Budget PC für´s Kinderzimmer
Hi,
fürs Kinderzimmer der Tochter wird ein Allround PC gesucht hab mir auch schon Gedanken gemacht und was zusammengestellt, Mainboard ist vorhanden muss aber nicht zwingend verbaut werden wenn man mit einer anderen CPU (evtl AMD APU) günstiger wegkommt.
Vorab schon vielen Dank für Eure bemühungen bin mir sicher das Ihr wieder ne tolle "Kiste" aus dem Budget bastelt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400,- € maximal weniger ist immer gut
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
kein eigenes Budget für Software und Tastatur
Windows 7 oder 8, Tastatur
Maus vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Mainboard ASRock 970Pro3 (Garantietausch von meinem PC ist neu und OVP)
SATA DVD Brenner in schwarz (aus der Bastelkiste)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
21“ TFT 1600x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD,...)
Nur Browsergames wie Bonga Online ansonsten normale Office Anwendungen wie Textverarbeitung Tabellenkalkulation keine Ballerspiele denn das Kind ist ein Mädchen^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann muss aber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
hier mal meine Gedanken zu dem System:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cd3a5de642e4aa5047a56482b62335d6ee75c03028
~330,-€
+ Windows
Maxx Software
~40,-€
Hi,
fürs Kinderzimmer der Tochter wird ein Allround PC gesucht hab mir auch schon Gedanken gemacht und was zusammengestellt, Mainboard ist vorhanden muss aber nicht zwingend verbaut werden wenn man mit einer anderen CPU (evtl AMD APU) günstiger wegkommt.
Vorab schon vielen Dank für Eure bemühungen bin mir sicher das Ihr wieder ne tolle "Kiste" aus dem Budget bastelt
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400,- € maximal weniger ist immer gut
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
kein eigenes Budget für Software und Tastatur
Windows 7 oder 8, Tastatur
Maus vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Mainboard ASRock 970Pro3 (Garantietausch von meinem PC ist neu und OVP)
SATA DVD Brenner in schwarz (aus der Bastelkiste)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
21“ TFT 1600x1200
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD,...)
Nur Browsergames wie Bonga Online ansonsten normale Office Anwendungen wie Textverarbeitung Tabellenkalkulation keine Ballerspiele denn das Kind ist ein Mädchen^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kann muss aber nicht
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
hier mal meine Gedanken zu dem System:
https://www.mindfactory.de/shopping...220cd3a5de642e4aa5047a56482b62335d6ee75c03028
~330,-€
+ Windows
Maxx Software
~40,-€