Bulldozer mit x87-Fix im Test: Kaum mehr als ein SuperPi-Boost?

Das erklärt wohl auch warum AMD sich dazu entschieden hat die Funktion deaktiviert zu lassen. Wenns damit irgendwelche Probleme gegeben hatte (wovon ich ausgehe) war die Mehrleistung in einem etliche Jahre alten Benchmark wohl nicht das Risiko von instabilen CPUs wert. :ugly:

Oder lass es nur ein Defekt in jeder tausendsten CPU sein...

Die wäre dann halt SChrott. So kann man das einfach deaktivieren und muss sich um die Funktionalität keine Gedanken machen. Schade, aber durchaus verständlich bei den begrenzten Ressourcen.

Oder lass es nur ein Defekt in jeder tausendsten CPU sein...

Die wäre dann halt SChrott. So kann man das einfach deaktivieren und muss sich um die Funktionalität keine Gedanken machen. Schade, aber durchaus verständlich bei den begrenzten Ressourcen.

… oder einfach in einer anderen Produktlinie vermarkten, die nicht rein auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Oder positiver formuliert (weil's ja AMD ist …): Man könnte damit den FX 8000 performancemäßig besser von den unteren Rängen abgrenzen. :ugly:
Funktioniert = FX-8xxx
Funktioniert nicht = FX-6xxx oder 4xxx

Es geht nach jetzigem Kenntnisstand ja "nur" Performance verloren, keine Funktionalität.

Sei nicht traurig lieber AMD-CPU-Freund. :D Beim Stromverbrauch und bei den Stickstoff-Taktraten für Super-PI seid ihr Spitze.
Hättest du damals nur nicht den Pentium D gekauft, sondern einen Winchester oder Venice, dann wüsstest du warum wir heute Intel kaufen. :lol:
Schadenfreude muss sein. Danke für den Test PCGH. 0,1 FPS ist ja ein ganz schöner Sprung nach vorne. Weiter so! :)

Wen interessiert überhaupt das Ergebnis eines 1000 Jahre alten Benchmarkprogrammes?

Wenn ich nach Super Pi gehen würde, dann wäre der C2D P8700 in meinem Laptop genau so schnell wie mein PH II X6 1100T in meinem Rechner...

Neue Version des Tools ist verfügbar !

Bulldozer Conditioner R1.02B

"Verbesserter Fix in der Version R1.02B der rund 10 Sekunden schneller in SuperPI 32M ist als in den R1.00 / R1.01 Versionen"

The Stilt's Book of Bulldozer - Revelations: Episode 2 (SuperPI / x87) - Page 5 - hwbot.org

Changes:

- Enhanced the NRAC fix
- Added a UAC prompt (admin rights) for Windows Vista / 7 & 8.
- Updated the AGESA version info

The enhanced fix included in BDC R1.02B is around 10 seconds faster in SuperPI 32M than the one in R1.00 / R1.01 versions

Sei nicht traurig lieber AMD-CPU-Freund. :D Beim Stromverbrauch und bei den Stickstoff-Taktraten für Super-PI seid ihr Spitze.
Hättest du damals nur nicht den Pentium D gekauft, sondern einen Winchester oder Venice, dann wüsstest du warum wir heute Intel kaufen. :lol:
Schadenfreude muss sein. Danke für den Test PCGH. 0,1 FPS ist ja ein ganz schöner Sprung nach vorne. Weiter so! :)

Und was war denn bitte an Venice oder Winchester schlecht?
Ich hatte beide und noch gefühlte 10 AMD Modelle vorher und danach auch
einige. Kann einfach mit solchen sinnfreien Aussagen nichts anfangen und sollte
jetzt irgendwas zum Thema instabil oder so kommen, bleibt mir nur zu schreiben
das in dem Falle das Problem vor dem Monitor saß oder man eben damals ein
Billoboard verbaut hatte.
Wayne interessiert SuperPi? Anhand mancher Kommentare liest sich das mehr so
als ob einigen Jüngern vom anderen Ufer ein Stein vom Herzen gefallen ist das sich
die Leistungsverbesserung Gott sei Dank nur bei SuperPi einstellt. Ich stehe dazu
das ich lieber AMD nutze als Intel, hab schon immer dazu gestanden und werde
auch weiterhin dazu stehen. Allerdings gibt es Unterschiede ob ich eine verbohrte
Geisteshaltung dazu einnehme und nur mit Polemik und Pauschalität um mich werfe
oder in der Lage bin wirklich zu argumentieren.
Das ist eben auch genau der Punkt, das hüben wie drüben immer wieder user ohne
jeden Sachverstand meinen eine an sich vernünftige Diskussion durch getrolle und
geflame in den Abgrund zu reissen bis sich die Leute die openminded sind aus der
Diskussion zurückziehen weil diese zu nem sinnlosen Stellungskrieg geworden ist.

Und was war denn bitte an Venice oder Winchester schlecht?
Ich hatte beide und noch gefühlte 10 AMD Modelle vorher und danach auch
einige. Kann einfach mit solchen sinnfreien Aussagen nichts anfangen...

Öhhmm :lol::lol::lol:
Sry aber Lesen und dann den Inhalt verstehen sollte man können. Ich hatte keinen P4!
Nja, shit happens.
LG

Zurück