dafür ausgegeben zu haben. Das Standard-Sturmgewehr ist besser als das Ding. Also da müssten die echt noch dran feilen. Ich finde es sollte niemals an der Waffe liegen sondern immer am Schützen. So ist es in echt und so sollte es auch in den Spielen übernommen werden, damit auch wirklich nur das Können in den Vordergrund rückt.

Bullet Run brauchst gar nicht mehr anzufangen...
Hab diese Email bekommen:
Dear Bullet Run Contestant,
After much review and consideration, Acony Games and Sony Online Entertainment (SOE) have mutually made the decision to discontinue development on the free-to-play FPS game, Bullet Run. As a result, SOE and Acony will sunset the game and end all game services for Bullet Run on March 8, 2013. We would like to thank the players for their dedication and support of the game.
All membership billing for the game will end on February 1, 2013, and players with platinum memberships will receive prorated refunds for their remaining time. Players with active memberships as of February 1 will be able to continue playing as platinum members until the game is shut down on March 8th.
For more details, information and FAQ, please visit www.bulletrunthegame.com.

Zurück