• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro-PC zu Gaming System

ScoutOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Büro-PC zu Gaming System

Hi Folks,

hab gestern einen Büro-PC geschenkt bekommen und würde ihn gern als Low-Perf-Gaming-System (HotS, Tekken 7) für meine WG aufbauen mit Teilen aus meinem aktuellen System/2nd-Hand/günstigen Neukomponenten.

Hier der Büro-PC
Fujitsu Esprimo P910, Core i5-3470, 2GB RAM, 500GB HDD (VFY:P0910PXG21DE) | heise online Preisvergleich / Deutschland

Mein System siehe Signatur.

Die GTX970 aus meinem wurde durch die Gainward 1070 aus dem letzten ALTERNATE Angebot ersetzt und würde eben in den 2t PC wandern, zusammen mit dem Netzteil.

Meine Frage nun:

1. Was könnt ihr mir als neues Netzteil (gern teurer wenn stromsparend) für meinen aktuellen PC empfehlen, schon mit Blick aufs nächste Hardware Upgrade hierfür Ende des Jahres (ca. 1200€ Budget für MB,CPU,RAM,)
2. Gibt es noch günstige Neu-Komponenten die ihr für den i5-3470 (nonOC-Mainboard/RAM/Kühler) empfehlen könnt? Oder sollte ich doch lieber auf dem Gebrauchtmarkt schauen?

Momentan hätte ich für den MB/RAM Part das hier im Auge:
Mainboard / Motherboard ASROCK B75 Pro3-M Sockel 1155 in Nordrhein-Westfalen - Huerth | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen

3. Welche SSD sollte ich im Low-System verbauen? (sinnvoll meine M2.960 per adapterkarte rein und ich hol mir eine Neue fürs Hauptsystem?)

Vielen Dank schon mal für eure Mühe !

AW: Büro-PC zu Gaming System

Angenommen, du würdest jetzt 35€ für ein Board und nochmal den gleichen Betrag für RAM ausgeben -> 70€

Wenn du stattdessen versuchen würdest den Gesamt-PC für 100€ bei Kleinanzeigen zu verkaufen, kämst du mit den 100€ + 70€ schon sehr nahe an Ryzen 2200G + 2x4Gb Ripjaw 2800 + B450 Board (~205€). Und dann hättest du eine neue Plattform...

(In der Rechnung stecken jetzt natürlich weder Gehäuse noch Platten mit drin. Hängt also von deiner vorhandenen Hardware ab inwiefern ich hier eine Milchmädchen-Rechnung gemacht habe :D)

AW: Büro-PC zu Gaming System

Angenommen, du würdest jetzt 35€ für ein Board und nochmal den gleichen Betrag für RAM ausgeben -> 70€

Wenn du stattdessen versuchen würdest den Gesamt-PC für 100€ bei Kleinanzeigen zu verkaufen, kämst du mit den 100€ + 70€ schon sehr nahe an Ryzen 2200G + 2x4Gb Ripjaw 2800 + B450 Board (~205€). Und dann hättest du eine neue Plattform...

(In der Rechnung stecken jetzt natürlich weder Gehäuse noch Platten mit drin. Hängt also von deiner vorhandenen Hardware ab inwiefern ich hier eine Milchmädchen-Rechnung gemacht habe :D)

Meinst jemand zahlt noch nen 100€ dafür? Kann ich mir kaum vorstellen...

An sich eigentlich eine gute Idee...danke, ich rechne es mir mal durch.

Zurück