Budget max. 200,- Euro, welche GPU?

Sam_Bochum

Freizeitschrauber(in)
Moin, kurze Frage.

Der Wohnzimmer PC meines Schwagers soll eine GPU bekommen, muss nichts tolles sein,
sollte aber in F.HD für Fallout 4, Witcher 3 Far Cry 4 usw reichen, zumindest in Mittleren Details ohne AA+AF.

i-3 4350
8 Gb Ram
BQ SP 7 450 1 Jahr alt ( Diskussion unerwünscht, ernsthaft)

Wichtig ist:

- Nicht länger als 27cm.
- Im 2D Betrieb am besten Passiv.

- Backplate wäre klasse.
- Stromverbrauch ist belanglos.

Zur Wahl stehen aktuell 3 Karten.

Gigabyte GeForce GTX 750Ti OC WindForce 2GB = 95,- Euro

Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC 2GB GDDR5 1033MHz (GV-N75TOC-2GI) Preisvergleich - billiger.de

MSI Radeon R9 270X Hawk 2GB = 129,- Euro

MSI AMD radeon R9 270X hawk 2GB bei billiger.de

Sapphire Radeon Nitro R9 380 OC 4GB = 189 ,- Euro

sapphire radeon nitro R9 380 OC 4GB bei billiger.de

Es ist ein Gutschein vorhanden, mit dem die genannten Karten beim Örtlichen PC Shop für die Preise zu haben sind.


Lieber jetzt eine billige 750 Ti und Pascal abwarten oder eine 270x / 380 nehmen, die dann eine weile länger reichen muss damit es sich lohnt?
Wäre halt klasse wenn die 380 noch für zb. Doom 4 reichen würde...

gruß
 
für einen i3 und eine mittelklasse Graka reicht das Netzteil noch. Mir ist persönlich einmal ein 700 Watt bei folgendem System gesprengt: i5 3570k, hd 7850 + hd 6850 (ohne 6850 lief es jahrelang problemlos).
Also heißt, dass die Netzteile wahrscheinlich Leistung verlieren über die Zeit, kann aber auch Zufall gewesen sein (?).

Würde dir eine GTX 960 empfehlen: 2048MB Asus GeForce GTX 960 STRIX OC Edition Aktiv

Vorteil ganz klar im 2D (und leichte 3D Spiele mit VSync [damit sie nicht vollast hat]) lautlos und unter Last knapp 30db leise :)
Hab den kleinen Bruder von der und bin voll zufrieden! Besonders lassen die sich sehr Weit übertakten, 1500 MHz+ sind da meistens drin.
Wenn du das in die Benchmarks mit einrechnest, sollte die 960 über der 380 sein.
Wenn du spiele mit AA und über Full HD spielst würde ich dir zu deiner ausgewählten 380 raten, ansonsten ist die GTX 960 STRIX mit 20€ Cashback noch im budget :) https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

MfG Daniel
 
Zurück