WD_BLACK SN850X mit verschiedenen SKUs und Preisen

1xok

Software-Overclocker(in)
Weiß eigentlich jemand, warum man die WD_BLACK SN850X bei Alternate und Mindfactory mit der SKU WDS200T2X0E findet und bei Media Markt mit der WDBB9G0020BNC? Wobei sie bei Media Markt 50 Euro günstiger ist. Die günstigere Variante taucht nicht bei MSI in der QVL auf.

Stand 09.12.2025

Media Markt: 179,99 Euro
Alternate: 223,90 Euro

Bei Media Markt ist ein Sandisk-Logo drauf. Aber das sollte doch trotzdem die gleiche Hardware sein. Oder steh' ich Schlauch?

Die Elektroketten lassen sich öfters eigene "Editionen" von Hardware machen.
Vermutlich um die Vergleichbarkeit mit dem Internet zu erschweren.
Das gibt es z.B bei TV-Geräten, die du unter Bezeichnung XY nur bei denen findest.
Wenn du technisch keine Unterschiede findest, kauf das günstigere.

Ja, ist schon verwirrend gemacht, zumal auf der WDS200T2X0E Sandisk gar nicht aufgedruckt ist, während es auf der WDBB9G0020BNC prankt. Wie dem auch sei: Habe mir jetzt die WDBB9G0020BNC bei Mediamarkt bestellt.

Nunja, das sind ja nur Beispiel-Produktbilder, keine tatsächlichen Fotos des lagernden Produkts.
Es wird auch ein bisschen vom genutzten Warenwirtschaftssystem abhängig sein.

Alternate könnte hier einfach die neue SKU beim "alten Produkt" eingetragen haben ohne noch mal das neue Bild mit Sandisk-Logo zu hinterlegen.

Mediamarkt hat möglicherweise dafür einen neuen Artikel im Sortiment angelegt, mit neuer Artikelnummer und neuem Bild, aber einfach wieder die alte Produktbeschreibung mit alter SKU übernommen.

Ich würde aber stark davon ausgehen, dass du bei beiden Händlern das selbe Produkt bekommen würdest.
In der gleichen Verpackung mit der selben Aufgedruckten SKU und dem gleichen Aufkleber auf der SSD mit dem Sandisk Logo.

Von daher: Nicht zu viel Gedanken machen und Spaß mit der SSD haben!

Zurück