Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

  • Ersteller Ersteller Gast1711581007
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1711581007

Guest
Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

Hallo zusammen,

aufgrund meiner aktuellen Selbstständigkeit stelle ich mir ein neues Büro Set-Up zusammen.
Hierfür benötige ich auch einen neuen Monitor zum Arbeiten.
Zocken hat absolut keine Priorität.

Daher bin ich konkret auf der Suche nach einem Non-Plus Ultra Büromonitor bis zu einem Budget von maximal 1200€.
Natürlich muss diese Summe nicht voll ausgereizt werden.

Größentechnisch >27 Zoll definitiv.
Sollte jetzt aber natürlich auch kein Overkill sein á la Samsung 49 Zoll.

Auflösung: 4K da zu 99% Büroarbeiten (ExcelTabellen, Word usw)
Bildwiederholungsrate: Merkt man hier einen Unterschied im Officebetrieb zwischen 60Hz und 120Hz?
Panel: Definitiv IPS

Muss ich bei so einem Curved Monitor irgendetwas beachten?
Hinsichtlich der zu verwendenden Grafikkarte? Oder ratet Ihr sogar von Curved Monitoren für Officebetrieb ab?

Freue mich über Vorschläge! :)

VG
 
AW: Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

Non-Plus Ultra Büromonitor
beißt sich mit

Die echten Highend-Dinger sind wesentlich teurer (Beispiel: Eizo ColorEdge CG319X, 31.1" ab €'*'4368,89 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich)

Das ist aber in aller Regel auch nicht nötig, vor allem nicht für Word und Excel. In deinem Preisbereich gibts durchaus auch sehr gute Geräte, etwa einen Eizo FlexScan EV3285 schwarz, 31.5" (EV3285-BK) ab €'*'1248,13 (2020) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich


[url]https://www.prad.de/lesertest-eizo-ev3285-bueromonitor-in-perfektion/

[/URL]
 
AW: Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

iiyama ProLite X4372UHSU-B1 ab €'*'470,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ohne Skalierung lesbar, auch aus größerem Abstand.
144 Hz sind nice, aber für Office kein Grund richtig Schütte auf den Tisch zu legen.
Ups.. nicht cuved ... sorry.

Ist halt wieder die Frage ob man so ein Monster auf dem Tisch haben möchte, auf der anderen Seite hat man so bequem die Fläche von 4 kleinen FHD-Monitoren gestapelt. Und es gibt genug Software, das man sich diese Fläche auch "einfach" bzw. "bequem" einteilen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

Für reines (MS) Office brauchste nicht mehr als 60 Hz. Da zählt mMn nur ne hohe Auflösung und/oder Bildschirmfläche. Ich finde hier 21:9 oder 24:10 optimal. Habe einen 38-Zöller mit 1600p-Auflösung zum Arbeiten und bekomme drei Fenster gut nebeneinander: Monitore mit Auflösung: 3840x1600 (QHD+) Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
Mein Fenster-Manager ist WindowGrid - finde ich einfach und TOP!

Die 49er von Samsung wären mir auch zu breit, also sowohl die 32:9 als auch die 32:10.
 
AW: Büromonitor 4K - Curved - Reiner Officebetrieb

iiyama ProLite X4372UHSU-B1 ab €'*'470,81 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ohne Skalierung lesbar, auch aus größerem Abstand.
144 Hz sind nice, aber für Office kein Grund richtig Schütte auf den Tisch zu legen.
Ups.. nicht cuved ... sorry.

Ist halt wieder die Frage ob man so ein Monster auf dem Tisch haben möchte, auf der anderen Seite hat man so bequem die Fläche von 4 kleinen FHD-Monitoren gestapelt. Und es gibt genug Software, das man sich diese Fläche auch "einfach" bzw. "bequem" einteilen kann.
Das wäre, dann doch ein Tick zu Krass! Aber danke für den Link :)

Für reines (MS) Office brauchste nicht mehr als 60 Hz. Da zählt mMn nur ne hohe Auflösung und/oder Bildschirmfläche. Ich finde hier 21:9 oder 24:10 optimal. Habe einen 38-Zöller mit 1600p-Auflösung zum Arbeiten und bekomme drei Fenster gut nebeneinander: Monitore mit Auflösung: 3840x1600 (QHD+) Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
Mein Fenster-Manager ist WindowGrid - finde ich einfach und TOP!

Die 49er von Samsung wären mir auch zu breit, also sowohl die 32:9 als auch die 32:10.
Vielen Dank für den Link!
Tatsächlich ist mir der Dell total entgangen. Nach aktuellem Stand wird es wohl auf den Dell UltraSharp U3818DW hinauslaufen.

 
Zurück