Budget GPU für Core2 Quad Q6600

Kreutzkowski

Kabelverknoter(in)
Budget GPU für Core2 Quad Q6600

Moin Moin,

Ich habe mir vor einer Weile einen alten Dell XPS 720 Tower mit LGA 775 CPU Plattform geholt, um ihn aufzurüsten und darauf ab und zu zu zocken. Bisher ist ein Intel Core2 Quad Q6600 (nicht übertaktet), 6GB DDR2 Ram (hatte noch welchen über daher diese komische Konfiguration), eine 120GB Toshiba SSD und eine 640GB Hitachi HDD und das mitgelieferte Dell Netzteil (glaube gebaut von Delta Industries oder so) mit 750 Watt leistung.

Nun suche ich eine passende Karte, die kein großen Genickbruch zwischen der CPU verursachen sollte. Dies relativ günstig, da ich als Schuler ein kleines Budget habe, und auch nicht viel Zeit habe zu zocken, daher sollte das reichen. Bisher ist eine 8800 GT mit 512mb Vram verbaut. Ich habe persöhnlich die RX 460 als 4GB Variante im blick, nur keine Ahnung welches Partnerdesign ich nehmen sollte (finde eins von MSI ganz attraktiv vom Preis her). Jedoch könnte ich auch für 120 Euro an eine Palit Geforce GTX 960 Super Jetstream mit 2GB Vram und einen Jahr Garantie rankommen.

Vorschläge?

Liebe Grüße

P.S ich würde der Karte nicht alzuviel verablangen, bin relativ bescheiden in solch Angelgenheiten, sollte aber auch neueres laufen, also unter dem Niveau einer RX 460 würde ich nicht unbedingt gehen.
Meine PSU hat 4 Pin sowie 6 Pin Konnektoren, werde vielleicht die CPU noch übertakten auf rund 3 Ghz. Ich nutze zu dem noch einen alten HP Monitor, den ich mit einen DVI zu VGA Adapter betreibe, das sollte möglichst auch hinhauen, ja der Monitor ist auch nicht mehr taufrisch :c

Zuletzt bearbeitet:
AW: Budget GPU für Core2 Quad Q6600

Also ich selbst hatte die CPU mit guten 3,4ghz und das hat ganz gut mit einer hd 7870 harmoniert.
Also die ist so auf rx 460 Niveau.
Also mehr als das nicht.
Vlt gebraucht nach einer gtx 560ti oder eine gtx 750ti? Viel mehr wird die nicht packen.
An sich ist sich Gebraucht umschauen Sinn.
Also ein Set i5 750 Set mit Mainboard und RAM kriegt man mit Glück für gut 80-100€
Und das auf rund 3,8-4 GHz renn schon ordentlich.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Zurück