Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine frage: brauche ich ein Laufwerk das Bulk ist oder retail ? Hab ein asrock z77 extreme4 da sind 2 sata 6gbs Kabel bei 1 hab ich für ssd und kann ich das 2te dann an das Laufwerk anschließen ?
Was denn für ein Laufwerk? FDD, HDD, ODD
Kommt auf den Inhalt an. Bei DVD/BD Laufwerken ist evtl. nötige Software dabei. Bei bulk ist halt mglw. nur das Laufwerk und sonst nichts dabei.
Aber ja, das Laufwerk kann an das andere Kabel angeschlossen werden.
du kannst das kabel benutzen vom board, bei retail ist meist ein satadatenkabel dabei. die retail versionen sind meist nicht teurer, da kann man gleich zur retail greifen.
Bis auf das Blu Ray Laufwerk kann eigendlich alles als Bulk - Ware gekauft werden. Das opt. Laufwerk würde ich an dem ICH von Intel anklemmen mit S ATA 2.0
Also handelt sich um einen dvd brenner von lg ist halt son billig ding was nicht oft benutzt wird xD
Also wenn ichs richtig verstanden habe soll ich die bulk version nehmen und mit dem sata 6bgs kabel vom mainbord anschließen ?
Die retail version des laufwerks kostet ca. 5€ mehr als bulk.
Naja bei einem DVD Brenner ist ja kaum was brauchbares dabei, nur wenn er B_R lesen kann ist Retail Pflicht. Das opt. LW würde ich mit einem herkömmlichen Kabel am S ATA 2.0 Anschluß vom Chipsatz betreiben.