• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Büro-PC für den Vater

AW: Büro-PC für den Vater

Bei meiner Samsung SSD hat die Data Migration eine Partition gelöscht. C: sollte rüber (war auch kleiner als die SSD) und e: würde gelöscht. C gar nicht rübergeschoben.

Zum Speicher: auf jeden Fall gleiche Größen kaufen, damit der Speicher auf ddr läuft. Dein aktueller hat wohl 1333Mhz, läuft aber nur auf 667. Wenn die 6 GB auf 2*3GB aufgeteilt wären, würdest du schon einen Unterschied spüren, weil sie auf 1333 laufen.

DDR4 mit 2100 vs.DDR3 1333:
Bin vor einem Monat umgestiegen, möchte DDR4 nicht mehr missen - selbst Office und surfen ist einfach Smooth! Wenn du dir aber nur einen DDR4 Riegel kaufst, bist du wieder so lahm wie mit ddr3

Habe 16GB. Bei 30 Tabs in Chrome offen und ein Spiel an, komme ich nicht über 8gb im Arbeitsspeicher.
Bei meiner Gtx1060 mit 6Gb wird die nur bis zu 3,5 gb "beladen" - die GPU macht an dem Punkt schon zu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Büro-PC für den Vater

Also noch einmal zufassend:

Ich besorge mir jetzt einen identischen 2GB RAM-Riegel wie von @Fim8ulv3tr vorgeschlagen und eine SSD mit 500 GB (Crucial MX500). Das verbaute Netzteil hat ein Bronze 80-Plus-Zertifikat, also denke ich mal, dass das auch noch weiter verwendet werden kann. Das ganze System zieht dann in das Cooler Master Silencio 352M, welches ich hier noch liegen habe, sofern das Mainboard mATX ist, ansonsten bleibt das System im alten Gehäuse. Habe außerdem noch einen Ben Nevis CPU-Kühler herumliegen, vielleicht passt der ja auch noch. Dann die Hardware mal schön durchreinigen und Windows neu drauf, fertig.

Geht das so in Ordnung?
 
Zurück