• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget Ryzen 7 PC 1000€

AW: Budget Ryzen 7 PC 1000€

Achso und dann noch ne Persönliche Erfahrung zu den Barracuda Platten, Hatte 2 Stk. Beide nach 3 Jahren Futsch.... -.-

warum nicht den ryzen 1700? mit drei klicks läuft der auch auf 3.4 ghz und du sparst den seperaten kühler, wenn du lautstärkeempfindlich bist rate ich dir aber zu einem;).

beim mainboard ließe sich auch noch sparen

Warum keine M2 SSD von Curical ? Die ist noch nen Stück billiger und den unterschied merkst du eh nicht.

Warum überhaupt ne M2 Disk, wenn man immer noch ne Festplatte einbaut? :ka: Ich kann eine M2 Disk ja verstehen, wenn eine aus "optischen" Gründen verbaut wird. Wenn ich sowieso Kabel habe, nehm ich mir lieber eine 2,5" und gut ist....kann man bei manchen Gehäuse ja auch recht unauffällig hinterm Mainboardtray verbauen oder so...

Ich würde übrigens das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen....qualitativ noch etwas besser, noch etwas leiser und zwei Jahre mehr Garantie :daumen:

Warum überhaupt ne M2 Disk, wenn man immer noch ne Festplatte einbaut? :ka: Ich kann eine M2 Disk ja verstehen, wenn eine aus "optischen" Gründen verbaut wird. Wenn ich sowieso Kabel habe, nehm ich mir lieber eine 2,5" und gut ist....kann man bei manchen Gehäuse ja auch recht unauffällig hinterm Mainboardtray verbauen oder so...

Ich würde übrigens das be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen....qualitativ noch etwas besser, noch etwas leiser und zwei Jahre mehr Garantie :daumen:

M2 festplatte für das Betriebssystem + paar Software und die HDD für die Daten. Lohnt sich der Aufpreis von fast 36€ für das Netzteil den überhaupt? Wo ist da der Unterschied?.

Warum keine M2 SSD von Curical ? Die ist noch nen Stück billiger und den unterschied merkst du eh nicht.
Wofür ist keine richtige M.2 da über SATA angebunden lohnt sich nicht.
Achso und dann noch ne Persönliche Erfahrung zu den Barracuda Platten, Hatte 2 Stk. Beide nach 3 Jahren Futsch.... -.-
Kann immer passieren meine hat bald vier Jahre aufm Tacho und läuft einwandfrei, Seagate und Western Digital tun sich beide nichts.

Wobei das mit dem Lesen unwichtig ist. Lesen geht immer gut.
Schreiben ist hier wichtig, denn eine schnelle M.2 SSD fängt bei 1500MB/s Schreibgeschwindigkeit an.
Guck dir z.B. die Intel Dinger an. die meisten schreiben nur so schnell wie eine Sata SSD. Sowas kann man sich dann sparen.

Die M.2 aus obiger Wunschliste ist eine SATA mit B M Key? Ist das Absicht?

Entweder eine 4x PCIe 3.0 M-Key verwenden, oder ganz lassen.

Zurück