windowsfan schrieb:Kenne das Mainboard nicht. Sind im BIOS evtl. Kerne deaktiviert?
Mach am besten mal CMOS Reset.

Siehe oben.Mach am besten mal CMOS Reset.
Alles schon probiert.
.In Bild:Aber sind eventuell im Windows Kerne deaktiviert?
Mal ins Feld "Ausführen" msconfig eingeben, dann > Systemstart > Erweiterte Startoptionen... und nachschauen.
(gerade nicht am Rechner, deswegen weiß ich den genauen weg gerade nicht)
Spätestens nach dem Mainboardwechsel wirst du mir recht geben das es daran lag 

Sorry aber das nervt. Den Bulldozer vom Kollegen drin gehabt. Und siehe da: Es geht. Neuer ist schon gekauft. Der alte geht morgen zurück.das es ein absolutes Müllboard ist.

Sixxer schrieb:Ob direkt Kerne kaputt sind oder ein Fehler in der Architektur vorliegt weiß ich nicht.
EDIT: Heute neue CPU mit der Post bekommen. Eingesetzt und siehe da: alles paletti!! Volle 8 Kerne.
Preislich auf jeden Fall.das MB ist super x6 4,0GHz kein problem also würde sagen eine alternative zu den roten asus dinger ^^
K.A. Vllt ist es möglich oder geplant bei einem 8150 ein Modul komplett abzutrennen weil es eben nicht funktioniert um die CPU dann unter anderm Namen zu verkaufen. Bedruckt war er ja richtig. Aber Hauptsache das Board war es nicht. Zumal es man mir nicht nur einmal einreden bzw schlecht reden wollte. Ein geiles Board!!Na Gott sei dank Vllt wurde die CPU falsch gelabelt und sollte ein fx 6..... sein.