[Build-Log] Projekt Black 'n' Red [BitFenix Neos, Sleeves, Midplate]

Danke Leute ;)

Also was danach kommt weiß ich noch gar nicht so recht.
Ich muss sagen, dass hier nebenbei noch andere Projekte laufen... zum Einen baue ich mir gerade meinen eigenen Benchtable.
Das Buildlog dazu ist allerdings auf meinem Blog.
full

Und zum Anderen versuche ich gerade C# für meine Facharbeit zu lernen :ugly:

Deshalb erstmal jetzt nur die Midplate, die Abstandshalter und dann schaun wir mal wie das Ganze so wirkt ;)
bzw. gucken denn was noch gemacht werden sollte...

So habe heute wieder bisschen was gemacht ;)

Das Frontpanel sieht von innen übrigends so aus:
Photo-2014-07-23-12-15-09_0626.JPG

Von hinten sind die Kabel wie sich das gehört nicht gelötet, sondern mit Steckern und Buchsen mit der Platine verbunden. Habe so ganz easy erstmal die Kabel anders verlegt, damit die nicht mehr direkt aus dem 5,25" Slot ins Innere laufen, sondern direkt zur Hinterseite hin.

Die Midplate ist jetzt auch an Ort und Stelle:
Photo-2014-07-24-13-41-50_0628.JPG

Musste allerdings einen kleinen Kompromiss eingehen, da die Midplate sonst einfach nicht ins Gehäuse gepasst hätte.
So wie die Platte jetzt ist, bräuchte sie an der langen Seite eigentlich keine Aussparungen und könnte komplett gerade sein.
Diese 3 Hügel mit denen man normalerweise ein ATX Board festschraubt waren aber leider im weg und naja jetzt musst ich halt 2 zusätzliche Aussparungen in das Blech machen...

Aktuell bin ich gerade am Plexi Inlay, für heut ist aber erstmal Pause :ugly:

So heute gibt es die vorerst Finalen Bilder.

Midplate is soweit lackiert und das Inlay ist im moment noch BLANKO, werd ich vermutlich demnächst noch ein paar Logo´s von innen eingravieren und dann auch noch beleuchten.
Aber seht selbst:

full

full

full

full

Da hat er sich echt Mühe gemacht, mein Respekt.

Mein Projekt muss erst mal ruhen.
Erst Waschmaschine und jetzt Spülmaschine, ich könnte so spucken.

Danke ;)

Ich hätte aber im Nachhinein wohl doch lieber eins mit Scheibe nehmen sollen...

@DaBlackSheep: beides auf einmal?! das natürlich krass.... bist ja schnell mal mit 1k € dabei...

Sehr schönes Tagebuch, ich hätte eine frage zu deinem CPU Kühler, ist die Performance mit dem Lack merklich schlechter geworden oder etwa gleich geblieben?

Hi PrincePaul!

Schönes Ding hast du da gebaut! Ich werde demnächst auch ein Neos modden - eine Frage habe ich - wie ist diese Plastikblende für das Frontpanel am Case befestigt? Könntest du ein Bild für mich machen? :redface: Das interessiert mich nämlich und ich kann es mir nicht so recht vorstellen wie es da festgeschraubt wird.

Vielen Dank und so long

:0)

Meinste die komplette Front?

Das sind 3 so Pin´s pro Seite, die sich zusammendrücken lassen:
IMG_2125.jpg

Oder meinst die Anschlüsse USB, Sound etc...
da hab ich jetzt gerade kein Bild, gucke ich morgen ma.

evtl. erkennst du auch hier was du sehen wolltest:
IMG_2120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau - ich meine dieses Plastikteil in dem die Anschlüsse stecken. Du hast schon ein gutes Bild gemacht, wo man sieht wie die Platine raus geht - was mich jetzt interessiert ist wie das Plastikteil selber abgeht und was dahinter ist.

Ich meine auf deinem Bild eine einzige Schraube zu erkennen mit dem das Teil befestigt ist - unten und ungefähr ein drittel von Rechts. Wenn man diese löst müsste man (denke ich) das Teil abnehmen können.

Es wäre wirklich toll, wenn du das für mich checken könntest und mit einem Bild zeigen könntest, wie es zusammenpasst.

Vielen Dank für deine Mühen!

So long :0)

Soooo, schau mal hier:

Photo-2014-08-01-12-04-44_0639.JPG Photo-2014-08-01-12-06-10_0641.JPG Photo-2014-08-01-12-07-31_0642.jpg Photo-2014-08-01-12-08-14_0645.JPG

Dieses Plastik Cover ist nur mit einer Schraube in der Mitte befestigt und wird durch diese 3 quadratischen Aussparung in Position gehalten - ist also gesteckt und mit der einen Schraube gehalten.

Super!

Vielen, vielen Dank für die Bilder! Genau das, was ich gesucht habe!

Kommst du zufällig zur Gamescom? Wenn ja, dann schau mal bei uns (DCMM-Stand) vorbei - ich hab dann ein kleines Dankeschön für dich!

So long :0)

Ja da bin ich dabei ;)
Trage ein Hardwarepoint.net Shirt xD

Viel Spaß beim NEOS Modding, stellt ihr das dann auf der GC aus?

Zurück