Hallo!
Also ich habe mich extra angemeldet um dir den tipp zu geben deine zweit bitte nicht mit bullet run zu verschwenden.
Ich habe beide spiele gespielt, erst bullet run dann black light.
Im endeffeckt bin ich bei blacklight geblieben aus mehreren verdammt guten gründen.
Also als erses mal das gameplay, beide titel spielen schnell, flüssig, präzise, an der steuerung lässt sich kaum meckern. Aaaaaaber es fängt schon mit den spiemodi an, Bullet run hat... öhm... ZWEI!
Blacklight hat glaub ich NEUN! und "Siege" ist sogar wirklich mal was ganz neues.
Die mech suits sind super gebalanced sie haben ihre großen stärken und großen schwächen (hier muss ich dem vorredner klar wiedersprechen in battlefield regt sich auch keiner über panzer auf oder?).
Mit zwei raketen sind die dinger platt, ausserdem haben sie immer eine schwachstelle, sind langsam und naja klumpig^^
Das mit dem server joinen... naja stimmt einfach nich, ich habe es mitlerweile über 60 stunden gespielt und ich konnte immer auf nen server.
Man kann auch alle waffenmods kombinieren wie man will nur der eine mod macht halt zum beispiel weniger schaden oder hat mehr rückstoß.
Die waffen mods sind auch gut gebalanced sodass jemand der total auf schaden skillt natürlich mehr rückstoff und streuung hat, also sich die absolute ultra waffe machen die in allem gut ist geht nicht, es geht mehr darum die mods zu finden die gut zu deinem spielstil passen (ich zum beispiel viel genauigkeit wenig rückstoß dafür weniger schaden)
Einer der wichtigsten punkte ist aber wohl, bullet run ist totale abzocke, die preise für die waffen sind enorm und man muss seine wumme alle paar spiele reparieren, das heißt wenn ich mir in ein paar matches mühsam 3000 (geld?) zusammengezockt hab kostet das reppen aber bestimmt 1500 oder mehr! Ich habe in bullet run leute auf level 15 gesehen die immernoch die erste waffe ohne mods hatte (hallo?), bei blacklight hast du schon mit level 4 was richtig ordentliches und es macht einfach spaß den fortschritt zu haben, zu sehen das man weiter kommt neue sachen krigt, bei bullet run wirst du das gefühl haben immer wieder zurückgeworfen zu werden.
In blacklight behälst du deine kohle und du kannst die sachen für peanuts mieten! ich habe mitlerweile 20000 sp auf der hohen kante und weiß gar nich wohin damit (ich habe auch schon diverse mods permanent gekauft), an diesen punkt wirst du bei bullet run nich kommen, ich schwöre es dir es ist zum kotzen.
Die waffen in blacklight kommen auch mit nem preis is klar, aber man krigt das geld einfach soooo viel schneller zusammen.
Ausserdem is bullet run in meinen augen total pay2win. jemandem mit ner guten waffe dominiert matches mit leichtigkeit. Blacklight ist wesentlich fairer, also ich konnte selbst mit der doofen anfangswaffe sehr sehr gut mithalten! Bei nem kumpel von mir genau das gleiche, mit nem bisschen skill wirst du auch an der ersten waffe fast ohne aufsätze määächtig freude haben und das sage nicht nur ich, viele spiele magazine sind überrascht wie fair blacklight den usern gegenüber ist.
Mein vorredner brachte als kritikpunkt an "man kann seinen char ncih auf nen anderen server nehmen"... nun ja, das stimmt aber es gibt nur zwei große, US und EU, wieso zu hölle sollte ich auf einem US server spielen wollen mit einem ping von 150ms weil er in übersee steht? also in meinen augen ist das argument haltlos, sorry.
Von der grafik will ich gar nich anfangen, also da ist blacklight weit vorne, ich denke mal das siehst du auch auf videos.
Nun ja... es gibt da noch ne menge klinigkeiten aber ich find den post schon ziemlich lang
Aber ums nochmal aufn punkt zu bringen, DAS SCHLIMMSTE an bullet run is die sache mit dem geld, glaub mir, ich habe beide spiele ausgiebig getestet und wenn du eh schon battlefield und andere FPS spielst und nich shot online wird blacklight 100% deine wahl sein!
meine name in blacklight is "muschelhups" kannst mich gern adden