Bulldozer Release am 19. September?

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Die stets gut umwobene Gerüchteküche Fudzilla will den Launchtermin der kommenden AMD-CPU "Bulldozer" herausgefunden haben: Der 19. September soll der Termin sein, an dem AMDs Antwort zu Intels Core i7 und Core i5-CPUs folgen soll; Dabei wäre diese aber nicht in der Lage, die zweite Generation, namentlich Sandy Bridge, zu schlagen. Dennoch sollen AMDs quasi-Sechs- und -Achtkerner wesentlich günstiger sein und somit ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bieten.

Die Schwierigkeit läge an der IPC, kurz, Instructions per Clock - hierbei sollen nicht genügend Berechnungen passieren, um Intels aktuelles Angebot zu schlagen - ganz zu schweigen von der dritten Generation, Ivy Bridge, welche noch schneller ausfallen soll. Desweiteren ist auch noch Sandy Bridge E auf dem Wege.
Dennoch kann AMD den vorliegenden Quellen nach trotzdem den komplexen Chip in guter Menge fertigen.

Quelle: http://www.fudzilla.com/processors/item/23908-bulldozer-comes-on-september-19th

Ich glaube der Bulli-Start wird noch im späten September erfolgen,
nur bis zu einer guten Verfügbarkeit werden dann noch mal 3-4 Wochen vergehen.

Gutes news und alles in alles lässt sich sagen das es wirklich nicht mehr lange dauern kann bis zambezi zu haben ist ;)
Wer bis jetzt geduld hatte überlebt die nächsten 3 wochen auch noch.
Ob die leistung grade beim spitzenmodell nicht reicht um den i7 zu schlagen glaube ich ehr weniger aber auch das wird sich in kürze zeigen.

Ich wünschte manchmal echt, PCGH wäre eine von diesen Seiten, die fast regelmäßig schon alles vorher raushauen, was sie an Infos haben...:devil:

AMD hat wohl die Befürchtung, dass der Bulldozer nicht ging Leistung im Vergleich zum Sandy Bridge oder sogar zu Ivy Bridge liefern kann!?

Das finde ich jetzt ein bisschen komisch, denn durch langes Warten wird es auch nicht besser. :schief:

Also entweder der kommt nun oder nicht.

So langsam hab ich die Gerüchte satt!

Aber wird ein AMD Phenom X6 mehr Leistung als der Bulldozer haben?

PCGH weiß es doch hunderpro :D Zumindest werden sie schon en Testsample haben, oooooooder?!?? :D :ugly:

MfG

ich denke nicht

das würde die defintiv so machen wie mit der fermi damals oder der 6990 ati karte..

video ein geheimes packet oder so. bzw ne kleine news bulldozer in der redaktion eingetroffen.

was die leistung angeht kann mann nur abwarten.

ich werde definitiv noch warten was den kauf angeht, und lieber erstma schauen was die neue architektur für "kinderkrankheiten" hat und ob die mit nem neuen stepping behoben werden können bzw die leistung und der verbrauch gar noch gesenkt werden können.

Dann kann man doch gleich diese Generation überspringen und auf FMx umsteigen...Eigentlich finde ich es wichtig, dass auch AMD unterstützt wird, als Gegenpart von Intel, aber so langsam überlege ich, doch auf Sandy oder Ivy Bridge umzustellen...:(

Mit warten kennen wir uns ja jetzt mitlerweile alle aus :)
Und ich werde auf den BD warten. Mein Phenom II reicht noch vollkommen aus und
der BD kann von mir aus erst im Oktober erscheinen.
Soweit mein persönlicher gebrauch.
Für AMD hoffe ich natürlich das der BD früher erscheint um
mit den BD geldverdienen zu können.
Ich bin auf Tests gespannt.
(richtige Tests)

naja abwarten und Tee trinken ;) , mehr als das kann man doch eh nicht machen :)
wir hoffen einfach mal das AMD nen guten Grund hat BD so lang zurückzuhalten und das die Leistung dann auch annehmbar ist, wird schon nich langsamer als ein X6 :daumen:

Mit warten kennen wir uns ja jetzt mitlerweile alle aus :)
Und ich werde auf den BD warten. Mein Phenom II reicht noch vollkommen aus und
der BD kann von mir aus erst im Oktober erscheinen.
Soweit mein persönlicher gebrauch.
Für AMD hoffe ich natürlich das der BD früher erscheint um
mit den BD geldverdienen zu können.
Ich bin auf Tests gespannt.
(richtige Tests)

Na dem kann ich mich doch nur anschließen. Mein 4-Kerner reicht mir auch noch eine ganze Zeit Leistungsmäßig aus. Vielleicht kommt demnächst eine SSD und eine neue Graka in Betracht. Damit schaff ich dann auch noch das nächste Jahr. Bis dahin gibt es sicherlich einen Nachfolger vom Bulldozer, wenn der jetzige es Leistungsmäßig nicht packt, oder die haben ihn verbessert.

Gruß

Zurück