Hey hab schonmal hier nach Konfigurationen gefragt, aber meine Anforderungen ändern sich ständig.
Ich hätte gerne meine ersten eigenen PC und brauche eine Preis/Leistungs-Bombe!
Eigentlich lege ich sehr viel Wert auf Optik und haptik, aber das soll hiermit egal sein (Bis auf das Case natürlich)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich habe keinen PC
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe auch keinen Monitor
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nichts
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten 4-8 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ich brauche so ziemlich alles, da ich ja noch nie einen PC hatte
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Klar, muss schließlich günstig sein, obwohl ich kaum Ahnung davon habe
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Naja, ich spare auf die PC Konfiguration die ich brauche. Lieber ein mal Teuer als 10 mal Billig. Ich bin nebenbei bemerkt Azubi, weshalb Preis Leistung wirklich sehr wichtig ist
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Oculus Ruft S, verschiedene Standardspiele wie Minecraft oder so, Bildbearbeitung und evt Videoschnitt (Falls ich mal Lust habe sowas als Hobby zu machen) und natürlich ganz wichtig auch als Working PC, in Bezug auf Dokumentation in Excel, Protokollerstellung in Word. Außerdem muss der Rechner auch Proteinstrukturen 3 Dimensional wiedergeben können.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich denke mal so 0,5 bis 1 TB, oder was meint ihr?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Langlebigkeit liegt mir echt am Herzen, also keine Ahnung, ob man das extra dazu sagen muss, aber jetzt isses raus
Ich hätte gerne meine ersten eigenen PC und brauche eine Preis/Leistungs-Bombe!
Eigentlich lege ich sehr viel Wert auf Optik und haptik, aber das soll hiermit egal sein (Bis auf das Case natürlich)
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Ich habe keinen PC
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Ich habe auch keinen Monitor
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Nichts
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
In den nächsten 4-8 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ich brauche so ziemlich alles, da ich ja noch nie einen PC hatte
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Klar, muss schließlich günstig sein, obwohl ich kaum Ahnung davon habe
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Naja, ich spare auf die PC Konfiguration die ich brauche. Lieber ein mal Teuer als 10 mal Billig. Ich bin nebenbei bemerkt Azubi, weshalb Preis Leistung wirklich sehr wichtig ist
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Oculus Ruft S, verschiedene Standardspiele wie Minecraft oder so, Bildbearbeitung und evt Videoschnitt (Falls ich mal Lust habe sowas als Hobby zu machen) und natürlich ganz wichtig auch als Working PC, in Bezug auf Dokumentation in Excel, Protokollerstellung in Word. Außerdem muss der Rechner auch Proteinstrukturen 3 Dimensional wiedergeben können.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich denke mal so 0,5 bis 1 TB, oder was meint ihr?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Langlebigkeit liegt mir echt am Herzen, also keine Ahnung, ob man das extra dazu sagen muss, aber jetzt isses raus

Nur du kannst doch wissen wie viel Platz du brauchst.