• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Budget PC für´s Kinderzimmer

crazyotto

Komplett-PC-Käufer(in)
Budget PC für´s Kinderzimmer

Hi,
fürs Kinderzimmer der Tochter wird ein Allround PC gesucht hab mir auch schon Gedanken gemacht und was zusammengestellt, Mainboard ist vorhanden muss aber nicht zwingend verbaut werden wenn man mit einer anderen CPU (evtl AMD APU) günstiger wegkommt.
Vorab schon vielen Dank für Eure bemühungen bin mir sicher das Ihr wieder ne tolle "Kiste" aus dem Budget bastelt ;-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400,- € maximal weniger ist immer gut

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
kein eigenes Budget für Software und Tastatur
Windows 7 oder 8, Tastatur

Maus vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Mainboard ASRock 970Pro3 (Garantietausch von meinem PC ist neu und OVP)
SATA DVD Brenner in schwarz (aus der Bastelkiste)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

21“ TFT 1600x1200

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,Rendern, CAD,...)

Nur Browsergames wie Bonga Online ansonsten normale Office Anwendungen wie Textverarbeitung Tabellenkalkulation keine Ballerspiele denn das Kind ist ein Mädchen^^

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Kann muss aber nicht

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

hier mal meine Gedanken zu dem System:

https://www.mindfactory.de/shopping...220cd3a5de642e4aa5047a56482b62335d6ee75c03028

~330,-€

+ Windows
Maxx Software

~40,-€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Budget PC für´s Kinderzimmer

Das & Netzteil & die Festplatte & der RAM sind gut! (Gehäuse gibst sicher wo was besseres..)
Wenn aber nur Browserspiele "gezockt" :D werden, könnte man die Grafikkarte weglassen und auf ein FM2(+) System setzen (und das 970 pro 3 verkaufen)
Also so circa: AMD A10-6700, 4x 3.70GHz, boxed (AD6700OKHLBOX) Preisvergleich
Gigabyte GA-F2A88X-D3H Preisvergleich
(FM2-CPUs kann man ja in den FM2+ bauen oderwar das gerade anders herum?)

MfG Stern1710

Edit: Windows gibst in der Bucht bei seriösen Händler schon um ca. 30 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Stern1710,
Der Balistix Sport dürfte aber mit der AMD APU zu langsam sein bzw. die Integrierte Grafik bremsen oder?

Habe mich nun für Config 1 mit dem AMD FX und dem noch vorhandenen AsRock 970Pro3 entschieden und genau die selben Probleme wie damals beim letzten Rechner... PC friert ohne Bluescreen ein oder Startet unvermittelt neu siehe auch in dem Link

http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung-600-700-teuro-6.html#post5051257

habe dann alle Komponenten (auser dem Mainboard) in den anderen vorhandenen PC umgebaut und alles lief 2 Stunden bei Prime 95 stabil fazit es liegt wieder am AsRock 970Pro3...

Board geht nun zurück an Mindfactory und ein Gigabyte kommt rein

Wenn man etwas Googelt findet man auch andere User die genau das selbe Problem mit dem Schrottboard haben

Grüße Andreas

Der FX 4300 wird erst seit Bios P1.50 unterstützt. Vielleicht war deines einfach zu alt für den Piledriver?

Hast Du einen Mainboard-Lautsprecher angeschlossen? Kommt ein Signal vor dem Einfrieren?

Nein gar nichts kein piep kein nichts, nach Boardwechsel auf ein Gigabyte GA-970A-DS3P läuft nun auch alles wieder ohne Probleme... für mich nie wieder As(Schrott)Rock

Zurück