Bulldozer gutes Angebot ?

matteo92

Software-Overclocker(in)
Hi @ all,

Kann mir für 85 € nen FX-4100 kaufen. Lohnt sich das und kann man damit auch problemlos aktuelle Spiele ohne Einschränkungen spielen?

Neu kostet er im Handel ab 96 Euro. Also wenn er neu ist fänd ich es ein gutes Angebot. Was nun die Leistung angeht,....... tjä, da scheiden sich ja die Geister. Ich jedenfalls bin froh das ich mir erst vor kurzem einen Phenom 2 zugelegt habe, so bin ich aus dem Thema raus :D

Also ich hab grad ma in Deinem Sysprofil geschaut. Du hast im Moment n Athlon x4 640,.... da wird die Leistungssteigerung nicht unbedingt viel ausmachen, denn der Athlon X4 ist eigendlich n guter Prozzi. Vor allem hat er 4 wirkliche Kerne und nicht diese Bulli Teile die ja doch iwi keine 4 Kerne sind wenn er wie der FX 4100 aus 2 Modulen besteht!

Also ich hätte mir auf jedenfall denn 6 Kerner gekauft.

Eine kleine Hilfe ist auch dieser Testabschnitt von HTU 4 Net
So liegt etwa der Phenom II X6 1090T rund 8 Prozent vor dem FX-6100 und der FX-4100 sortiert sich 6 Prozent hinter dem Phenom II X4 965

FX-6100 B2-Stepping, 3,3 GHz, 3 Module, TurboMode aktiv, CMT aktiv, 2x DDR3-1866
Preis 130-140 Euro über Idealo

Sehr gut, mir fehlt nur nochn Böses und RAM.Meint ihr ich der Bulldozzer hart genug Leistung für die nächste, sagen wir mal, zwei Jahre? Hatte vorher nen Athlon II X4 640 verbaut und der war mir vorallem bei Skyrim zu langsam . Werd ich da nen Leistungsschub merken?

Also ich hab grad ma in Deinem Sysprofil geschaut. Du hast im Moment n Athlon x4 640,.... da wird die Leistungssteigerung nicht unbedingt viel ausmachen, denn der Athlon X4 ist eigendlich n guter Prozzi. Vor allem hat er 4 wirkliche Kerne und nicht diese Bulli Teile die ja doch iwi keine 4 Kerne sind wenn er wie der FX 4100 aus 2 Modulen besteht!

Ich zittiere mich mal grad selbst :D

In der PCGH Printed stand aberdas der 4100 besser ist. Werd den dann noch auf 4 GHz hochtakten. Ne das Board welches ich gerade verbaut hab os nicht kompatibel. Würde mir dann eins dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon aufrüsten willst dann doch nicht nur in form von Zwischenspeicher nimm dir ein X6 1090 oder so

Warum sollte er ein alten AMD 1090t nehmen,wenn er ein neues Motherboard "AM3+" kaufen wird :what:. Der Bulldozer FX 6100 liegt in einigen Anwenndungen ganz klar vor den alten AMD 1090t und der Verbrauch liegt deutlich unter den AMD 1090t :).

Hier mal ein kleiner Testabschnitt von HT4U.net
Wer vor der Wahl steht, zwischen einem FX-6100 und dem älteren Phenom II X6 zu entscheiden, dem würden wir daher zum moderneren AMD FX-6100 raten. :daumen:

froschline schrieb:
Warum sollte er ein alten AMD 1090t nehmen,wenn er ein neues Motherboard "AM3+" kaufen wird :what:. Der Bulldozer FX 6100 liegt in einigen Anwenndungen ganz klar vor den alten AMD 1090t und der Verbrauch liegt deutlich unter den AMD 1090t :).

Hier mal ein kleiner Testabschnitt von HT4U.net
Wer vor der Wahl steht, zwischen einem FX-6100 und dem älteren Phenom II X6 zu entscheiden, dem würden wir daher zum moderneren AMD FX-6100 raten. :daumen:
Das war doch auf die x4 955 frage bezogen

Zurück