Tagebuch [Building Tagebuch] AMD Phenom gaming system

Manu15

Schraubenverwechsler(in)
Särs PC games Hardware community. Nach langem hin und her hab ich mich entschieden meinen alten PC nicht zu modden sondern ein komplett neues System zu kaufen.

System:

AMD Phenom II X4 965 3,4GHz AM3 8MB 140W BLACK EDITION BOX
EKL Alpenföhn Brocken S775,1366,1156, AM2(+), AM3
ASUS M4A79T Deluxe 790FX AM3 ATX
2048MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X GDDR5 PCIe
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3, CL9
(4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9) um zu testen mit welchem ram besser läuft
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
LG GH22NS50 DVD-Brenner 22x Sata schwarz bulk
Microsoft Windows Vista Home Prem. 64bit SB / Windows7
Cougar CM 700Watt
ATX Midi CoolerMaster HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black

Die Produkte hab ich auf mindfactory.de (von 0-6 uhr kostenloser Versand) und hardwareversand.de gekauft. Alternate.de war mir zu teuer.

Ich habe die Produkte letze Woche Sonntag bestellt das NT und die ddr3 am Dienstag gekommen (hardwareversand) und und aufgrund von Lieferschwierigkeiten und Vorkommnissen (die haben den Liefertermin der Wahre immer weiter hinausgezögert von 25 auf 26 auf 27.. bis mir der kragen geplatzt ist und ich dampf gemacht hab^^ im wahrsten sinne des wortes x'D) das Gehäuse am Mittwoch und der Rest vorraussichtlich morgen, hoff ich mal :/ sonst gibts saures.

falls jemand die daten vom alten system bilder usw will postet dann mach ichs rein^^
ich hoff morgen kommen die restlichen sachen dann kann ich anfangen zusammenbauen (=..

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Nachrichten so wie es aussieht kommt mein restliches Zeug heut Nachmittag (= ich werde Bilder machen und mit dem Zusammenbau beginnen..

Willkommen im Forum :)

Ich bin auch mal gespannt wie das ausschauen wird. Besonders bin ich darauf gespannt ob die Graka bei dir läuft ;)

den 965er kann ich höher takten^^ in paar jahren^^ btw die hardware ist gekommen ich stell gleich fotos hoch und beginn mal mit zusammenbau^^

hier live^^ cpu installiert.. montierung für den standart cpu kühler entfernt und für den neuen alpenföhn installiert...

ich habe nur ein prob.. soll ich zuerst den kühler installieren dann komm ich aber vorraussichtlich nicht mehr ran um den ddr3 in dimm a1 u b1 zu installieren..

Nur so nebenbei, da du ja neu im Forum bist: Neben dem Button "Zitieren" gibt es bei deinen eigenen Posts noch den Button "ändern". Da kannst du ganz einfach das zweite Bild noch mit hochladen, bzw deine Gedanken reinschreiben. :daumen:
Und ja es interessiert jmd ^^
Edit: Könntest du Bilder von der Graka posten? Nur ein wenig neugierig
Edit 2: Den Button kennst du ja schon, aber es wäre trotzdem wünschenswert. Sry

Danke für die Bilder. Ich (und viele andere auch) wären dir sehr verbunden, wenn du dich beim Bilder knipsen nicht so viel bewegen würdest. Das erste und zweite sind ja wunderschön geworden.
Bei mir ist auch so ein doofes Kabel einmal quer über das Board. Das nervt mich total. Solange das da ist, werde ich mir kein Window-Kit holen -.-

Danke für die Bilder. Ich (und viele andere auch) wären dir sehr verbunden, wenn du dich beim Bilder knipsen nicht so viel bewegen würdest. Das erste und zweite sind ja wunderschön geworden.
Bei mir ist auch so ein doofes Kabel einmal quer über das Board. Das nervt mich total. Solange das da ist, werde ich mir kein Window-Kit holen -.-

schonmal überlegt ein paar aussparungen in den mainboardtray zu dremeln, ein bischen kantenschutz drüberzuziehen und dann das kabel dahinter zu verlegen ;)

gscheiterle x'D das war noch wo ich den ersten stunden pc porbiert hab und da mach ich mir noch keine gedanken über die kabelführung.. da schau ich das alles passt und es passt alles.. bild folgt

Zurück