• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget-Spiele-Rechner max. 500 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Budget-Spiele-Rechner max. 500 €

Nimm doch eine stärkere Grafikkarte, hast ja noch bissl Spielraum mit dem Budget.

Danke Leute für die schnellen Antworten.

Eigentlich soll der Rechner doch ein Stück unter dem verabschlagten Preis liegen.

Da dachte ich mir er bekommt nen vernünftigen Prozessor, damit er, wenn er sich in einem Jahr oder später
nen neuen Monitor holt, einfach nur die Graka wechselt.

Alternative Grafikkarte VTX3D Radeon HD 7870 GHz Edition X-Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die Konfig vom pc nutzer ist schon super, nur weiss ich nicht wie groß die Differenz zwischen den von euch gewählten Prozessoren ist, also ob es eventuell besser wäre, die von mir vorgeschlagene Grafikkarte mit dem FX 6300 zu nehmen :ka:
Kannst auch die Konfig vom pc nutzer nehmen und die Grafikkarte die ich gepostet habe, wärst dann wohl bei ca 485€.

Die Karten sind alle fürs Spielen auf Full HD ausgelegt.

Für den alten Monitor sollte meiner Meinung nach die HD 7790 ausreichen.

Beim Netzteil bin ich eher für das System Power 7, da die Effizienz höher ist als beim L8.

Zuletzt bearbeitet:

Ja nur was ist wenn er sich demnächst einen Monitor holt, aber joa für den jetzigen reicht die Karte bei den Games.

Seinen alten Monitor wollte er noch min. 1 Jahr behalten, deshalb eher ne kleinere Karte und dann,
wenn der neue Monitor kommt die HD 7790 verkaufen und was richtiges holen.

Habe nochmal das Netzteil in der Konfiguartion zu dem L8 gewechselt.

Kann man das nun eurer Meinung nach guten Gewissens bestellen ?

Da dachte ich mir er bekommt nen vernünftigen Prozessor, damit er, wenn er sich in einem Jahr oder später
nen neuen Monitor holt, einfach nur die Graka wechselt.

Der 750k ist doch ein super Prozessor, in Spielen in etwa gleich schnell wie ein i3 und in Mehrkernanwendungen deutlich schneller.

Zurück