Buffalo Link Station Live 500GB

eXce

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo..

ich hab die oben genannte festplatte in meinem netzwerk..
nun wird sie aber langsam voll..
kann ich die hdd da drin tauschen.. verbaut ist ja eine samsung spinpoint f1.. kann ich jetzt einfach eine kaufen und diese gegen die andere tauschen, würde gern 1-2TB rein machen, je nach dem was geht..
buffalo biete ja bis 2tb an, aber ich finde keine samsung spinpoint bis 2gb, bzw. hab ich keine ahnung, was dann für eine drin ist..

wie sieht es aus mit der firmware, da muss ich doch bestimmt eine neue drauf flashen oder..? hat wer ne anleitung liegen..?

für jede hilfe sehr dankbar..

mfg eXce

also, du kannst es ja einfach mal ausprobieren, kaputtgehen kann da ja nix. es kann sein, dass der controller zB nur bis 500GB erkennt, aber das wirst du ja dann sehen. wenn es nicht klappt, holst du dir dann halt noch ein neues gehäuse und verkaufst deine alte komplett.

hallo..

ist ja auch die frage, is da n chip drin der kennt, hey jetzt ist ne 1000gb platte drin oder muss das alles erst wieder installiert werden bzw. geflasht, dass das dann auch alles wieder funktioniert und man sie wieder einrichten kann..

mfg eXce

normalerweise leitet der controllerchip einfach nur die daten weiter, als sei es zB ein kleiner SATA-port. die neue platte würdest du dann erst unter windows partitionieren und formatieren, ich glaub nicht, dass schon das gehäuse "erkennt", was da für ne platte ist, sondern je nach controller kommt es lediglich mit der größe zurecht oder eben nicht.

hallo..

ja is richtig.. kann auch als og ftp server einrichten.
wieso..?
meint ihr er erkennt das die 1tb platte..? die festplatte ist ja auch ntfs formatiert.. würde besdeuten, hdd kaufen und dann formatieren und einbauen..
jetzt müsste ich bloß noch die wissen, was die für festplatten ab 1tb verbaut haben.. bis 1 tb sind es samsung spinpoint f1, aber die anderen, keine ahnung..

mfg eXce

Zurück