[Build Log] Project Young Sailor | Update: Special, Danksagung u.v.m. |

AW: [Build Log] Project Young Sailor | Update: Hardwareänderungen und Wasserkühlung |

Hihi das kann sein :lol:

Dafür hab ichs jetzt abonniert, dann verpenn ich nix mehr :-)

Gruß
Calli
 
AW: [Build Log] Project Young Sailor | Update: Hardwareänderungen und Wasserkühlung |

Danke Calli fürs Abo ...


Drei mal könnt ihr raten, wer pünktlich zur Weihnachtszeit krank ist und im Bett liegt.. Hab ich mir schön was am letzten Schultag noch etwas weggeholt. :(

Special wird trotzdem kommen, wenn ich Lust habe kann ich die Bilder auch mit meiner D40X machen ..

Liebe Grüße und frohe Weihnachten euch allen, wobei ich glaube, dass ich noch was in den nächsten 3 Tagen hier reinschreiben werde
 
Dann wünsche ich dir gute und vorallem schnelle Genesung. Am Samstag lag ich auch noch mit 39.5°C Fieber im Bett. Mit Medikamenten bin ich heute, nach meinem viralen Infekt, wieder fit.

Lieber Gruß und schöne Weihnachten
 
AW: [Build Log] Project Young Sailor | Update: Hardwareänderungen und Wasserkühlung |

So liebe Leute .. Ich hab Weihnachten zwar krank überstanden, aber jedoch nicht ohne jegliche Taten. Ich weiß, dass es zu spät kommt, aber die Umzugsvorbereitungen und die Renovierungsarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren bei uns.

Nun hier das versprochene Special:

Es hat etwas mehr Teile, als ein PC.. unbedeutend, sprich ca. 4300. Es waren gut 3 Tage harte Arbeit, aber ich denk, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.
IMG_1298.jpg IMG_1299.jpg IMG_1300.jpg IMG_1301.jpg

Nun aber wieder zu den wichtigen Dingen:

Überraschung: Das DPP10 ist "unerwartet" in einen anderen Rechner gebaut worden, weshalb ich mich auf Grund des Sleevens für das Corsair AX860i entschieden habe. Das wird dann mit den restlichen Lüftern fürs Gehäuse und die Wakü bestellt. Weiterhin bin ich am planen, wie ich das Gehäuse nun gestalten werde. Eins steht fest, und zwar, dass später ein Custom AGB nach dem Röhren AGB kommt. Außerdem werde ich mich noch um Gaskets für die Radiatoren kümmern müssen, aber da habe ich schon was angefangen zu klären.

Nun speziell zum Casemod:
1. Gaskets für die Radiatoren
2. Midplate ziehen (schwarz eloxiert)
3. Abdeckung für die 5,25" Schächte bis runter zur Midplate. (über die SSD und HDD Halterungen) Wenn es klappt wie ich es mir vorstelle, dann wird dort ein Corsair Logo eingefräst, sodass man das blanke Blech sieht. In diesem Zug möchte ich dann auch gerne einen indirekt beleuchteten Custom AGB einbauen, welcher eventuell auch ein Corsair Log auf sich haben wird. --> Am Ende des Casemods.
4. im Gleichen Zug alles, was um das Mainboard herum ist auch abdecken.

Alles hier gelistete wird erst gemacht, sobald die Grafikkarte, das Netzteil und die Wasserkühlung drin sind. Das wird aber unerwartet leider dauern. "Warum ? Schon wieder eine Ausrede ?" Nein. An dem Geldbetrag selbst liegt es nicht, sondern eher daran, dass keine einzige Person mehr von meinem Konto etwas überweisen und/oder bezahlen kann, seitdem auf SEPA umgestellt wurde. "Warum gehts nicht irgendwie anders ?" Wie erwähnt sind wir gerade im Bau-, Umzugs- und Renovierungsstress, was dazu führt, dass momentan keine finanziellen Mittel für solche Dinge bereit sind. "Warum klärt ihr das nicht mit der Bank ?" Nun ja .. Wenn wir irgendwann Zeit finden sollten fahren wir direkt zur Bank (relativ weiter weg), da es nicht telefonisch zu klären geht. Gut und aus jetzt, es dürfte nun für jeden verständlich sein ;)

Schlussendlich hatte ich ja am 1.1.2014 mein 1 jähriges in diesem Forum. Deshalb möchte ich allen danken, die mich hier bisher so toll "begleitet" haben.
Bei -DarkY-, welcher mich überhaupt hierher gebracht hat. Bei Softy und StefanStg, die mich Nervbold trotzdem halbwegs ertragen haben. Und zu guter letzt bei MehlstaubTheCat, welcher für mich seitdem ich das Tagebuch hier offen habe, für jede Frage und jeden Plausch Zeit hatte. Danke an euch !

Lg und ein Frohes neues erst einmal.
 
Zurück